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Kaltstart problem |
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24 Beiträge - Member
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Moin
Hab seit kurzem Probleme beim kaltstarten!
Also anspringen geht nur mit Gaspedal 1/2 getreten, und damit er an bleibt muss man immer kleine Gasstösse geben, bei zu viel Gas patscht und knallt er heftig !
Wenn er dann warm ist läuft er normal bis auf leicht unrundem Leerlauf und etwas hackelig wenn man ihn rollen lässt mit leichtem Fuss aufm Gas!
Gemacht hab ich :
Luftmassenmesser neu
IAA Einheit neu
Luftregler neu
Zündspulen neu
Zündkerzen neu obwohl Kezenbild gut auf alle Töpfe
Motorkabelbaum ist auch vor 3Jahren neu gemacht worden
sowie der Kurbelwinkel sensor und die Lamda sonden.
Drosselklappenpoti hab ich ein neues und ein altes beide ausprobiert ohne erfolg.
Das selbe beim Leistungstransistor !
Stecker alle sauber gemacht.
Alles nix gebracht, Wenn er Kalt ist will er einfach nicht richtig laufen,
und wenn er warm ist läuft er über 270Km/h.
Fehlerspeicher, kein fehler
Vieleicht hatte ja einer von euch schon mal das gleiche Problem ich weiss echt nicht weiter!!!
http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/2_TCE32 08-23-2016 15.16.06.rec
http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/89_TCE32 08-23-2016 15.21.15.rec
http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/58_TCE32 08-23-2016 17.09.52.rec
Links haben Leerstellen und funktionieren deswegen abhängig vom Browser nicht (Michael)
http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/2_TCE32 08-23-2016 15.16.06.rec
http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/89_TCE32 08-23-2016 15.21.15.rec
http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/58_TCE32 08-23-2016 17.09.52.rec
Riecht etwas nach Sprit im Kaltstart
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von MadDoc am 24.08.2016 - 21:12.
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Beitrag vom 23.08.2016 - 21:41 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Moin Ralf,
wie viele Kilometer hast du denn jetzt mit dem neuen Motor gefahren?
Möchte jetzt keine neue Diskussion lostreten, über Komponenten die du verbaut hast, aber angesichts der Tatsache das du schon viele Teile getauscht hast, um den Fehler auf die Spur zu kommen und du ja Viel-Fahrer bist, wäre es vielleicht möglich, dass sich erste Altersverschleißerscheinungen deines Setup zeigen, oder?
Nur so ein Gedanke...
Hast du mal wieder die Kompression zu gemessen?
Grüße
Martin
Mist habe mich von eurem gleichen Profilbild mal wieder veräppeln lassen. Bist ja gar nicht der Ralf. Das mit der Kompression würde ich aber trotzdem mal checken ;-)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 24.08.2016 - 11:12.
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Beitrag vom 24.08.2016 - 11:10 |
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251 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Das wird dein AAC Ventil sein, habe auch solche "Ruckelprobleme" bei niedriger Drehzahl im Schiebebetrieb.
Mal den Schlauch abmachen und mit WD40 einweichen und bei laufenden Motor mal was durchjagen. Danach Standgas neu einstellen (wichtig ist, das der Drosselklappensensor richtig eingestellt ist). Mein Standgas funktioniert Top, aber das Schieberuckeln ist nicht ganz weg.
Denke da müssen beide Ventile AAC und Air Regulator mal neu gemacht werden.
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Beitrag vom 24.08.2016 - 17:46 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hört sich nach Kühlmitteltemperaturfühler oder Kraftstoffdruckregler, hast du das schon mal gecheckt ?
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Beitrag vom 24.08.2016 - 20:48 |
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24 Beiträge - Member
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Zitat Original geschrieben von blackZ32
Das wird dein AAC Ventil sein, habe auch solche "Ruckelprobleme" bei niedriger Drehzahl im Schiebebetrieb.
Mal den Schlauch abmachen und mit WD40 einweichen und bei laufenden Motor mal was durchjagen. Danach Standgas neu einstellen (wichtig ist, das der Drosselklappensensor richtig eingestellt ist). Mein Standgas funktioniert Top, aber das Schieberuckeln ist nicht ganz weg.
Denke da müssen beide Ventile AAC und Air Regulator mal neu gemacht werden. |
ist beides neu IAA Unit und Luftregler!
Drosselklappenpoti mit0,45V eingestellt !
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von MadDoc am 24.08.2016 - 21:13.
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Beitrag vom 24.08.2016 - 21:08 |
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Ist der neue luftmassenmesser Original?
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Beitrag vom 24.08.2016 - 21:48 |
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Vlt noch Zylindekopf temp sensor, oder nockenwellen/kurbelwellen -sensor wenn der sowas hat?
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Beitrag vom 31.08.2016 - 09:44 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Hallo Jörg,
wann genau tritt der Fehler auf?
Beim Anlassen und im Leerlauf, aber nur wenn der Motor kalt ist, oder?
Tritt der Fehler immer auf (wenn der Motor kalt ist)?
Christian
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Beitrag vom 02.09.2016 - 11:42 |
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