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Porsche Bremsen, original Felgen....? |
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327 Beiträge - Spambot
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moin jungz,
Grosse Frage. . .
Da ich bei der FOJ hinfahrt mal wieder stress hatte beim abbremsen von über 200 runter, muss ich mir jetzt mal bremsen besorgen richtige. Werde die Porsche Bremsen kaufen, hierzu aber ein paar fragen, weil einmal hör ich A, einmal B, ich weiss jetzt nicht wie was wann wo!
Ich habe 16er original Felgen, passen die Porsche bremsen somit vorne drauf? Ja oder nein, in beiden fällen warum, und falls ja, was muss ich machen und dazurechnen?
danke im vorraus für eure Hilfe!
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mfg
Blacky |
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Beitrag vom 05.09.2006 - 15:57 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Ja, sie passen drauf... aber nur mit Spurplatten (ich glaub 25mm).
Edit: Kostenpunkt ca. 150 Euro.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Thomaz am 05.09.2006 - 16:08.
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Beitrag vom 05.09.2006 - 16:07 |
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327 Beiträge - Spambot
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sorry der nachfrage, aber die spurplatten kommen dann zwischen scheiben/bremsanlage und felge??? Weiss net genau wie das geht :) 2,5cm pro seite breiter vorne ist heftig... danke soweit....
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mfg
Blacky |
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Beitrag vom 05.09.2006 - 16:20 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Wäre auch möglich, dass es nur 20er Platten sind.... habe die damals von Sascha übernommen.
Ja, die werden quasi "auf die Bremsscheibe" aufgeschraubt und sitzen somit zwischen Bremse und Felge
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Beitrag vom 05.09.2006 - 16:32 |
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648 Beiträge - Dr. Forum
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Hi Blacky,
ich hatte bei mir die von Dir angestrebte Kombination montiert.
20ér Platte reicht aus. Mit einer zusatzlichen 5ér Platte schließt das Rad bündig mit der oberen Kotflügelkante ab und sieht gut aus.
Ich messe aber zur Sicherheit nochmal nach ob es wirklich eine 20ér ist, sicher ist sicher.
Persöhnlich halte ich nicht viel von "aufgefädelten" Platten, gibt nur Unwuchten.
... und die 16ér sind etwas "eng drauf".
Gruß
Sven
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Beitrag vom 05.09.2006 - 20:05 |
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648 Beiträge - Dr. Forum
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ACHTUNG Korrektur
Ich habe noch einmal nachgemessen. Ich hatte eine 25mm Spurverbreiterung (mit Radbolzen) und zusätzlich eine 5mm Spurverbreiterungsplatte montiert.
Mit der 5 mm Spurverbreiterungspaltte schließ das serienbereifte Vorderrad bündig ab.
Aber wie gesagt das kann alles nur provisorisch sein. Es ist wirklich nur 2-3 mm Platz zwischen Porschebremssattel und Felge. .....und wenn Du richtig bremst dehnt sich der Sattel nun mal ein wenig aus
Gruß
Sven
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Beitrag vom 06.09.2006 - 09:46 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Hi Blacky,
hab noch 2 x 25mm Spurplatten hier rum liegen. 80 € + Versand
Gruß Frank
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Beitrag vom 06.09.2006 - 13:07 |
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327 Beiträge - Spambot
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danke fürs angebot, aber ich habe schon ein komplettes angebot erhalten. Nur noch ne frage ob ichs jetzt schon kann oder nicht, und ich schau grad wie ich das offiziell in belgien fahren kann... aber das stört mich weniger, hauptsache das auto bremst endlich mal :)
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mfg
Blacky |
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Beitrag vom 06.09.2006 - 13:11 |
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28 Beiträge - Member
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hi ! die bremsen schon gut , hab die bei mir auch drauf .
du merkst den unterschied deutlich zu den originalen bremsen . die sind meiner meinung nach absolut miserabel
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Beitrag vom 07.09.2006 - 13:15 |
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327 Beiträge - Spambot
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das die miserabel sind wird wohl keiner bezweifeln hier :) :)von 120 runter gehts noch, und noch, nicht allzu oft. Alles darüber wird lebensgefährlich. . .
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mfg
Blacky |
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Beitrag vom 07.09.2006 - 13:29 |
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648 Beiträge - Dr. Forum
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Genau das war auch mein Problem
Nachdem ich mich dann einmal für die nächste Autobahnausfahrt und den Blinker wieder ausschalten mußte, hab ich mir die Porsche eingebaut.
Gruß
Sven
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Beitrag vom 07.09.2006 - 18:46 |
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327 Beiträge - Spambot
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Zitat Original geschrieben von ZZsven
Genau das war auch mein Problem
Nachdem ich mich dann einmal für die nächste Autobahnausfahrt und den Blinker wieder ausschalten mußte, hab ich mir die Porsche eingebaut.
Gruß
Sven |
ist das dann ein RIESEN unterschied? Oder ist da noch was drauf zu achten wenn mann schnell fährt? im vergleich zu den origignalen....
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mfg
Blacky |
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Beitrag vom 07.09.2006 - 19:24 |
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1249 Beiträge - Alleswisser
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hi Blacky,
also für die Porschebremse benötigst Du bei Serienfelgen (16") 25mm Distanzscheiben oder mind. 17" besser 18" Räder. Bei der Verwendung von Distanzscheiben kann es zu erheblich Rüttelerschienungen kommen, außerdem wird der ehh schon nicht so kompakte Wendkereis erheblich größer.
Zu den Bremsen selber,
- der Bremsweg verkürzt sich merklich
- die Dosierbarkeit ist wesentlich besser
- ein Bremsfading (durch überhitzen verursachter Reibungsverlust) existiert fast gar nicht mehr, soll heißen, selbst mehrfaches herunterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten steckt sie "eiskalt" weg
und sie sieht einfach "ratenscharf "aus
Gruzz Marco
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für „geht so“ geb ich kein Geld aus. |
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Beitrag vom 07.09.2006 - 21:04 |
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327 Beiträge - Spambot
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danke marco!!!! Aber, was genau meinst Du mit "Rüttelerschienungen". . . ist doch eher als "gefährlich" zu verstehen, oder?
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mfg
Blacky |
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Beitrag vom 07.09.2006 - 21:20 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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Hallo Blacky,
so wie Marco das mit den Spurrplatten und rütteln schreibt stimmt schon.*
alles was einen Vorteil beim Tuning hat, kann einen leichten Nachteil mit sich bringen!
deswegen nimmst du fest verschraubte Spurrplatten (am besten nur SCC aus "D")
die wiederum 5 Bolzen rausstehen haben!
du musst dann deine ET hinten auch ausbauen, ansonsten geht des net "gut" wenn du schnell und viel AB fährst, du musst an der HA, immer weiter raus als an der VA, bzw, musst das eben korrigieren... (siehe DTM!)
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gefährlich ists net, aber du merkst den Fahrunterschied, zwischen einem "tiefergelegten" brett mit Domstrebe auf der Strasse und einer Golf Badewannenkiste, der du dann eher ähnelst, wenn du die HA ET und "festverschaubt" nicht beachtest...
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Aber wie immer die Z Freaks wissens besser, nicht auf mich hören , fahr lieber mal bei mir mit :)
*Bei mir rüttelt nix...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pimpmyride am 08.09.2006 - 04:54.
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Beitrag vom 08.09.2006 - 04:50 |
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