Autor |
|
|
Vorstellung eines nun offiziellen Z Fahrers |
|
|
100 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin nun schon eine Weile als Z32 Enthusiast hier im Forum unterwegs gewesen, nun bin ich seit ca 1 Woche endlich offiziell 300ZX Fahrer und nicht mehr nur Besitzer.
Kurz zu mir, ich bin Bj. 1987, noch nicht viel gelaufen, im großen und ganzen aber noch frei von gravierenden Mängeln :-)
Ich komme aus dem bayerischen FFB bei München und habe nun auf dem zweiten Anlauf (beide Male übers Forum) meinen aktuellen Z erwerben können, welcher schon seit weit über 10 Jahren Ziel jedes Sparens bei mir ist und mein "erreichbares" Traumauto ist.
Nun zum Auto, der Vollständigkeit halber aber zuvor noch ein Abriss, da ich schon mal fast 300ZX Fahrer nebst Besitzer geworden wäre vor etwa 2 Jahren...
Der 1. Z war hier aus den Reihen aus Essen, welchen ich tatsächlich auch gekauft hatte.
Dieser Z32 war ein weinroter 2+2 TT MT, welcher einen guten Zustand sowie nette Erweiterungen hatte (Twinchip Pro, grössere Kühler, 350Z Bremse, Remus Auspuff, 19" Felgen, beiges Leder).
Wie das Schicksal so spielt ist mir aber mitten auf der 600km Strecke wohl ein Reifen bei ca. 170kmh geplatzt oder weggeschmiert (Ursache bis heute nicht nachvollziehbar), was dann leider sehr schnell das Ende dieser Lady bedeutete.
Manch einer wird vielleicht noch den Restverkaufsfhread hier im Gedächtnis haben, letztlich hat den Wagen ein Händler geholt und wahrscheinlich geschlachtet oder eingelagert.
Doch das sollte meine Leidenschaft zu dieser Schönheit nur kurz bremsen, denn natürlich sollte es wieder ein Z werden.
Fündig geworden bin ich schlussendlich wieder hier, diesmal ein Z in meiner Traumfarbe schwarz, 2+2 TT, leider Automatik.
Zustand leider etwas schlechter als im Verkaufsgespräch dargestellt, aber dennoch zum herrichten tauglich.
Über den Winter mussten zunächst erstmal die wichtigsten Umbauten gemacht werden, damit der TÜV seinen Segen gab.
Dies betraf:
H&R Federn eintragen
USA Tuning Rückleuchten rückrüsten
Zugstrebenbuchsen durch neue von Nismo ersetzen
Downpipes mit originalen Vorkats ersetzen
Hauptkats ersetzen, da leer und ohne AIV
AIV Rohre wiederherstellen
Japanauspuff gegen Remus ersetzsn mit Eintragung
Defekts Turbos gegen frisch Überholte ersetzen inkl. all den ganzen Kleinteilen
Nun darf er von 04-09 die Welt legal bereisen und freut sich schon auf kommende Projekte:
Rostiger Spoiler ersetzen mit ggf. Heckklappenreparatur
Klimaumbau auf R134
Tacnoreparatur
Innenraumreparaturen an diversen Teilen (Plastik, Leder)
Bremsentausch ggf. wieder gegen Brembo vom 350Z
Felgentausch gegen 350Z Felgen oder Neulack
Generell Nachlackieren von z.B. Front
Einbau des Twinchip mit Boost Controller
Einbau Turbo Timer
Ggf. neue Domlager und oder Dämpfer von Koni wie verbaut
Ausbau oder Umbau der verbauten "Hifi Anlage"
So wie ihr seht hab ich joch einiges vor mir und so manches wird vielleicht für die H Zulassung in 2 Jahren auch nicht machbar sein, aber es wird nicht Tatenlos werden.
Falls jemand zu meinen Vorhaben Teile oder Connections im Raum Bayern hat immer her damit.
Grossen Dank auch schon mal hier an die Forenmitglieder, die mir schon weiterhalfen. vor allem an Dr. Z, der immer mein Anker in der Verzweiflung war.
Vielleicht sieht man sich mal, ansonsten liest man sich!
Liebe Grüße
Manu
|
Beitrag vom 17.05.2018 - 19:33 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Re: Vorstellung eines nun offiziellen Z Fahrers |
|
|
1017 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Hallo Manu,
schön das es bei dir im zweiten Anlauf geklappt und meinerseits Bewunderung für deine Hartnäckigkeit. Viele hätten wahrscheinlich nach dem ersten Totalschaden das Thema Z32 beendet.
Ich habe meinen schon seit 10 Jahre und nie bereut, übrigens auch schwarz allerdings handgeschaltet ;-).
Da hast du ja noch einige Projekte vor dir, kenne das selber, habe viel Modifikationen in den letzten 10 Jahren gemacht und jetzt zu unserem Anniversary kommt die große Modifikation mit kompletten Motorumbau.
Wenn du den Umbau auf R134 startest geb mal Bescheid, habe mich auch schon viel damit beschäftigt, allerdings ist es nicht ganz so easy.
Wohne übrigens in München (Moosach) und habe vorher bei dir direkt nebenan in Alling gewohnt. Es gibt noch einige andere Z Fahrer in deiner Nähe. Da wäre zum einen der Romano mit seinem weißen 300er der direkt bei dir in Fürstenfeldbruck wohnt, dann Brigitte und Hansi mit ihrem Nonturbo Automatik US in weinrot aus Germering (da mache ich öfter Reperaturen/Instandhaltung), dann Mark aus München mit einem blauen TT sowie Scholle auch aus München mit einem weinroten US TT Automatik. Dann gibt es auch noch einen roten in Gilching, da weiß ich allerdings den Namen nicht mehr, da ich ihn noch nicht so oft getroffen habe (ich glaube er war beim letzten FOJ). Etwas weiterweg bei Augsburg hätten wir noch den Rainer mit einem gelben Z....
Also wie du siehst gibt es doch so einige hier und viele könntest du diesen Monat beim FOJ im Frankenland kennenlernen.
Falls du mal Hilfestellung brauchst kannst du dich gerne melden, habe auch einige Ersatzteile und viel Werkzeug ;-)
Grüße
Martin
|
Beitrag vom 18.05.2018 - 08:07 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Re: Vorstellung eines nun offiziellen Z Fahrers |
|
|
54 Beiträge - Supermember
|
|
|
Hi Manu,
freut mich, dass ein weiterer Z wieder auf die Straße gebracht wurde. Da meine Lady auch seit einiger Zeit nicht fahrbereit ist, kann ich es gut nachfühlen.
Hast Du Fotos?
Gruß
Hermann
|
Beitrag vom 18.05.2018 - 10:57 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Re: Vorstellung eines nun offiziellen Z Fahrers |
|
|
100 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Hi,
danke fürs Angebot, ich denke ein paar Teile werd ich sicherlich noch brauchen beim herrichten.
Fotos gibts natürlich auch
https://picload.org/view/doiacrll/img-20180509-wa0...2.jpg.h tml
https://picload.org/view/doiacrli/img-20180509-wa0...5.jpg.h tml
Will demnächst mal anfragen, was alles machbar ist um dann in 2 Jahren die H-Zulassung zu erhalten.
Aktuell ist er größtenteils Serienmäßig bis auf paar eingetragene Sachen, hat jemand Erfahrung was in Sachen Bremse mit H-Zulassung machbar ist? Ich schätze mal ein Upgrade auf 350Z könnte dem im Wege stehen....
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Pat_Pas am 07.06.2018 - 20:47.
|
Beitrag vom 07.06.2018 - 20:45 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Re: Vorstellung eines nun offiziellen Z Fahrers |
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Hallo,
soweit ich das verstanden habe ist es so, dass das Tuning seit 20 Jahren bestanden haben muss, was nicht heißt, es muss seit 20 Jahren eingetragen sein. Wenn es vor 20 Jahren z.b. ein Gewindefahrwerk gab, dann kann man jetzt auch noch eines eintragen lassen und es passt zur H Zulassung. Das Fahrwerk muss nicht 20 Jahre alt sein.
Meine Eintagung von 2001 von den 19zoll Felgen, wird noch ein Wertvoller Nachweis werden :-)
Gruzz
steve
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 08.06.2018 - 07:52 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
67 Beiträge - Supermember
|
|
|
Nabend allerseits,
letzte Woche Samstag habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mir eine Fairlady gekauft.
Nun bin ich auch stolzer Besitzer eines 300ZX.
Um genau zu sein handelt es sich um einen
300ZX Z32 Bj.95 im totalen Originalzustand
(lediglich 1x von Nissan selbst neu lackiert in dem originalen Rot zwecks Austellungszwecken) Scheckheftgepflegt bis 2018 und mit lückenloser Historie von Anfang an und das ganze auch noch zum Schnäppchenpreis :)
Aber nun ein bisschen zu mir ,
Ich heiße Christian bin 33, lebe in NRW und Hobby=Auto ist glaube klar.
Auf jeden Fall habe ich ein wenig vor mit der Lady.
Vorerst aber nur was Langlebigkeit und Eliminierung der Hitze Probleme angeht.
Weiteres wird aber nicht lange auf sich warten lassen.
Dazu werde ich die Tage mal ein thread in der Technik Rubrik erstellen :)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ChrisBus am 18.05.2019 - 01:01.
|
Beitrag vom 18.05.2019 - 00:57 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Re: Vorstellung eines nun offiziellen Z Fahrers |
|
|
|
Herzlich Willkommen Christian, vielleicht sieht man sich ja mal. Ansonsten viel Spass und Erfolg beim Schrauben
|
Beitrag vom 18.05.2019 - 10:56 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
ZX-Driver, |