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Forenübersicht » Talk » Kaltstart problem

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8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
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MadDoc ist offline MadDoc  
Themenicon    Kaltstart problem
24 Beiträge - Member
MadDoc`s alternatives Ego
Moin
Hab seit kurzem Probleme beim kaltstarten!
Also anspringen geht nur mit Gaspedal 1/2 getreten, und damit er an bleibt muss man immer kleine Gasstösse geben, bei zu viel Gas patscht und knallt er heftig !
Wenn er dann warm ist läuft er normal bis auf leicht unrundem Leerlauf und etwas hackelig wenn man ihn rollen lässt mit leichtem Fuss aufm Gas!
Gemacht hab ich :
Luftmassenmesser neu
IAA Einheit neu
Luftregler neu
Zündspulen neu
Zündkerzen neu obwohl Kezenbild gut auf alle Töpfe
Motorkabelbaum ist auch vor 3Jahren neu gemacht worden
sowie der Kurbelwinkel sensor und die Lamda sonden.
Drosselklappenpoti hab ich ein neues und ein altes beide ausprobiert ohne erfolg.
Das selbe beim Leistungstransistor !
Stecker alle sauber gemacht.
Alles nix gebracht, Wenn er Kalt ist will er einfach nicht richtig laufen,
und wenn er warm ist läuft er über 270Km/h.
Fehlerspeicher, kein fehler
Vieleicht hatte ja einer von euch schon mal das gleiche Problem ich weiss echt nicht weiter!!!

http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/2_TCE32 08-23-2016 15.16.06.rec
http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/89_TCE32 08-23-2016 15.21.15.rec
http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/58_TCE32 08-23-2016 17.09.52.rec

Links haben Leerstellen und funktionieren deswegen abhängig vom Browser nicht (Michael)
http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/2_TCE32 08-23-2016 15.16.06.rec
http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/89_TCE32 08-23-2016 15.21.15.rec
http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/58_TCE32 08-23-2016 17.09.52.rec

Riecht etwas nach Sprit im Kaltstart denken


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von MadDoc am 24.08.2016 - 21:12.
Beitrag vom 23.08.2016 - 21:41
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Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Moin Ralf,

wie viele Kilometer hast du denn jetzt mit dem neuen Motor gefahren?
Möchte jetzt keine neue Diskussion lostreten, über Komponenten die du verbaut hast, aber angesichts der Tatsache das du schon viele Teile getauscht hast, um den Fehler auf die Spur zu kommen und du ja Viel-Fahrer bist, wäre es vielleicht möglich, dass sich erste Altersverschleißerscheinungen deines Setup zeigen, oder?
Nur so ein Gedanke...
Hast du mal wieder die Kompression zu gemessen?

Grüße
Martin

Mist habe mich von eurem gleichen Profilbild mal wieder veräppeln lassen. Bist ja gar nicht der Ralf. Das mit der Kompression würde ich aber trotzdem mal checken ;-)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 24.08.2016 - 11:12.
Beitrag vom 24.08.2016 - 11:10
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blackZ32 ist offline blackZ32  
251 Beiträge - Fingerwundschreiber
Das wird dein AAC Ventil sein, habe auch solche "Ruckelprobleme" bei niedriger Drehzahl im Schiebebetrieb.

Mal den Schlauch abmachen und mit WD40 einweichen und bei laufenden Motor mal was durchjagen. Danach Standgas neu einstellen (wichtig ist, das der Drosselklappensensor richtig eingestellt ist). Mein Standgas funktioniert Top, aber das Schieberuckeln ist nicht ganz weg.
Denke da müssen beide Ventile AAC und Air Regulator mal neu gemacht werden.
Beitrag vom 24.08.2016 - 17:46
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Roman HH ist offline Roman HH  
285 Beiträge - Fingerwundschreiber
Hört sich nach Kühlmitteltemperaturfühler oder Kraftstoffdruckregler, hast du das schon mal gecheckt ?
Beitrag vom 24.08.2016 - 20:48
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MadDoc ist offline MadDoc  
RE:
24 Beiträge - Member
MadDoc`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von blackZ32

Das wird dein AAC Ventil sein, habe auch solche "Ruckelprobleme" bei niedriger Drehzahl im Schiebebetrieb.

Mal den Schlauch abmachen und mit WD40 einweichen und bei laufenden Motor mal was durchjagen. Danach Standgas neu einstellen (wichtig ist, das der Drosselklappensensor richtig eingestellt ist). Mein Standgas funktioniert Top, aber das Schieberuckeln ist nicht ganz weg.
Denke da müssen beide Ventile AAC und Air Regulator mal neu gemacht werden.




ist beides neu IAA Unit und Luftregler! zwinkern
Drosselklappenpoti mit0,45V eingestellt !


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von MadDoc am 24.08.2016 - 21:13.
Beitrag vom 24.08.2016 - 21:08
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El 300zx ist offline El 300zx  
405 Beiträge - Spambot
Ist der neue luftmassenmesser Original?
Beitrag vom 24.08.2016 - 21:48
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getaway ist offline getaway  
25 Beiträge - Member
Vlt noch Zylindekopf temp sensor, oder nockenwellen/kurbelwellen -sensor wenn der sowas hat?
Beitrag vom 31.08.2016 - 09:44
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Hallo Jörg,

wann genau tritt der Fehler auf?
Beim Anlassen und im Leerlauf, aber nur wenn der Motor kalt ist, oder?
Tritt der Fehler immer auf (wenn der Motor kalt ist)?

Christian
Beitrag vom 02.09.2016 - 11:42
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