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Autor
Beitrag
steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
die Räder bekommst Du einzeln. Sind "schweine"teuer!
Es geht da ja auch nur um die Einlaßnockenwellenräder.
Wenn man da auf das Plastikabdeckung langt, dann kann man das schon spüren zum vergleich zu den Auslaßnockenwellenräder. Versuchs mal.
Obwohl ich immer noch die Nockwellen dirkt im Verdacht habe, gerade wenn der Motor überholt wurde, weil da gerne was falsch gemacht wird.

gruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 09.07.2005 - 04:11
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin moin,
die Räder gibt es natürlich einzeln,auch wenn man das bei dem Preis kaum glauben kann.
Bei Nissan-D kostet ein Einlaßnockenwellenverstellrad ca.750.00 € und zwei Stück davon hat der Motor.
Sorry,aber wenn der Zahnriemenspannzylinder von einer Nissan-Werkstatt überprüft und für gut befunden wurde muß das nicht zwangsläufug etwas bedeuten,grrrrr.
Die Spannrollen kann man augenscheinlich nicht zuverlässig überprüfen,und schon garnicht im eingebauten Zustand.
""""Die beiden oberen Nockenwellen incl. Lagerung sind auch geprüft worden und waren im normalen Toleranzbereich...""""
.....Hatten Die denn die Ansaugbrücke und die Nockenwellendeckel demontiert????
Wenn nicht dann wurde es auch nicht überprüft.
Gruß Dr.Z






Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 09.07.2005 - 18:56
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hclherne ist offline hclherne  
54 Beiträge - Supermember
Hallo Dr. Z; Hallo Steve;
Der Motor war beim letzten mal wieder komplett demontiert; sprich Kühler und Ansaugbrücke usw. raus (habe ich selbst vor Ort gesehen). Auch die Nockenwellen habe ich selbst in der Hand gehabt. Der Riemenspanner war nicht verklemmt und verlor auch kein Öl (soviel zu dem was man äußerlich sehen konnte).
Gestern abend habe ich dann mal auf die Plastikabdeckung gefaßt und siehe da (wenn du vorm Motor stehst) fühlt man auf der linken Abdeckung deutlich weniger Viberationen, als auf der rechten Seite.......und in meinen Augen ist es auch die rechte Seite, die die Geräusche verursacht!.....doch der Spanner? Vielleicht baut er zu wenig Druck auf? Versuche mich heute abend mit Michael in Dorsten zu treffen, denn bekanntlich sehen (und hören) 4 Augen (Ohren) mehr als 2 engel

bis denne
gruß
Beitrag vom 10.07.2005 - 11:18
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hclherne ist offline hclherne  
...es klappert weniger....
54 Beiträge - Supermember
engel
Hallo Dr. Z; (Hallo Leute;)
Habe die Zwischenzeit mal genutzt -da du ja leider noch keine Zeit für mich hattest- und habe mir mal das geschulte Ohr eines alten Bekannten und guten Freundes geliehen, der zwar nicht deine Erfahrung mit diesem Fahrzeugtyp aufweist, aber schon so lange Autos schraubt, das man in guten Gewissens mal "dran" lassen konnte grinsen ....und er machte sehr interessante Beobachtungen: Zum einen sagte er, das das Klappern von viel weiter hinten kommt, als das es die Nockenverstellräder sein könnten, zum Anderen zeigte er mir einen Artikel, in dem darauf hingewiesen wurde, das gerade im Moment verstärkt Autoteile (Hydrostößel waren hier als Beispiel aufgeführt) als Plagiate auf den Markt kommen. Diese "preiswerteren" Nachbauten waren selbst vom Fachmann äußerlich nicht vom Original zu unterscheiden. Der einzige Unterschied bestand in dem geringeren Gewicht.
Sein Ergebnis: Die ausgetauschten Hydros sind wahrscheinlich ursächlich für die erneute Geräuschentwicklung des "hinteren" Zylinders auf der Fahrerseite....

...aber jetzt auch was Positives: Aufgrund der guten Ratschläge betreff des Öles habe auch ich nun endlich das viel gelobte 10W60 drin.....und siehe da: jubeln
Einfach genial...besser geht es kaum...und selbst das Klappern ist fast 50% ruhiger geworden...zwar noch nicht weg, aber immerhin....

(...würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn du mal einen Blick drauf werfen könntest....)

also bis dahin...

happy greetings
Beitrag vom 12.09.2005 - 19:06
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Oli ist offline Oli  
Moderator
1301 Beiträge - Alleswisser
Oli`s alternatives Ego
na da bin ich mal gespannt obs daran liegt unsicher



Wo gelb ist, ist vorn!
Beitrag vom 22.09.2005 - 19:16
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hclherne ist offline hclherne  
Themenicon    Klackern (dieseln) aktuell :-)
54 Beiträge - Supermember
Hallo Leute;
War leider wegen Computerdefektes und div. anderen Problemchen länger "offline"
Habe aber die Winterpause mal ein wenig genutzt und mal wieder ein bischen (natürlich unter fachlicher Anleitung zwinkern ) geschraubt....
Stand der Dinge:
Hydros Fahrerseite erneut getauscht und nach Zusammenbau Motor gestartet und siehe da: Geräusch war weg.....Motor lief besser...aber:
Es stellte sich heraus: neben dem Hydro-Klappern war und ist noch ein anderes Klackern da, was man am Anfang wohl nicht so gehört hat. (wurde wohl von dem Hydro-Klackern übertönt) Und dieses tritt erst auf, wenn der Motor eine gewisse Temperatur erreicht hat (so ca. nach 10-15 Minuten).
Danach nochmal Kühler raus und Nockenräder getauscht.
Sind es def. auch nicht-> klackern ist immer noch auf der Fahrerseite!
Riemenspanner gecheckt-> absolut o.k.

Insofern: Teilerfolg ja...aber halt nicht ganz.....
Tippe mittlerweile mal eher auf Fusch bei der Motorinstandsetzung!
(so in Richtung Kolbenüberstand, oder falsche Kopfdichtung, oder......)

Wenn ich sicher bin, das das Ding bis zum DOKTOR Z durchhält, würd ich ja mal gern ne kompetente Meinung hören zwinkern
Jörg, ich ruf dich die Tage mal an....
herzliche Grüße an Micha (Dorsten) von dieser Stelle

bis die Tage

gruß

Beitrag vom 06.05.2006 - 16:38
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Michael ist offline Michael  
541 Beiträge - Dr. Forum
Michael`s alternatives Ego
Beste Grüße zurück,,,

Immer wieder gerne

Micha



Jeder sollte seinen Manni haben
Beitrag vom 06.05.2006 - 19:44
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hclherne ist offline hclherne  
Never ending Story.....
54 Beiträge - Supermember
Hallo Leute;
Wie ich bereits letztens berichtete, ist das Ansaugrohr bei der letzten Reparatur abgebaut und erneut auf der linken Seite (Fahrerseite) die Hydros gewechselt worden mit fast keiner pos. Veränderung:
...und jetzt kommt der Hammer: War ca. 2 Wochen im Urlaub und als ich mein Schätzchen wieder nach dem Urlaub "reanimiert" habe, siehe da: das "Diesel"-klackern ist (fast) weg!
Zumindest fast überhaupt nicht mehr hörbar im Gegensatz zu vorher..... jubeln
Allerdings habe ich seit dem letzten Eingriff leider ein Problemchen, das ich vorher nicht hatte: Starte ich den Wagen (Morgens) springt er ganz normal an. Lasse ich Ihn dann so ca. 10-15 Minuten stehen, springt er nur nach sehr langem Orgeln wieder an. Lasse ich Ihn dann hingegen 2-3 Stunden stehen, springt er wieder normal an! (Batterie ist vor 3-4 Monaten erst neu reingekommen und Benzindruck der Leitungen fällt nicht ab)
Hat das schon mal jemand gehabt, bzw. kann sich darauf jemand einen Reim machen???

danke im Voraus und sonnige Grüße!
Beitrag vom 13.07.2006 - 20:14
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Dani_ ist offline Dani_  
Themenicon    Auch mein TT Klappert auf einmal
24 Beiträge - Member
Dani_`s alternatives Ego
Hallo mal wieder...

Habe mir vor ca 1 jahr aus Spass 2 neue Zylinderköppfe montieren lassen. Die alten habe so um die 7/10 verzug gehabt (hatte wenig heiss Wasserpumpe). Danach lief er sogar wieder sehr gut. d.h so um die 5000 Km. Plötzlich und eines Tages als ich (schnell mal Zigaretten holen ging), und bei mir in die Garage fuhr.. oh schreck.. woher kommt das klimmpern? Mein Nissan Händerl hatte mal sein geschultes Ohr hingehalten und es kommt vom linken Zylinder hinten. Nur was ist es? Die Hydros? Und wieso erst nach sovielen KM? Beim einbau waren sie alle noch gut.. (selbst gesehen).. shit..

Ich fahr denn mal so weiter und vielleicht ist ja Dr. Z mal wieder in der Schweiz und hat Lust auf einen kaffee...prost

Mal abwarten was noch so alels geschieht.. ;-)


p.s weiss jemand einen günstigen guten (sehr guten) Autolackierer der mal gegen barzahlung meinem Z eine schöne Farbe verpassen würde?


Grüss aus der CH Dani ZG
Beitrag vom 23.07.2006 - 15:17
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
ich kenne zwar einen aber der ist zu weit weg von Dir.
Ich denke kurz nach der Grenze wird sich doch sicher einer finden.
Mach doch im "Talk" ein neues Thema und frag ob jemand im Raum Konstanz jemanden kennt.

gruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von steve am 24.07.2006 - 07:06.
Beitrag vom 24.07.2006 - 07:06
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hclherne ist offline hclherne  
Klackern aktuell die 2.te
54 Beiträge - Supermember
Hallo Leute;
Vor ca. einem Jahr dann doch -als letzte Alternative- die Nockenwellenräder gegen gebrauchte (ca. 120TKM alt) getauscht und s. da: Geräusch weg jubeln (hätte ich das (trotz der Kosten) mal eher getestet). Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer zwinkern Insofern kann ich nur jedem empfehlen, der klackernde Geräusche aus dem Motorraum hört und dessen Z schon ein paar Jährchen und Kilometer mehr auf dem Buckel hat, die "Räder " auf jeden Fall mal in die engere Wahl, bei der Suche nach der Fehlerquelle, zu nehmen!

viele Grüße an Micha (Dorsten) und Dr.Z

gruß
hclherne
Beitrag vom 11.06.2008 - 20:31
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
es gibt einen einfachen Test:

Übern Consult die Nockenwellenverstellung an und abschalten.
Beim Umschaltvorgang nimmt das klappern kurzzeitig zu.
Manche Räder klappern auch bei VTC off.

Beitrag vom 11.06.2008 - 21:39
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Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Sind die auf diesem Bild?
http://www.courtesyparts.com/betasite/300zx-z32-19...4_893.h tml

Und denn die hier?
http://www.courtesyparts.com/betasite/23796a-valve...16443.h tml

Dann würde der Preis doch gehen, oder?



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 12.06.2008 - 18:31
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AndyZZ ist offline AndyZZ  
RE:
1499 Beiträge - Alleswisser
AndyZZ`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Denno
Und denn die hier?
http://www.courtesyparts.com/betasite/23796a-valve...16443.h tml




Das sind nur die Magnetschalter, die die Nockenwellenverstellung auslösen. Die sitzen an der Rückseite des Motors.

Wenn, dann bräuchtest du wohl eher die hier, zuzüglich Kleinteile und Zubehör:

http://www.courtesyparts.com/betasite/kb_search_result.php?k eywords=[13025]+(z32&cPath=882_883_884_893

Dann vergiss nicht, dass noch Versand dazukommt, Einfuhrumsatzsteuer 19%, ggf. Zoll (Prozentsatz kenne ich nicht), und wenn du die Zollabwicklung nicht selber machen willst noch nicht unerheblich Gebühren des Spediteurs.



Gruß

Andy


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AndyZZ am 13.06.2008 - 07:47.
Beitrag vom 13.06.2008 - 07:46
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hclherne ist offline hclherne  
AndyZZ hat Recht
54 Beiträge - Supermember
Hallo Zusammen;
Ja: die 13025er Teilenr. ist es. Und davon natürlich 2 Stück. Sollen in Deutschland so ca. um die 700 Euro/Stück liegen, wenn ich den Preis von vor einem Jahr noch richtig in Erinnerung habe! Auf jeden Fall kommt man bei http://www.courtesyparts.com günstiger weg, selbst wenn ich die ganzen Zusatzkosten -die AndyZZ anspricht- mit reinrechne....Bin schon in der Überlegung, ob ich mir ein paar neue weglege......wer weiß, wie lange meine "neuen Gebrauchten" halten werden.... zwinkern

gruß
hclherne
Beitrag vom 14.06.2008 - 19:06
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