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Unrunder Lauf, Kabelbaum Problem ? |
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Guten Abend, ich bin neu hier und etwas verzweifelt.
ich bin Alex und habe seit einiger Zeit einen schlechtlaufneden Strosek mit ca. 500PS wegen einem Sterbefall übernommen. Nun habe ich vorgenommen ihn zu richten. Leider hat keiner Zeit bzw. Lust etwas an diesem Fahrzeug zu machen. Das Fahrzeug befindet sich in Stuttgart.
Zu meinem Problem:
wenn man am Kabelbaum wackelt läuft das Fehrzeug besser, so läuft er gefüllt auf 3 Zylinder.
Hatten die Fahrzeuge Kabelbaumprobleme?
Kommt jemand eventuell aus der Gegend von Stuttgart, der mir behilflich sein kann.
Danke vorab
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Beitrag vom 15.11.2024 - 00:50 |
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Hallo,
ich habe mir vor dem Kauf meines 300ZX eine Menge Kaufempfehlungen angesehen und das Thema Kabelbaum fiel tatsächlich verhäuft auf. Habe mir auch eine Menge zu mögl. Mängeln aufgeschrieben. In der Tiefe hört meine Kenntnis dahingehend aber schon wieder auf. Wenn das Modell ein Rechtslenker Schalter ist, kann ich vielleicht behilflich sein, da ich mit meinem 2+2 300ZX RHD einen zweiten Kabelbaum für den Motorraum bekommen habe. Den würde ich ehrlich gesagt aber eher ungerne abgeben.
Läuft er nur unrund oder hört man weitere Geräusche?
Häufig sind es nach meiner Recherche: Kabelbaum, Steuergerät, klappernde Nocken (abgenutzte Federn, Öldruck schlechter Magnet, Nockenwellengetriebe wenn das Auto variable camshaft timing hat (frühere Modelle)), Hubzylinder.
Hoffe ich konnte helfen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von arvid am 15.11.2024 - 17:39.
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Beitrag vom 15.11.2024 - 15:16 |
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Re: Unrunder Lauf, Kabelbaum Problem ? |
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218 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Moin,
ja Kabelbaum ist nach 30 Jahren nen Thema. Muss meinen auch machen da ich merhere Stellen mit Kabelbruch habe.
Gruß
Marc
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Wer brauch schon Kurvenlicht...
Wir haben den Drift :D |
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Beitrag vom 15.11.2024 - 21:05 |
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Re: Unrunder Lauf, Kabelbaum Problem ? |
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305 Beiträge - Spambot
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Hallo Alex
Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich würde als erstes die Kontakte der Einspritzventile reinigen und evt die Stecker erneuern.
Meist sind diese und andere (Kurbelwinkelsensor, Leistungstransistor, Standgasregler, Luftmassenmesser, Drosselklappenpoti) Stecker sehr stark korrodiert.
Man bekommt die Stecker einzeln oder kann den ganzen Motorkabelbaum neu kaufen.
Wenn man nur die Stecker erneuern will, hat man halt meiner Meinung nach trotzdem ein "Flickwerk", denn die Kupferlitzen sind meist auch schon unter der Ummantelung leicht oxidiert und es ist nicht ganz einfach das ganze sauber zu verlöten. Möglich ist es aber, ich fahre zur Zeit auch mit einem solch reparierten Kabelbaum herum. Hab mir jetzt aber einen neuen Kabelbaum gegönnt und wenn dann der Motor raus muss werde ich den einbauen.
Gruss Michael
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Beitrag vom 15.11.2024 - 22:54 |
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