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Autor
Beitrag
Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Zitat
8% beim Automatik wären dann bei Enddrehzahl um die 345, oder so ..... denke, das reicht.
Dafür brauchst aber auch 650PS



Und vor allem ein anders Getriebe grinsen
So doll kann man das nicht verstärken, das es 650PS hält, oder?



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 20.07.2006 - 23:57
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blueice ist offline blueice  
67 Beiträge - Supermember
Mal sehen vielleicht nicht dieses .

Gruß Raimund

P.S. suche Erfahrungsberichte über defekte Getriebe .
Beitrag vom 21.07.2006 - 01:06
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steve ist offline steve  
RE:
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von blueice
Hallo Steve , das hört sich ganz gut an wobei das auch nach viel Arbeit aussieht zudem ich dafür ja auch passende felgen finden muss ( ja ich weiß geschmack kann einsam machen ) hast du adressen für Felgen und wer solche umbauten macht .
Gruß Raimund



Hast Du ein Glück. Habe zufällig 4 Felgen 9,5 x 19 zu verkaufen. Alles schon drauf und alles dabei.

[IMG]http://www.fastest-of-japan.de/popup.php?img=images/gal erie/pics/CIMG0767.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.300zx.de/popup.php?img=images/galerie/pics/0 29_26.JPG[/IMG]

besser Bilder habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

Man könnte mit der Einpresstiefe evtl noch 5mm nach innen gehen. Müßte aber dann neue Adapterscheiben kaufen.

gruZZ
steve

Keine Ahnung, die Bilder gehen nicht auf motzen



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von steve am 21.07.2006 - 06:37.
Beitrag vom 21.07.2006 - 06:34
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende

Link1

Link2


Dass die Links nicht gehen ist quatsch, weil jeder PHP-Aufruf nicht direkt einzubinden ist.. Bitte bitte nie den Steve wegen Technik hören, denn der hat davon keine Ahnung. Der braucht 3 Jahre um einen passenden Turbolader für seinen Z zu finden. Und dann ist es eine ganz normaler Garrett. Und ist auch noch von einem Chinesen gebaut worden, steht sogar auf dem Schild vom Turbo. Also nicht der richtige Ansprechparnter. grinsen grinsen

Beitrag vom 21.07.2006 - 11:48
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steve ist offline steve  
RE:
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Christian
Bitte bitte nie den Steve wegen Technik hören, denn der hat davon keine Ahnung. Der braucht 3 Jahre um einen passenden Turbolader für seinen Z zu finden. Und dann ist es eine ganz normaler Garrett. Und ist auch noch von einem Chinesen gebaut worden, steht sogar auf dem Schild vom Turbo. Also nicht der richtige Ansprechparnter. grinsen grinsen



Oh weh, da drommelt einer wieder ausrufezeichen

GruZZi
steve
PS @Schröder -> noch 2 Wochen warten bis die Teile da sind!



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 21.07.2006 - 19:51
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blueice ist offline blueice  
Reifen Felgen
67 Beiträge - Supermember
Hallo

@ steve
Ich habe jetzt die pasenden Reifen und Felgen gefunden die ich gerne verbauen möchte.
8,5 x 19 mit 235 40 19 falls ich mich nicht verrechnet habe mit 6,2 % mehr
hinten 8,5 x 19 oder mit 10 auf 19 mit 255 35 19 mit 5,4 % mehr umfang

Et der Felgen 35
mind ET für Nissan 20
das bedeutet wenn ich die Felgen mit Adapterplatte ( dünnst die ich gefunden habe 17 mm )
verbaue unterschreite ich mind. ET um 2

Nach deinen Ausführungen habe ich den Eindruck das du hiermit viel Erfahrungen gesammelt hast . ( vorherige Ausführungen )

Wer trägt mir das ein oder hat ein Gutachten wo soetwas eingetragen ist was muss noch geändert werden.
Mein Reifenhändler sagt der Tüv trägt nur bis 3 % mehr umfang ein

Danke im voraus

Gruß Raimund

Beitrag vom 17.09.2006 - 13:56
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colonel ist offline colonel  
268 Beiträge - Fingerwundschreiber
colonel`s alternatives Ego
Moin,

Adapterplatten unter 20mm hab ich noch keine gefunden, halt ich auch für schwierig, denn ein bischen halten müssen die ja auch noch. Optionen: größere ET auf der Felge oder Löcher in 5/114,3 bohren lassen. Toleranz bei Spurweite angeblich 2% (von was? Serienbreite oder Grenz-ET?) Mein freundlicher hat neulich 1mm unter Grenz-ET eingetragen, weil er mich endlich vom Hof haben wollte. Es scheint also was zu gehen...

Wie war das noch mit der Toleranz beim Abrollumfang? Früher mal um die 7% ohne Tachoangleichung, etc., jetzt nur noch1%?!? 3% beim Umfang ist mir jedenfalls völlig neu.



Bis dann,

Alex
________________________________________

Corvette - The heartbeat of America
Beitrag vom 17.09.2006 - 16:09
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blueice ist offline blueice  
67 Beiträge - Supermember
Hallo Colonel Adapterplatten mit 17 mm habe ich schon gefunden also kein problem haltbarkeit ist gegeben.
Lochdurchmesser lässt sich nicht ändern BBS mit der ET ist gegeben und lässt sich nicht ändern andere Felge kommt nicht in Frage

Mind. ET 20 ist für den Nissan vorgeschrieben (nach meinen Unterlagen) im zweifelsfall Lastgutachten dürfte eigentlich kein Problem darstellen womit eine Unterschreitung dann möglich sein sollte. oder ??

Gruß Raimund
Beitrag vom 17.09.2006 - 21:09
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

Deine Reifenkombi funktioniert nicht, weil 1,4% unterschied vorne zu hinten. Das trägt keiner ein, außerdem fährst Du die ganze Zeit Bergauf cool

235/40 19 vorne und 265/35 (-0,4%) oder 275/35 (+0,7%) würde gehen.
mit dem 275er hast dann 6,9% mehr und mit dem 265er 5,8% mehr.

Jeder Tüv-Prüfer hat so seine eigenen Spielraum, d.h. er kann auch eine ET von 15 eintragen. Machen die auch. 8,5 mit et 15 sieht gut aus ... paßt schon.
Hinten kann bis ET -31 verbauen. Da brauchst dir mal keine gedanken machen.
Eine 10x19 mit ET30 würde sicherlich am leichtesten zu verbauen sein.
Ohne die Kante umzulegen, geht eh nix.

GruZZi
steve



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Beitrag vom 17.09.2006 - 22:57
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Reinhard ist offline Reinhard  
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Hi Steve,

warum darf zwischen vorn und hinten keine 1,4% Differenz sein, wegen ABS?
Serienmäßig ist beim 300ZX schon 1% Unterschied (leider vorn mehr) und bei mir sind auch vorn 235/40-18 und hinten 255/35-18 (Differenz=1,55%) eingetragen unsicher
Fahre aber z.Zt. vorn 245/35-18.

GrZZ
Reinhard
Beitrag vom 18.09.2006 - 08:59
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67 Beiträge - Supermember
@ Steve

Danke

hast recht es macht nur Sinn 235 40 19 auf 8,5 x 19 vorne und hinten 10 x 19 mit 275 35 19

da fahre ich zwar immer noch bergauf aber das kann ich ja vielleicht durch mehr LEISTUNG wieder wett machen grinsen

Gruß Raimund
Beitrag vom 18.09.2006 - 09:42
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@Reinhard,

kann wirklich sein, dass Dein ABS, gerade in krittischen Momenten das spinnen anfängt. Gefährlich

@Reimund,

nö, mit 235 und 275 würdest Bergab fahren. mit den 265ern zwar bergauf aber nur ein kleiner :-)

GruZZi
steve



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Beitrag vom 18.09.2006 - 23:44
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67 Beiträge - Supermember
Dann wird er ja noch schneller jubeln prost

Gruß Raimund
Beitrag vom 19.09.2006 - 10:21
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steve ist offline steve  
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steve`s alternatives Ego
ja aber Deine kombination verlangt umbauten denken
Ist an der Grenze des Möglichen, im normalen Rahmen.

GruZZi
steve



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Beitrag vom 20.09.2006 - 07:42
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67 Beiträge - Supermember
an der Grenze hört sich gut , was muss alles geämdert werden.

Gruß Raimund
Beitrag vom 20.09.2006 - 22:36
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