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Forenübersicht » Technik » Porsche Bremsen, original Felgen....?

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Autor
Beitrag
blacky75 ist offline blacky75  
327 Beiträge - Spambot
blacky75`s alternatives Ego
das mit der HA weiterraustehen als VA, ist in meinen Augen verkehrt (wiederrum wenn ich mich nich tirre grinsen ) Die VA ist immer ein stückchen breiter als hinten, das beobachtet man auch bei neuen autos...

richtig? :)

danke im vorraus :)



mfg
Blacky


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von blacky75 am 08.09.2006 - 06:52.
Beitrag vom 08.09.2006 - 06:52
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AndyZZ ist offline AndyZZ  
1499 Beiträge - Alleswisser
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Es scheint so zu sein, dass die Spurbreiten vorne und hinten das (Ein-)Lenkverhalten beeinflussen.
Sehr schmale Spur vorne und sehr breite Spur hinten bedeutet: Einlenken-Untersteuern und Kurvenausgang übersteuern. Das mag für Rennsportler angesagt sein, der normale Autofahrer dürfte damit aber eher Schwierigkeiten haben: Erst kriegt er das Auto kaum in die Kurve, weil er über die Vorderräder schiebt, und wenn er dann endlich in der Kurve drin ist, hat er alle Hände voll zu tun, den Arsch nciht ausbrechen zu lassen. Also ein eher sehr kompliziertes und gefährliches Fahrverhalten.
Deshalb werden wohl alle normalen PKW-Hersteller das umgekehrt machen: Vorne breit, hinten schmal. Bedeutet dann nämlich leichtes Einlenkverhalten und stabiles Aus-der-Kurve-kommen.

Gruß

Andy



Gruß

Andy
Beitrag vom 08.09.2006 - 07:40
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PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
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alle normalen hersteller schon mal nicht.
kommt drauf ob ein auto (VW) billige audis Fronatrieb zieht oder schiebt (BMW)
Heckantrieb, wenn ich mit einem Fronttriebler in der Kurve Gas gebe, fährt er anders, als wenn ich mit einem Hecktriebler an der selben Stelle das gleiche tue...

Aber selbst wenn, sind auch nur 2-4 ET Punkte Unterschied,2-4mm

-
Aber eine zu krasse ET, könnte sich auch stark negativ aufs Hicas auswirken...

Muss jeder selbst entscheiden ob er vorne ET 20fährt und hinten ET 38
ich halte aber gerade so eien Mischung für gefährlich.als hinten auf ET 25 zu korriegeren...

-
Aber bei VA einer 15er fest verschraubten Platte, she ich nix verkehrtes, bei serienfelgen mit Et 38 oder 42 sowieso nicht...jedoch würde ich hinten die selbe platte drauf packen.

Beitrag vom 08.09.2006 - 09:02
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blacky75 ist offline blacky75  
327 Beiträge - Spambot
blacky75`s alternatives Ego
letzten ends bin ich mir immer noch nicht ganz im klaren, ob 15er oder 25er nötig sind, oder gar garkeine. . . jeder hat ne andere info denken



mfg
Blacky
Beitrag vom 08.09.2006 - 09:07
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Thomaz ist offline Thomaz  
Moderator
943 Beiträge - Scriptkiller
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Es sind 25er nötig wenn du auf Serien 16" fährst... fahr ich ja auch selber.



giftig... giftiger... TwinChip
Beitrag vom 08.09.2006 - 09:18
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blacky75 ist offline blacky75  
RE:
327 Beiträge - Spambot
blacky75`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Thomaz

Es sind 25er nötig wenn du auf Serien 16" fährst... fahr ich ja auch selber.


ok...
wie siehts hinten aus? Hasst Du skyline bremsscheiben verbaut? oder original verblieben?
danke im vorraus :) :)




mfg
Blacky
Beitrag vom 08.09.2006 - 09:48
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PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
serienET 42? - 25 = 17
ET Grenze ist glaube ich lt. SCC =15?

ich finde VA ET 17 - HA ET 38? schon ein Unterschied, zu serie

dann besser VA ET 17 - HA ET 20 oder 25
Beitrag vom 08.09.2006 - 09:52
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blacky75 ist offline blacky75  
RE:
327 Beiträge - Spambot
blacky75`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pimpmyride

serienET 42? - 25 = 17
ET Grenze ist glaube ich lt. SCC =15?

ich finde VA ET 17 - HA ET 38? schon ein Unterschied, zu serie

dann besser VA ET 17 - HA ET 20 oder 25



geht das auch in deutsch? :) :) ET ist Einpress Tiefe oder s.ä., aber da steh ich was auf dem schlauch. Wenn's einfach geht, dann keinen unnötigen infos dazu, sonst bahnhof hier grinsen



mfg
Blacky
Beitrag vom 08.09.2006 - 09:54
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Thomaz ist offline Thomaz  
Moderator
943 Beiträge - Scriptkiller
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Hey Blacky,

also die Serienbereifung fahre ich nur mit Winterreifen, nur zur Info.

Also ich habe nur vorne die 25er Spurplatten drauf (mit der 16"Bereifung und Porsche-Bremse)

Hinten habe ich keine Spurplatten und die Skyline-Bremsscheiben drauf... passt ohne Probleme.



giftig... giftiger... TwinChip
Beitrag vom 08.09.2006 - 10:25
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blacky75 ist offline blacky75  
RE:
327 Beiträge - Spambot
blacky75`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Thomaz

Hey Blacky,

also die Serienbereifung fahre ich nur mit Winterreifen, nur zur Info.

Also ich habe nur vorne die 25er Spurplatten drauf (mit der 16"Bereifung und Porsche-Bremse)

Hinten habe ich keine Spurplatten und die Skyline-Bremsscheiben drauf... passt ohne Probleme.



super, danke. Jetzt weiss ich wenigstens weiter :) :) jubeln



mfg
Blacky
Beitrag vom 08.09.2006 - 10:30
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Zett ist offline Zett  
RE:
88 Beiträge - Supermember
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Zitat
Original geschrieben von Thomaz

Hey Blacky,

also die Serienbereifung fahre ich nur mit Winterreifen, nur zur Info.

Also ich habe nur vorne die 25er Spurplatten drauf (mit der 16"Bereifung und Porsche-Bremse)

Hinten habe ich keine Spurplatten und die Skyline-Bremsscheiben drauf... passt ohne Probleme.



Ist die skyline Bremsanlage hinten die gleiche wie beim Z, nur die Scheiben Unterschiedlich?
oder gibts da noch was besonderes denken denken unsicher

Denis



Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Beitrag vom 08.09.2006 - 11:37
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blacky75 ist offline blacky75  
327 Beiträge - Spambot
blacky75`s alternatives Ego
puh, jetzt müsste man vergleichen ob 2 ZX mit VA-993er und einer HA-sky, der anderen HA-original besser bremst, oder nicht. Meinesachtens dürfte es keinen grossen unterschied geben, da vorne der wichtigste bremspunkt liegt. . . Anderseits habe ich bei argem bremsen immer das gefühl das das heck nach vorne will, vielleicht sollte man hinten doch noch etwas verstärken (somit sky-scheiben)?

ich weiss, viele fragen, aber so hab ich's gern, lieber zu erst viele fragen stellen, als sich später fragen zu stellen warumes nicht so geht wie erwartet unsicher



mfg
Blacky
Beitrag vom 08.09.2006 - 11:48
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Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
Meiner Meinung reicht die Original Bremse für hinten (wenn man keine Rennen fährt)
Hab vorne die Porsche und hinten auf Bremboscheíben umgerüstet und hab keine Probleme. Würd dir empfehlen erst mal die Bremse für die VA verbauen und schauen ob dir das reicht, falls nicht, kannst du immer noch die für hinten bestellen.

Gruß Frank
Beitrag vom 08.09.2006 - 13:49
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micha-nbg ist offline micha-nbg  
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1606 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Hallo Blacky,

sorry, dass ich mich jetzt auch noch einmische. Porsche geht rein technisch vorme bei Originalfelgen mit 20 mm, offen ist ob Du dazu auch die Zulassung bekommst. Der Abstand zur Felge ist kleiner als 3 mm. Ich habe die Zulassung bekommen, habe aber keine Unterlagen, die da helfen können. Hinten passt dazu 15 mm.

Gruß
Michael
Beitrag vom 11.09.2006 - 00:36
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micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1606 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Übrigens Blacky, das Heck will immer dann nach vorne, wenn die vordere Bremse zu schwach ist.
Beitrag vom 11.09.2006 - 00:40
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