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600 Beiträge - Dr. Forum
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wie wär es mit US Modell kaufen
Zitat Umbau von Automatik auf Manuell Oder was wiegt das AT-Getriebe? |
MT wiegt ca. 40kg weniger als AT
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Beeing defeated is often a temporary condition,
giving up is what makes it permanent. |
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Beitrag vom 18.08.2006 - 14:02 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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@blacky
wie, du hast Automatik und kümmerst dich um das Gewicht ???
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Beitrag vom 18.08.2006 - 16:50 |
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327 Beiträge - Spambot
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wer mich anspricht sollte das wort automatik aus den mund nehmen bitte! bin ein 'sprotlicher', ich *fg*
niemals automat!!!!!
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mfg
Blacky |
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Beitrag vom 18.08.2006 - 17:02 |
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6 Beiträge - Neuer User
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@reinhard
klar ist das targadach nicht so schwer, aber das ist der höchste punkt beim z. fahr mal ohne dächer um die kurven! wenn genug feeling hast wirst es schon bemerken das es ohne die dachhälften besser um die kurven fährt.
hammann bietet für den m3 ein dach aus carbon an, das aber schlussendlich weniger als 20 kg ausmacht. der trick ist dabei am richtigen ort abzuspecken! klar, fürs geradaus fahren bringts nicht viel.... 
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Beitrag vom 18.08.2006 - 17:43 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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@moe joe:
Das ist Richtig!
Aber dafür hat man bei höheren Geschwindigkeiten aber einen größeren Luftwiderstand...
Felgen bringen zusätzlich zu den paar kg weniger, geringere ungefederte Massen und geringeres Trägheitsmoment beim Beschleunigen!
Am meisten würde es vorne Sinn machen, aber wo???
@blacky:
Dann ist gut!
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Beitrag vom 18.08.2006 - 19:11 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Echt Blacky fährt automatik und dann auch noch in rot, dass ist ja interessant
Na ja in dem Alter, dass kann man ja auch verstehen
Greezz32
Ralf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Robot-Trax am 18.08.2006 - 19:43.
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Beitrag vom 18.08.2006 - 19:43 |
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327 Beiträge - Spambot
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Zitat Original geschrieben von Robot-Trax
Echt Blacky fährt automatik und dann auch noch in rot, dass ist ja interessant
Na ja in dem Alter, dass kann man ja auch verstehen
Greezz32
Ralf |

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mfg
Blacky |
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Beitrag vom 18.08.2006 - 20:35 |
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600 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat wer mich anspricht sollte das wort automatik aus den mund nehmen bitte! bin ein 'sprotlicher', ich *fg* |
Hol Dir ALCII zum Automaten u Du siehst alt aus mit Deinem Schalter
Wurde schon diverse mal diskutiert 
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Beeing defeated is often a temporary condition,
giving up is what makes it permanent. |
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Beitrag vom 19.08.2006 - 09:57 |
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327 Beiträge - Spambot
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mag sein, gefällt mir aber absolut nicht, es sei denn es ist ein semi-automatik mit peds hinterm lenker wie beim ferrari 
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mfg
Blacky |
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Beitrag vom 19.08.2006 - 20:36 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Doppelkupplungsgetriebe ist die Lösung, einfach genial!
Automatik mit Wandler kommt bei mir nur in den Diesel, da passt es vom Drehmomentverlauf und Gewicht habe ich im 530dA ist Super, aber nicht sportlich...
Kann es einfach nicht ab wenn der Motor hochläuft und hinten ersmal nichts passiert.
Übrigens habe ich mir gerade wieder 2,1 kg Mehrgewicht durch kürzere Eibach Federn eingehandelt aber dafür liegt der Schwerpunkt jetzt ganze 20mm tiefer 
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Beitrag vom 19.08.2006 - 20:54 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Also ich habe heute meine Heckspoilerlippe abgerissen, dann den Scheibenwicher plus Motor entfernt und das Gewicht unter der Heckklappe.
Ich muß sagen diese scheiß Spoilerlippe wiegt einiges und mit den anderen Sachen kommen so Locker 10-12 KG zusammen.
Grezz32
Ralf
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Beitrag vom 20.08.2006 - 22:01 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Der Scheibenwischer mit Gegengewicht bringen genau 2,3 kg, dagegen machen selbst die vier Fußmatten auch schon 3,4 kg und die Kofferraumabdeckung auch noch mal 2,4 kg aus...
Aber der Bringer ist das alles nicht!
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Beitrag vom 20.08.2006 - 22:33 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Die Spoilerlippe wiegt einiges.
Ralf
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Beitrag vom 20.08.2006 - 22:37 |
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1249 Beiträge - Alleswisser
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und ich hatte die Möglichkeit an meinem Z ganz schnell 130Kg wegzulassen.
Ich bin einfach nicht eingestiegen 
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für „geht so“ geb ich kein Geld aus. |
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Beitrag vom 21.08.2006 - 14:06 |
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Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Reinhard
Bezahlbare, leichte Felgen wären viel spannender für mich!
- Hier einige 18" Beispiel Felgengewichte (leider alles Japan Felgen, selbst BBS):
Centerline RPM Forged 18x8.5: 6,80kg
BBS RE-Mg Forged Mg 18x8.5: 7,40kg
Racing Sparco Viper R (Japan Only) Forged/Spun 18x8.5: 7,40kg
Volk CE28N Forged 18x8.5: 7,40kg
Stern Aguzze-S07R Forged 18x8.5: 7,48kg
SSR Type-C SSF 18x8.5: 7,62kg
Rays (350Z) 18x8,5: 8,40kg
Meine jetzigen schweren Felgen 18x8,5: 11,10kg
und bei 19" sieht es noch viel schlimmer aus...
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hi reinhard,
das problem wird nur sein, dass du auf der 8,5" felge nur schmale reifen fahren kannst. erstens sieht ein 245er auf einer 18" felge von hinten wirklich bescheiden aus und zweitens kommst du damit ja nicht vorwärts wenns bresiert. von kurvenverhalten mit den schmalhansreifen ganz zu schweigen.....
wenn du den Z zerlegt hast ist sicher das größte potential bei der heckklappe und den sitzen...
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Wo gelb ist, ist vorn! |
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Beitrag vom 22.08.2006 - 07:48 |
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