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17 Beiträge - Neuer User
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Moin!
Ich habe schon etwas länger mit Wasserverlust zu kämpfen. Ich habe Undichtigkeiten an den Kühlerschläuchen gefunden und beseitigt.
Allerdings zieht das Kühlsystem nach dem Abstellen nicht das ganze Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter zurück. Also ist er wohl irgendwo undicht.
Ich habe Ihn heute kurz rangiert uns siehe da: Unterm Auto tropft sobald ich den Motor ausmache ordentlich Wasser. Meine Vermutung ist die Wasserpumpe. Evtl. ist diese ja undicht. Ich weiß nicht an welcher Stelle hier sonst Wasser austreten könnte.
Zahnriemen-Kit hat der Wagen kurz vor meinem Kauf (letzten Sommer) bekommen. Ich weiß aber nicht, ob die Ori Wasserpumpe verbaut wurde und scheinbar auch nicht ganz dicht verbaut.
Ich habe den Wasserverlust einmal gefilmt. Vielleicht erkennt jemand, welche Bauteile noch das Problem sein könnten.
https://youtu.be/QkMmcsS-d4Q
Was sollte ich tun? Wapu ausbauen und schauen, ob diese original ist oder sogar defekt (vielleicht wurde sie ja gar nicht getauscht)
Falls mir jemand in der nähe von Hamburg dabei helfen würde freue ich mich umso mehr!
Gruß
Niklas
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Beitrag vom 01.05.2022 - 12:04 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin Niklas,
könnte evtl. Wasserpumpe sein,vielleicht nicht erneuert oder "Müll" verbaut,
oder einer der beiden Schläuche vom oberen Alurohr zu den Köpfen,weil evtl. keine neuen verwendet wurden
oder die Klemmschellen davon nicht korrekt montiert,
oder aber das untere Alurohr zum Thermostatgehäuse wurde mangelhaft / falsch angebaut.
Vielleicht mal mit einem Spiegel oder Endoskop die Undichtigkeit genau ermitteln.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 03.05.2022 - 19:37 |
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17 Beiträge - Neuer User
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Vielen Dank!
Ich werde nochmal genauer schauen.
Ich befürchte, dass ich dann um einen ähnlichen Aufwand wie beim Zahnriemenwechsel so oder so nicht herum komme.
Ich ringe gerade mit mir selbst das gesamte Kit aus USA zu bestellen, da ausgerechnet heute das Paket von CZP kam
4 Monate auf den Versand gewartet und genau dann passierts
Gruß
Niklas
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Beitrag vom 03.05.2022 - 20:29 |
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17 Beiträge - Neuer User
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Moin,
Ich habe nun eine neue WaPu von Nissan liegen.
Ich habe in Einbauanleitungen auf Youtube gesehen, dass die Wasserpumpen eigentlich alle eine flachen Flansch haben.
Meine neue hat rundum am Flansch Einkerbungen. Ist das normal? Kann ich hier nach Anleitung die Dichtpaste auftragen und die WaPu einbauen?
Ich frage lieber mal bevor ich sie falsch einbaue ;)
Gruß Niklas
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Beitrag vom 21.05.2022 - 19:17 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
ich kenne nur die mit der Nut. Ich schmier immer beide seiten ein. Motor ganz dünn, eher verrieben, damit ich sicher bin, dasss die Fläche das Silikon auch annimmt. Auf der Pumpe halt sicherstellen, dass die Nut voll ist.
Das klappt schon :-)
Wenn nicht, dann machst es halt nochmal :-) LOL
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 23.05.2022 - 19:51 |
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