Autor |
|
|
Re: Fehler ABS Sensor VL und Safty Boost mit Fuelcut |
|
|
1018 Beiträge - Alleswisser
|
 |
|
Hallo Oli und Michael,
komisch das die beiden anderen Files nicht gehen, kann sie bei mir mit der TC-Talk Version, die ich auch hochgeladen habe, problemlos abspielen, wie die andere auch. Vielleicht ist beim hochladen etwas schief gelaufen. Deshalb noch nochmal kurz, ich nenne jede Datei die ich hochladen will um, indem ich sie am Ende .jpg nenne. Dann Lade ich sie als Bild hoch, nehme aber den obersten von den 3 links und füge es ein, oder?
Probiere es heute Abend sonst noch mal und wenn es nicht klappt und euch sehr interessiert, schicke ich es dann einfach per Mail (Adressen von euch habe ich ja).
Habt ihr euch das mit meiner TC-Talk Version angeschaut? Bei einer 7er weiß ich nicht was du damit meinst, denn bei 7.00 sind wir meine ich noch nicht. Ich meine 6.89 als Beta, weshalb ich die letzte von Christian freigegebene Version angehängt hatte. Mag mich aber auch irren, haben in den letzten Jahren viele Erweiterungen und damit verbunden Versionsnummern gemacht.
Bezüglich echter zu errechneten Ladedruck:
Letzterer kann aus meiner Sicht nur ein ungefähre Richtschnur sein, sollte aber nicht wirklich zur Analyse dienen, daher für mich auch interessant, wo dein Peak mit 1,67 bar bei der "läuft gut" wirklich gelegen ist. Nur so kann man vergleichen.
Daher wäre natürlich wünschenswert wenn du es auch über die ECU hättest. Evtl. kommt da ja nochmal was....
Insgesamt würde ich sagen, ja, im Hinblick auf die Effizienz der GTX Style 2560er, zumindest nicht schlechter was bei eigen entwickelten gefrästen Verdichter-Rädern mit US-Marketing ja auch hätte sein können .
Allerdings spielen da noch viele andere Faktoren mit rein, z.B. meine Motorsoftware die ich fahre samt Kennfelder, oder meine Krümmer/ generelles Abgassystem, evtl auch meine LLKs bearbeitete Köpfe.... und nicht zuletzt äußere Bedingungen Luftdruck, Temperatur etc.
Unsere Motoren gleichen sich natürlich in einigen Dingen und grob im generellen Setup, aber in vielen Details sind Sie dann doch unterschiedlich, weshalb es schwer ist, das jetzt der einen Komponente direkt zuzuschreiben, finde ich.
Was mir aber auch aufgefallen ist, ein früherer Aufbau in Drehmoment und Leistung und mehr TopEnd Leistung bei vergleichbaren Ladedrücken. Dies könnte z.B. an den gefrästen leichteren Verdichtern liegen aber auch z.B. an den Kümmern.
Bezüglich was noch alles geht... Kannst du sehen wenn du mein Thema "Hauptfenster 3" reinlädst. Dann solltest du EGT rechts und links direkt im Krümmer am Übergang zum Turbo, Breitbandlambdas links rechts nach den Sprungsonden kurz nach den Downpipes und Ladedruck sehen.
Dann kommt in Kürze noch dazu (Kabel sind alle schon verlegt und Sensoren da) Benzindruck, Getriebeöltemp, Öltemp und druck. Dann sind alle extra Eingänge des TC belegt. In Planung ist aber das noch mal zu erweitern um noch mehr Sensoren unterzubringen und vor allem aufzeichnen zu können.
Öltemp/druck Ansaugtemp Außentemp usw. habe ich ja auch alles schon über unsere Zusatzanzeigen im Tacho, o was du damals initiiert hattest, nur bringt mir das nichts bei den Aufzeichnungen...
Des Weiteren nutze ich natürlich auch die 8 Ausgänge des TCC (Ladedruck, Klopflampe, ECU Warnung, Tracktionskontrolle und zukünftig auch Getriebeölkühlung)
Bezüglich Klopferkennung:
evtl. habe ich hier einen etwas besseren Durchblick als ihr, jedoch auch nicht soviel mehr, dass es aktuell richtig weiterhelfen würde. Richtig ist auf jeden Fall das es nicht auf eine Überschreitung des Grenzwertes ankommt, sondern auch auf die Anzahl im zeitlichen Kontext und gleicher Zylinder etc. Knock S zeigt immer nur den Höchstwert des aktuell lautesten Zylinder an. Man kann sie sich auf einzelner Basis auch anschauen (vielleicht schaffe ich das heute Abend bei deinen Files zu machen).
Grüße
Martin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 14.09.2023 - 20:27.
|
Beitrag vom 14.09.2023 - 15:59 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Technik
Fehlersuche safty modus
- Christian - 16.02.12 - 14:45
|
Technik
Fehler 51
- Smoker - 03.04.13 - 12:49
|
Talk
Großer Fehler
- yellowzx - 06.06.13 - 11:35
|
TwinChip und TCTalk
TCTalk Fehler
- Denno - 06.07.16 - 18:06
|
Technik
Fehler bzw Blinkcodes ??
- Christian - 05.09.11 - 22:50
|