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Hallo Leute ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.
Und zwar funktionieren meine beiden Fensterheber nicht also auf der Fahrer und Beifahrerseite.
Auf der Fahrerseite das Relais hab ich heut schon auseinader gebaut und angeschaut sah aber gut aus sowie der Steckkontakt selber sah auch gut aus.
Hattet ihr selber schon mal so ein Problem oder wisst ihr woran es liegen kann?
Ich bedank mich schon mal wen ihr was für habt. :)
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Beitrag vom 24.11.2020 - 21:55 |
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320 Beiträge - Spambot
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Hallo,
ich hatte auch mal das Problem dass meine Fensterheber mal funktionierten und mal wieder nicht - oder erst nach dem 1000 mal draufdrücken...
Es liegt in der Regel zu 99% an dem kleinen "Steuergerät" in der Fahrertür, welches du ja schon erwähnt hast.
Bei mir sahen die Lötstellen innendrin quasi auch alle fabrikneu aus. Das spielt aber keine Rolle - kann trotzdem sein dass eine oder mehrere einen "Wackler" haben. Das sieht man nicht. War bei mir auch so.
Nachdem ich dann alle Lötstellen nachgelötet hatte, funktionierten die Fensterheber wieder ohne Probleme.
Probier's mal - wirst sehen es hilft.
GruZZ Thomas
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You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing! |
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Beitrag vom 25.11.2020 - 10:17 |
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Habe ähnliche Erfahrung gemacht, bei mir funktionierte der FH auf der Beifahrerseite nicht, schuld war die Steckverbindung zum Schalter im Relais, das in der Fahrertür montiert ist. Abhilfe brachte ein Kabelbinder, der den Stecker fest am Relais fixiert hat.
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Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht! |
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Beitrag vom 25.11.2020 - 11:44 |
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Ok also dann mach ich heut abend nur mal alle Lötstellen warm, kann man dabei irgendwas falsch machen?
Kann ich es irgendwie erkennen ob die Widerstände kaputt sind ohne alle durchzulesen? Weil des könnte ja auch ein Fehler sein.
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Beitrag vom 25.11.2020 - 12:13 |
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Also ich mein ohne alle Widerstände durchmessen zu müssen.
Und beim löten sollte ich da auch wieder etwas Lötsinn dazu nehmen?
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Beitrag vom 25.11.2020 - 12:37 |
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320 Beiträge - Spambot
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Widerstände sind eigentlich so ziemlich das letzte Bauteil auf der Platine die kaputt gehen.
Ich würde die Fehlersuche/Fehlerbehebung wie gesagt erstmal auf die Lötstellen konzentrieren.
Ja, etwas Lötzinn sollte man beim Nachlöten eigentlich immer verwenden, da im Lötzinn ja auch Flussmittel drin ist welches wiederum das Nachlöten erleichtert. Sonst gibt's u.U. nur kalte bzw. noch schlechtere Lötstellen.
Falsch machen kannst eigentlich nur wenn du den Lötkolben zu lange dranhälst und dabei die Bauteile "grillst".
Und nicht zu viel Lötzinn verwenden damit du ggf. keine Kurzschlüsse fabrizierst.
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Beitrag vom 25.11.2020 - 15:05 |
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Also heute hab ich es mal ausprobiert mit dem löten hab aber nur die auffälligen Lötstellen nachgelötet also nicht alle.
Hat aber am Ende jetzt nicht funktioniert.
Zudem will ich jetzt einmal mal erwähnen dass der 300zx schon seit 10 Jahren nicht mehr gelaufen ist und ich ihn quasi wieder zum Laufen bringen möchte.
Also wen ich vielleicht andere Lösungen wisst wäre 8ch sehr dankbar.
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Beitrag vom 02.12.2020 - 18:07 |
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Hallo,
wie ich oben ja bereits geschrieben hatte solltest du ALLE Lötstellen nachlöten, und nicht nur diejenigen die es deiner Meinung nach evtl. sein könnten! -> ALLE !!!
Bei mir sahen die Lötstellen auch alle superneu(!) aus, dennoch waren ein oder mehrere davon wohl defekt, da es bei mir nach dem Nachlöten aller Lötstellen wieder funktioniert hat.
Einen besseren Tip wirst du vermutlich nicht bekommen.
Und da du ja geschrieben hast dass beide Fensterheber nicht funktionieren, ist ein Defekt des/der Fensterheberschalter selbst eher unwahrscheinlich...
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Blue Flame am 03.12.2020 - 10:03.
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Beitrag vom 03.12.2020 - 09:58 |
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Könnte mir dann vielleicht jemand dabei helfen mit dem löten weil bei den engeren Stellen möchte ich nix falsch machen
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Beitrag vom 03.12.2020 - 11:57 |
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Also wen jemand aus der Gegend kommt
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Beitrag vom 03.12.2020 - 11:58 |
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