• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    784
    Gestern:
    3.027
    Gesamt:
    3.553.696
  • Benutzer & Gäste
    1278 Benutzer registriert, davon online: 175 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
42034 Beiträge & 5809 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.12.2024 - 03:17.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Kraftstofftemperatur

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
msiegl ist offline msiegl  
Kraftstofftemperatur
305 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hallo zusammen

Ich bin heute wieder mal gemütlich über einen Pass gefahren. Die Aussentemperatur lag am Fuss des Passes bei 31°C und auf Passhöhe dan bei 22°C.
Meine Sprittemperatur war aber schon relativ schnell bei 53°C und auf Passhöhe dann schliesslich bei 56°C.

Wie sieht das bei euch so aus?

Gruss
Michael
Beitrag vom 18.06.2023 - 18:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von msiegl suchen msiegl`s Profil ansehen msiegl eine E-Mail senden msiegl eine private Nachricht senden msiegl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
Re: Kraftstofftemperatur
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Hey Michael,

solche Temperaturen habe ich auch zum Teil, immer in Abhängigkeit von den Außentemperaturen und wie viel Restvolumen noch
im Tank ist. Besonders wenn du einen Pass hoch fährst und viel Last auf dem Motor ist und dafür vergleichsweise wenig
Kühlung, ist das nicht ungewöhnlich.
Es gibt daher schon lange in der Community die Diskussionen über eine sinnvolle Kühlung, da mit zu nehmender Benzintemperatur, die
Brennraumkühlung durch den Sprit schlechter wird und die Klopfneigung steigt.
Am FOJ meinte Steve er hatte mal bei Auto XY (fällt mir gerade nicht ein) gehört das der Sprit von der Klimaanlage mit gekühlt wird.

Grüße
Martin


Beitrag vom 19.06.2023 - 08:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Roman HH ist offline Roman HH  
285 Beiträge - Fingerwundschreiber
Hast du noch Visco-Lüfter oder Elektrischen ?

Ja ist bei mir auch so gewesen, habe aber meine Motorhaube hinten um ca 5-7mm mit Unterlegscheiben angehoben zum entlüften, jetzt habe ich immer um 10 Grad weniger.

VG

Beitrag vom 23.07.2023 - 19:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Roman HH suchen Roman HH`s Profil ansehen Roman HH eine E-Mail senden Roman HH eine private Nachricht senden Roman HH zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
msiegl ist offline msiegl  
Re: Kraftstofftemperatur
305 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hi

Danke für die Antworten.

Das beruhigt mich und zeigt wo noch Potential für Verbesserungen sind pfeifen

Ja, ich fahre noch den OEM-Visco-Lüfter.
Kann man statdessen nicht einfach den Dichtgummi entfernen?

Gruss
Michael
Beitrag vom 23.08.2023 - 21:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von msiegl suchen msiegl`s Profil ansehen msiegl eine E-Mail senden msiegl eine private Nachricht senden msiegl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE: Re: Kraftstofftemperatur
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von msiegl

Hi

Danke für die Antworten.

Das beruhigt mich und zeigt wo noch Potential für Verbesserungen sind pfeifen

Ja, ich fahre noch den OEM-Visco-Lüfter.
Kann man statdessen nicht einfach den Dichtgummi entfernen?

Gruss
Michael



Besser nicht,
zumindest nicht hinten Richtung Windschutzscheibe.
Denn dann saugt die Lüftung für den Innenraum
die heiße Luft an die aus dem Motorraum kommt.
Eine Hutze auf der Haube wäre hilfreich aber ich
persönlich finde das beim Z32 ziemlich häßlich und
käme für mich nicht in Frage.
Der Z31-Turbo ohne Kat. hatte damals übrigens
serienmäßig einen E-Lüfter mit Kanälen der die
Fuelrails gekühlt hat.
LG




Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Doktor-Z am 23.08.2023 - 21:37.
Beitrag vom 23.08.2023 - 21:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Tquolke,  
msiegl ist offline msiegl  
Re: Kraftstofftemperatur
305 Beiträge - Spambot
msiegl`s alternatives Ego
Hallo Jörg

Eine Hutze kommt bei mir auch nicht in Frage nein

Kommt aber auf das selbe ob Gummi weg oder Motorhaube hinten anheben mittel U-Scheiben, oder?

Gruss
Michael
Beitrag vom 23.08.2023 - 21:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von msiegl suchen msiegl`s Profil ansehen msiegl eine E-Mail senden msiegl eine private Nachricht senden msiegl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Tquolke,

Ähnliche Themen:
Technik Technik Thema Kraftstofftemperatur - Letzte Antwort von Gerstner Performance am 06.07.13 - 18:34 Thema Kraftstofftemperatur - Gerstner Performance - 06.07.13 - 18:34

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 175 Gäste online. Neuester Benutzer: Ronja ZX
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Morpheus (49)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.10883 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012