• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.791
    Gestern:
    2.574
    Gesamt:
    3.437.629
  • Benutzer & Gäste
    1277 Benutzer registriert, davon online: 225 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
42030 Beiträge & 5809 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.11.2024 - 08:45.
  Login speichern
Forenübersicht » Talk » Hallo an alle .... bin ein neuer geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
59 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Gast  
Gast
Hay,
Vorsicht Vorsicht,
wilde Beschuldigungen seh ich hier nicht gern. Macht das unter euch aus.

Punkt 2. Jörg war bis jetzt immer noch der schnellste auf der 1/4 Meile von uns, oder von denen die sich getraut haben zu fahren. NOCH!

Wustest du das Reduzierstücke rein müssen?
Waren vielleicht deine Schläuche einfach nur undicht?

Ich hatte auch mal einen, der wollte behaubten ich hätte eine Schelle vergessen anzuziehen, ausgerechnet von einer Kraftstoffleitung auf der Ansaugbrücke.
Der hat die kiste auf der Autobahn kaputt gefahren, und wollte mich anprangern.

Also immer ruhig bleiben, hier wird keiner ans Kreuz genagelt.

Tschau
Beitrag vom 13.11.2006 - 16:45
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
chrisq ist offline chrisq  
RE:
128 Beiträge - Hardcoreposter
Zitat
Original geschrieben von Falk

Hay,
Vorsicht Vorsicht,
wilde Beschuldigungen seh ich hier nicht gern. Macht das unter euch aus.


Das wurde bereits intern diskutiert grinsen

Zitat
Original geschrieben von Falk
Punkt 2. Jörg war bis jetzt immer noch der schnellste auf der 1/4 Meile von uns, oder von denen die sich getraut haben zu fahren. NOCH!


Jörg war 2/10 schneller auf der 1/4 Meile als der Steve und der hatte 420PS am Prüfstand...
Muss ich dazu noch was sagen engel grinsen

Zitat
Original geschrieben von Falk
Wustest du das Reduzierstücke rein müssen?
Waren vielleicht deine Schläuche einfach nur undicht?


Wenn ich zu dem Z-Guru gehe erwarte ich mir das DER das weiss ... traurig


Zitat
Original geschrieben von Falk
Also immer ruhig bleiben, hier wird keiner ans Kreuz genagelt.
Tschau


Ich bin ganz locker grinsen




________________________
Ich habe meinen Manni
Beitrag vom 13.11.2006 - 17:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von chrisq suchen chrisq`s Profil ansehen chrisq eine E-Mail senden chrisq eine private Nachricht senden chrisq zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gast Bernd  
RE:
Gast
HI Thomas,

für 500 PS sehe ich kein Problem. Sicher brauchst Du bißchen hiervon und bißchen davon, wie Robot-Trax schon geschrieben hat, einen fachmännischen Einbau und natürlich ein gutes Setup.

Gruss
Bernd
Beitrag vom 13.11.2006 - 18:19
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Naja,
mal ganz davon abgesehen das Garrett nur empfiehlt,und nicht zwingend vorschreibt,das
bei einem Öldruck von >/= 6bar bei betriebswarmen Öl sogenannte Reduzierdüsen
verwendet werden sollten und nahezu alle Z's mit GT-Ladern ohne diese Reduktionen auskommen und die Lader nicht blauen Rauch verursachen steht u.a. noch die Frage im Raum was bei dem Blauen nicht klappen soll.
Bis jetzt hats doch gereicht jubeln und vieleicht bleibt es auch in Zukunft so beten
Aber evtl. gibt es ja wieder ein FOJ bei dem die 1/4-Meile nicht kurzfristig erst um die Hälfte gekürzt wird,manche Leute dann leider absagen traurig ,und dann doch wieder verlängert wird auf 400m sondern z.B. die 1/4 Meile geplant und ohne Umschweife gefahren wird klatschen
Gruß Dr.Z








Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 13.11.2006 - 22:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Thomaz ist offline Thomaz  
Moderator
943 Beiträge - Scriptkiller
Thomaz`s alternatives Ego
Vielleicht nochmal im Nachgang zur Erklärung, ich habe den Text editiert, da ich kurz nach Verfassen meines Posts einen Anruf erhielt, mit der Bitte, mich aus der Angelegenheit rauszuhalten. Was ich mit dem Edit auch getan habe, stand zwar nix Schlimmes drin, aber raushalten ist raushalten.

Sorry Thomas, dass dein Thread hier gerade mißbraucht wurde. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, wende dich an den Dr., der kann dich gut beraten.

Gruß
Thomas



giftig... giftiger... TwinChip
Beitrag vom 14.11.2006 - 08:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomaz suchen Thomaz`s Profil ansehen Thomaz eine private Nachricht senden Thomaz`s Homepage besuchen Thomaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
chrisq ist offline chrisq  
128 Beiträge - Hardcoreposter
Hallo thomas-300zx,

Wie ich mir den z gekauft habe war mein Ansinnen damals doch deutlich mehr als 400 PS zu bekommen.

Unter diesem Gesichtspunkt und auf Grund der guten Reputation habe ich mich an Dr. Z gewandt.
Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und ich kann dir aus meiner Sicht
nicht empfehlen von ihm eine Leistungssteigerung von> 500PS durchführen zu lassen, weil
ich keinen Wagen kenne der von ihm bearbeitet wurde und nachweislich diese Leistung hat.
Auch hat die Qualität der durchgeführten Arbeiten in keinster Weise entsprochen.
Ich wäre echt froh wenn ich damals das schon gewusst hätte, dann hätte ich mir
jede menge Geld und Ärger gespart.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt.
hg Christian



________________________
Ich habe meinen Manni
Beitrag vom 14.11.2006 - 12:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von chrisq suchen chrisq`s Profil ansehen chrisq eine E-Mail senden chrisq eine private Nachricht senden chrisq zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
chrisq ist offline chrisq  
RE:
128 Beiträge - Hardcoreposter
Zitat
Original geschrieben von Doktor-Z

Naja,
mal ganz davon abgesehen das Garrett nur empfiehlt,und nicht zwingend vorschreibt,das
bei einem Öldruck von >/= 6bar bei betriebswarmen Öl sogenannte Reduzierdüsen
verwendet werden sollten und nahezu alle Z's mit GT-Ladern ohne diese Reduktionen auskommen und die Lader nicht blauen Rauch verursachen



Richtig wie garret selbst schreibt:
http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/tech_...ml?#t10 1_3


Zitat
Garrett ball bearing turbochargers require less oil than journal bearing turbos. Therefore an oil inlet restrictor is recommended if you have oil pressure over about 60 psig. The oil outlet should be plumbed to the oil pan above the oil level (for wet sump systems). Since the oil drain is gravity fed, it is important that the oil outlet points downward, and that the drain tube does not become horizontal or go “uphill” at any point.



Die Hersteller von KFZ 'empfehlen' auch nach X km einen Öl-Wechsel zu machen.
Klar kannst Du auch doppelt so lang fahren...:grins
Das hat einen Grund warum das Garrett empfiehlt...

Warum sollte ich ewas nicht verbauen was ein paar Euros kostet wenn es eine Herstellerempfehlung ist? Der Grund wäre wirklich interessant...

Ich kenne jede Menge Fahrzeuge in dragrace szene die GT's haben... und jeder mit dem gesprochen habe hatte die Reduzierdüsen. grinsen

nahezu alle Z's?? grinsen
Wer konkret hat den beim Z die GT-Lader ohne Reduzierdüsen verbaut ? zwinkern






________________________
Ich habe meinen Manni
Beitrag vom 14.11.2006 - 13:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von chrisq suchen chrisq`s Profil ansehen chrisq eine E-Mail senden chrisq eine private Nachricht senden chrisq zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gast Gast  
Gast
Hay,

FALSCHER THREAT.

Verdammig noch einmal, hier wollte sich einer vorstellen und hier fängt einer an mit rumstinkern. Geht mir das auf die Nerven. Alle 2-3 Monate gibt es hier einen Spinner.
Du hast recht wenn du dir Luft machen willst, aber dies ist der falsche Threat dafür. Dann mach doch einen neuen auf mit der Überschrift: Dr.Z hat.....Dr.Z ist......usw.
Und dann gib die ganze Geschichte raus und Dr.Z antwortet und damit sollte die Geschichte zuende sein.
Und es sind schon viele Fehler gemacht worden an unseren Motoren, Beispiel die Ölleitung links aufbohren. Sowas stellt sich leider immer erst später raus ob es nun richtig oder nicht ist.

Da schuldet mir auch noch jemand einen Motor mit 3 Zylindern und Turbo, oder 6 mit getrennter Auspuffanlage.

Tschau


Beitrag vom 14.11.2006 - 16:45
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Falk,
stimmt klatschen ,u.a.das mit der Ölleitung,bzw. den serienmäßig vorhandenen Reduktionen in beiden Öl-Zulaufleitungen (beim Z32-TT) zu den Ladern aufbohren war auch so eine Herstellerempfehlung von Nissan da sich gerne Ölkokspropfen darin festgesetzt hatten.
Klar,dann setzten sich keine Pfropfen mehr dort fest aber die Lader haben dann trotzdem rasch das zeitliche gesegnet das sie zu viel Ölvolumen abbekommen hatten und u.a. das Flammschutzblech hinten durch den Ölkoks an die Turbine gedrückt wurde und die Lader dann fest waren.
Werde natürlich niemanden namentlich benennen aber mir sind alleine in Deutschland schon insgesamt 7 Z's bekannt in denen Garret GT-Lader implantiert sind,die definitiv ohne Reduktionen fahren und nicht blau qualmen.
Gruß Dr.Z




Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 14.11.2006 - 19:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
colonel ist offline colonel  
268 Beiträge - Fingerwundschreiber
colonel`s alternatives Ego
@Thomaz:
Wie wär´s mit Thread verschieben, wenn´s hier so wild weitergeht? Was soll der Newbie denn für einen Eindruck von uns kriegen?



Bis dann,

Alex
________________________________________

Corvette - The heartbeat of America
Beitrag vom 14.11.2006 - 19:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von colonel suchen colonel`s Profil ansehen colonel eine E-Mail senden colonel eine private Nachricht senden colonel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
jeder sollte seine Meinung frei äussern können, ich finde Dr.Z ist Dr.Z und hat schon mehr als genügend Kompetenz sowie Power unter der Haube...

Allerdings haben manche Leute, Ansprüche wie an eine qualifizierte Tuningwerkstatt mit Rechnung und 90-100EUR stundenlohn, Garantieansprüchen etc...

-
Das meiste kann man ja eh von den ami-seiten abkupfern oder übersetzen...


-
Der kurze 2sitzer wiegt doch auch weniger, was ist das für ein vergleich??
-
Da sollte man eher ne Strecke Hamburg - Frankfurt zum stoppen nehmen...

Beitrag vom 14.11.2006 - 20:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PimpmyRide suchen PimpmyRide`s Profil ansehen PimpmyRide eine E-Mail senden PimpmyRide eine private Nachricht senden PimpmyRide zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Thomaz ist offline Thomaz  
Moderator
943 Beiträge - Scriptkiller
Thomaz`s alternatives Ego
Ne, verschoben wird hier nix.

Janusz... ich bin überrascht grinsen



giftig... giftiger... TwinChip
Beitrag vom 14.11.2006 - 20:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomaz suchen Thomaz`s Profil ansehen Thomaz eine private Nachricht senden Thomaz`s Homepage besuchen Thomaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
thomas-300zx ist offline thomas-300zx  
6 Beiträge - Neuer User
Hallo,

was habe ich da nur angerichtet ?
Ich lese zwar seit einem Jahr hier kräftig mit und weiss dass es manchmal große Meinungsverschiedenheiten gibt. Hat ja auf der anderen Seite auch sein gutes, weil sonst alle der gleichen Meinung wären.

Ihr werdet das schon klären.
Nochmal vielen vielen Dank für die Antworten!

Schöne Leistungsgrüße
Thomas
Beitrag vom 14.11.2006 - 21:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von thomas-300zx suchen thomas-300zx`s Profil ansehen thomas-300zx eine E-Mail senden thomas-300zx eine private Nachricht senden thomas-300zx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
blacky75 ist offline blacky75  
327 Beiträge - Spambot
blacky75`s alternatives Ego
hallo viele grüsse und herzlich wilkommen :) :)



mfg
Blacky
Beitrag vom 14.11.2006 - 21:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blacky75 suchen blacky75`s Profil ansehen blacky75 eine E-Mail senden blacky75 eine private Nachricht senden blacky75`s Homepage besuchen blacky75 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Reinhard ist offline Reinhard  
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Hallo,
muss mich leider auch noch mal zu dem falschen Threat melden!

@Thomas-300ZX:
Herzlich willkommen im Club der Bekloppten jubeln

@ Chris:
Also ich gehöre auch zu denen, die die GT Lader ohne Reduzierstücke in der Ölleitung, seit 1½ Jahren fahren, und bei mir bläut absolut nichts (vielleicht ja wegen der X-Pipe zweifeln ), allerdings fahre ich auch nicht mit 1,7 sondern nur mit < 1 Bar Ladedruck, wegen meiner Kinderdüsen…
Und ich bin im Übrigen mit Jörg seiner Arbeit super zufrieden!

@ Janusz:
Du hast natürlich völlig Recht: zwischen Steve und mir lagen lediglich 1/1000 sec Differenz und wenn Steve gemessene 420 PS auf dem Prüfstand hatte, müsste ich eigentlich, wegen der 100 kg Gewichtsunterschied zwischen 2+0 und 2+2, 460 PS haben. - Und das mit Seriendüsen und 1 Bar Ladedruck??? cool . Danach müsste Jörg mit 0,2 sec weniger, laut meiner Simulation mit dem schweren 2+2 >540 PS haben und da bei uns fast alles über den Ladedruck regelbar ist, sicherlich mit genügend Potential nach oben, jedoch hatte er diesmal wohl keine Lust seine ADAC Gold Card über Gebühr zu belasten, zumal es auch so locker für uns gereicht hatte grinsen

GruZZ
Reinhard

Beitrag vom 14.11.2006 - 22:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Reinhard suchen Reinhard`s Profil ansehen Reinhard eine E-Mail senden Reinhard eine private Nachricht senden Reinhard`s Homepage besuchen Reinhard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Talk Talk Hallo an alle - Letzte Antwort von Bamboocha am 20.04.17 - 08:15 Hallo an alle - Bamboocha - 20.04.17 - 08:15
Talk Talk Mein neuer sagt hallo - Letzte Antwort von God of Hell am 27.12.10 - 10:18 Mein neuer sagt hallo - God of Hell - 27.12.10 - 10:18
Talk Talk Für alle Landratten - Letzte Antwort von Doktor-Z am 20.06.12 - 19:12 Für alle Landratten - Doktor-Z - 20.06.12 - 19:12
Talk Talk An alle aus Düsseldorf - Letzte Antwort von Marco am 22.06.05 - 23:37 An alle aus Düsseldorf - Marco - 22.06.05 - 23:37
Talk Talk Servus An alle - Letzte Antwort von steve am 04.05.17 - 09:17 Servus An alle - steve - 04.05.17 - 09:17

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 225 Gäste online. Neuester Benutzer: Strosek-300ZX
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
DocKryToX (26), Dr.BoSS (47), HondaCruiser (47), Turbotom (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.03424 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012