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Forenübersicht » Technik » Unterschiede Europa/Japan/USA 300zxtt

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6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Bl3nD88 ist offline Bl3nD88  
Unterschiede Europa/Japan/USA 300zxtt
2 Beiträge - Neuer User
Hey Leute!

Ich bin neu hier, und bedanke mich für die Aufnahme. ;)
Ich bin auf der such nach einer rechts gelenkten Lady aus UK. Dort sind hauptsächlich Japan Importe.

Könnt ihr mir vielleicht die Unterschiede auflisten zwischen Japan/Europa/USA Modelle?
zB. Motorleistung, Aussehen, Fahrwerk,...
Ich bedank mich mal für die Antworten.

LG Peter
Beitrag vom 27.11.2017 - 05:38
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Kampfhamster ist offline Kampfhamster  
177 Beiträge - Hardcoreposter
Kampfhamster`s alternatives Ego
Die Unterschiede EU-Modell zu US-Modell findest Du hier (etwas verwirrend, die Aufzählung beschreibt, wie sich das US-Modell vom EU-Modell unterscheidet, nicht andersrum).



Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht!
Beitrag vom 27.11.2017 - 13:13
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Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
Re: Unterschiede Europa/Japan/USA 300zxtt
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Aussehen:
http://www.300zx.org.uk/mod_comp_1.htm



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 28.11.2017 - 07:06
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Bl3nD88 ist offline Bl3nD88  
Re: Unterschiede Europa/Japan/USA 300zxtt
2 Beiträge - Neuer User
Danke Für die schnelle Antwort.

Wie unterscheiden sich jetzt das Fahrwerk vom EU-Modell zum Japan-Modell. Ist das Fahrwerk spürbar weicher?
Wie viel Aufwand ist es die Geschwindigkeitsbegrenzung beim Japan-Model bei 180km/h zu entfernen, bzw wie funktioniert es?
Wenn man die Wahl hätte, zu welchen Modell würdet ihr tendieren? denken


Beitrag vom 01.12.2017 - 04:55
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steve ist offline steve  
Re: Unterschiede Europa/Japan/USA 300zxtt
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

da fragst du die falschen, weil hier alle LHD fahren. Ich sehe die Notwendigkeit bei Modellen die es nur als RHD gibt aber der Z ist ja selbst als LHD noch bezahlbar. Die paar Euros machen das Kraut nicht fett!
180sperre raus machen wird am einfachsten gehen, wenn du eine andere ECU rein baust, die nicht gesperrt ist. US, D, Eng usw
Fahrwerk ist eigentlich immer das selbe, nur die US 2 Sitzer haben auch vore verstellbare Dämpfer, was aber niemand wirklich braucht.

Gruzz
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 01.12.2017 - 15:56
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Pat_Pas ist offline Pat_Pas  
Re: Unterschiede Europa/Japan/USA 300zxtt
100 Beiträge - Hardcoreposter
Pat_Pas`s alternatives Ego
Für den japanischen Z gibt es doch z.B. den HKS SLD (Speed Limit Defencer), damit die 180km/h Sperre umgangen wird.

Habe zwar selbst keinen japanischen Z, aber habe mich dazu auch viel eingelesen.

Bei den Importen hat man im wesentlichen mehr Versionsauswahl, dafür ist der europäische "Stock" der haltbarste und hat auch teilweise mehr Ausstattung als manche japanischen.

In Japan gibt es noch folgende Modellvarianten (großteils auch in USA):
- Motorvarianten: Saugmotor oder TwinTurbo (der USA Twinturbo hat doch einen Tick mehr Ladedruck und 304 PS? Korrigiert mich gern, Sauger gibts in USA auch)
- Karosserievarianten Dach: Targa (wie EU) und Slicktop (nur Japan, also festes Dach, weniger Gewicht, soweit bekannt nur bis 1991 und nur Saugmotor)
- Karosserievarianten komplett: 2+0 oder 2+2 oder Convertible 2+0 (sowohl in Japan als auch in USA alle erhältlich)

- Den japanischen Z gibt es ab ca. 1994 mit anderem Heckspoiler.
- Ebenso haben die Sauger Modelle die Chiemen in der Frontschürze unten nicht (sind dort geschlossen) bis 1997.
- Es gibt in Japan ab späteren Baujahren (ab ca. 1994-1996) auch Modelle mit "Version S", später auch dann die "Version R". Dazu gibts unten einen Link wo etwas darüber geschrieben steht.
Allerdings ist "Version R" nicht wirklich sportlicher oder besser als der erste Z, sondern technisch maximal identisch. Ab 1999 hatte Version R andere Frontschürzen, neuen Heckspoiler (optional), Rücklichter (die beliebten weißen mit rotem Schriftzug), weißen Tacho mit roter Beleuchtung, andere Sitze zur Auswahl (z.B. Recaros) und noch paar Details.
Der Version S ist die abgespeckte Version mit normalen Lüftungsschalter 0-4, die teilweise nicht mal ABS hatten.
Hier ein Forenfund:

Version R:
2+2 TT and NA only
Rear spoiler optional
No power seats

Version S:
2+2 TT and NA
2 seater NA manual only
2 seater TT manual only
Convertible auto only
Rear spoiler optional
No power seats
ABS optional, not standard

Normal unnamed Z also sold at this time:
2+2 TT auto and manual only
Auto climate control as in earlier models
Power front seat
Optional leather interior


Um das ganze noch zu ergänzen noch zwei weitere Quellen:

1. https://z32.wikispaces.com/Production

2. Aus Wikipedia (Englische Version):

Style and evolution

The Z32 chassis underwent some changes during its production run between 1989 and 2000 (Japan) and 1990 to 1996 (US). Among the safety additions are the inclusion of standard driver and passenger-side airbags and true pillar-mount seat belts. The Z32's extended model year sales in 1990 reached 39,290 units.[18]

1991

Manual climate controls discontinued (except convertible models)
New electronic climate controls allowed control over air flow direction, but the ambient temperature gauge was discontinued
Air conditioner evaporator valve changed from aluminum to steel to reduce noise
Driver's airbag available as an option
CD player option was added for both the TT and NA (previously only available in the NA), while the Bose stereo head unit changed
Front brake rotors on NA models were changed to TT units (previous front rotors were 4 mm thinner)
Brake master cylinder was changed to a new unit (February 1991)
Nissan logo appears on front fascia
Hardtop coupe available mid-year (NA only)
Floor mat logo changed from "300ZX" to "Z"
Keyhole on driver's door and interior light illuminates when door handle is pulled (similar to Z31)
Sales: 17,652 units[18]

1992

Driver's airbag made standard
Dashboard and door complementary material changed from fabric to suede
Separate mirror heater switch eliminated (combined with rear defroster switch)
Power adjustable driver's seat standard on t-top models
Mirror heaters made standard
Sales: 6,708 units[18]

1993

Turbo oil line insulation changed
Convertible option added
Brake caliper material changed from aluminum to iron
New style fuel injectors for the non-turbo, (except convertible)
Upgraded Bose stereo made standard
AIV system eliminated
Non-turbo model, (except convertible), ECUs changed from 8-bit to 16-bit by Japan Electronic Control System Co.
Sales: 11,599 units[18]

1994

Rear spoiler design changed to a taller, pedestal-type
Seat belts redesigned; attachment moved from door mounts to pillar mounts
Super HICAS system changed to an electrically actuated unit (previously power steering actuated)
New style fuel injectors for the convertible
Passenger's side airbag introduced and made standard
Keyless entry added
Titanium keys discontinued in November 1994
'Reset' button removed from clock
Off-white 'Pearl' color is dropped. Future 'Pearls' are more of a semi-metallic white
Sales: 5,320 units[18]

1995

New style fuel injectors for the twin-turbo
Front fascia became body coloured instead of gray strip
Twin-turbo model ECUs changed from 8-bit to 16-bit (in late-1994 model year)
Special 25th Anniversary gold paint available
Sales: 3,135 units[18]

1996

Variable cam timing (NVTC) dropped due to emission regulations
OBD II electronics introduced
Driver's seat back rest no longer included adjustable side bolsters[18]
Sales: 2929 Units total, The last 300 of which are the "Commemorative Edition"[19]

Beitrag vom 05.01.2018 - 10:40
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