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Z32 (JDM) springt nicht mehr an / rote Warnleuchte |
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Hallo,
ich habe einen japanischen 300ZX (non Turbo). Dieser springt nach einer Standzeit von ca. 4 Wochen nicht mehr an. Die Batterie ist natürlich geladen, folgende Symptome:
Beim Drehen des Schlüssels auf Position2 (Zündung an), höre ich die Benzinpumpe kurz Druck aufbauen, beim Weiterdrehen auf "Start" klackt im Motorraum ein paarmal ein Relais und die dritte Warnlampe von links im Cockpit (Symbol ähnlich eines Toasters) leuchtet auf. Der Anlasser wird nicht angeworfen und der Motor startet nicht. Die Fensterheber funktionieren auch nicht mehr. Nun suche ich nach einem Hinweis, was mir die besagte rote Warnleuchte, die in keinem mir bekannten Manual auftaucht, sagen soll.
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Beitrag vom 30.05.2021 - 23:40 |
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Re: Z32 (JDM) springt nicht mehr an / rote Warnleuchte |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo ?????
Schau mal ob das dünnere Pluskabel oder dessen Klemme (Öse) an der Plus-Polklemme an der Batterie
evtl. locker,schadhaft oder oxidiert ist.
Ansonsten die Hauptsicherungen im Kasten vor der Batterie kontrollieren.
Desweiteren könnte die Haupt-Plus-Klemme am Anlasser unten (mit 12er Mutter befestigt) locker,oxidiert oder schadhaft sein.
Plus-Polklemme an der Batterie auch prüfen,möglich das die locker oder oxidiert ist und die Last nicht durchgeht beim starten.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 31.05.2021 - 20:25 |
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Re: Z32 (JDM) springt nicht mehr an / rote Warnleuchte |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
die US Modelle und bin ich mir bei deinem nicht sicher, wegen JDM, haben noch ein Relay im Radkasten. Schalter wie alle Automatik (auch EU) haben dieses Relay. Das ist dann drin, wenn du zum Starten die Kupplung drücken musst.
Nach deiner Beschreibung, würde ich erst mal den Anlasser checken. Wenn der klackt aber nicht -ausrückt- dann ist der Fehler eher da zu suchen. Verkabellung, Kontakte oder Anlasser selber
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 03.06.2021 - 07:02 |
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Re: Z32 (JDM) springt nicht mehr an / rote Warnleuchte |
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222 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo
Ich sehe das wie Dr.Z ich hatte vor Jahren das selbe Problem nach einem sinlosen Anlassertausch stellte sich heraus dass das Pluskabel an der Batterie Locker war
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gerd am 03.06.2021 - 15:14.
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Beitrag vom 03.06.2021 - 15:13 |
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Danke zunächst für die Hiweise |
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Die Batteriekabel würde ich zunächst mal ausschließen, denn wenn hier der Übergangswiderstand zu groß ist, geht beim Einrücken des Anlasser "alles aus".
Kann denn irgendwer etwas zu der geschilderten Warnleuchte sagen (wie Toaster, Backofen Oberhitze)? Ich hatte nämlich folgendes Erlebnis: Bevor dieser Fehler auftrat, fragte mich ein "Autoaufkäufer", ob ich nicht die KATs des ZX verkaufen würde. Ich hatte bisher noch keine Zeit, nachzuschauen ob diese inzwischen noch vorhanden sind. Das macht mir am meisten Bauchschmerzen! Das Fahrzeug steht in meiner Garageneinfahrt "gesichert" mit meinem Volvo C70II, also theoretisch nachts mehr oder weniger "zugänglich".
Ansonsten ist es ein Automatik, ohne Motorlauf geht da nichtmal Abschleppen, weil der Wahlhebel auf "P" blockiert ist. Ach ja, "JDM" steht für Japanese Domestic Market", heißt also, das es ein Rechtslenker mit Tacho bis 180km/h ist. Ob die Sperre noch aktiv ist, würde ich sehr gern "vor Baerbock" testen wollen.....
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Beitrag vom 04.06.2021 - 22:56 |
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RE: Danke zunächst für die Hiweise |
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177 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat Original geschrieben von DiscOtti
Die Batteriekabel würde ich zunächst mal ausschließen, denn wenn hier der Übergangswiderstand zu groß ist, geht beim Einrücken des Anlasser "alles aus".
Kann denn irgendwer etwas zu der geschilderten Warnleuchte sagen (wie Toaster, Backofen Oberhitze)? Ich hatte nämlich folgendes Erlebnis: Bevor dieser Fehler auftrat, fragte mich ein "Autoaufkäufer", ob ich nicht die KATs des ZX verkaufen würde. Ich hatte bisher noch keine Zeit, nachzuschauen ob diese inzwischen noch vorhanden sind. Das macht mir am meisten Bauchschmerzen! Das Fahrzeug steht in meiner Garageneinfahrt "gesichert" mit meinem Volvo C70II, also theoretisch nachts mehr oder weniger "zugänglich".
Ansonsten ist es ein Automatik, ohne Motorlauf geht da nichtmal Abschleppen, weil der Wahlhebel auf "P" blockiert ist. Ach ja, "JDM" steht für Japanese Domestic Market", heißt also, das es ein Rechtslenker mit Tacho bis 180km/h ist. Ob die Sperre noch aktiv ist, würde ich sehr gern "vor Baerbock" testen wollen..... |
Der "Toaster" ist bei den JDM-Modellen die Warnlampe für den Katalysator. Also entweder wird Dein Kat zu heiss, oder, falls das Licht direkt schon beim Anlassen mit kaltem Motor anspringt, ist das Kabel vom Sensor ab. Oder die Kats sind eben schon nicht mehr vorhanden.
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Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kampfhamster am 07.06.2021 - 11:37.
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Beitrag vom 07.06.2021 - 11:33 |
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