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306 Beiträge - Spambot
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Hi
Ich habs gestern endlich geschafft auf ein Stück Deutsche Autobahn ohne Tempolimit zu kommen.
Folgendes ist dabei herausgekommen:
Am Anfang hat die Lady herumgezickt, Stage1 bei 3200 U/min
Ich habe daraufhin meinen Apexi Boostcontroller neu eingestellt, dass heisst die Taktung (Duty) bis 3500 oder sogar 4000 u/min zurückgenommen mit dem gleichen Sollladedruck von 1.45Bar.
Und siehe da, nix, kein Stage1 mehr, ich konnte von unten heraus voll durchbeschleunigen
Hab dann heute mal einen Blick in die neu gemachten rec files geworfen und noch ein paar Sachen entdeckt.
Ich habe nach wie vor oder besser gesagt wieder, eine Assymetrie von Linker und Rechter Zylinderbank.
Der Ladedruck (errechnet sowie gemessen) ist noch etwas zu hoch, vorallem im Bereich von 4500 bis 5000 U/min obenrum fällt er dann wieder etwas ab.
Auch der Fehler mit dem ABS Sensor ist bis jetzt kein einziges mal mehr gekommen
Ich habe mir einiges durch den Kopf gehen lassen und versucht eine Erklärung für das ganze zu finden.
Im Winter habe ich meiner Lady neue Ventilschaftdichtungen gegönnt.
Als ich bei den Ausbauarbeiten die Fuelrail ausgebaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Dichtungen zur unteren Ansaugung undicht waren (schlecht montiert).

Hab dann alle neu gemacht, etwas schärfere Nockenwellen und neue VTC`s habe ich auch noch verbaut.
Nun, dass ich jetzt wieder eine Assymetrie habe könnte von den neuen Dichtungen welche jetzt dicht sind kommen, da muss ich also nochmals an die Wastegates ran und die neu abgleichen.
Da die Lady mit den neuen Nockenwellen und Nockenwellenverstellrädern im unteren Drehzalbereich nun deutlich schöner läuft, könnte ich mir vorstellen das die Serienklopferkennung deswegen anspringt (höhere Zylinderfüllung bei niedriegeren Drehzahl).
TCZ65_09-03-2023_12.38.43_Stage1_umschaltung.jpg
TCZ65_09-03-2023_18.23.37_läuft_gut2.jpg
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Beitrag vom 04.09.2023 - 18:23 |
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