Autor |
|
|
|
854 Beiträge - Scriptkiller
|
 |
|
Mal ne blöde frage was ist SAE Torque??? Radleistung evtl.
Mas soll der Z den für ein Drehmoment haben???
|
Beitrag vom 13.12.2006 - 17:31 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1332 Beiträge - Alleswisser
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Frank
Mal ne blöde frage was ist SAE Torque??? Radleistung evtl.
|
Das ist das Drehmoment nach SAE Norm in ft./lbs bei uns: DIN Norm in Nm, früher in mkg angegeben!
Dh. der soll angeblich ~1180 Nm Drehmoment haben, ich weis nur nicht welches Getriebe das ashalten soll wenn VW mit dem Bugatti schon bei 1000Nm Probleme hatte
Newton meter (Nm) : 1 Nm = 0.738 lb-ft
Pound-foot (lb-ft): 1 lb-ft = 1.356 Nm
Kilogram-meter (mkg) : 1 mkg = 9.807 Nm
Reinhard
|
Beitrag vom 13.12.2006 - 19:29 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
345 Beiträge - Spambot
|
 |
|
Eigentlich ging es mir nur um einen Vergleich. Der Supra hat original auch nur 0,7 bar LD hat aber 50 PS und ca 65 Nm mehr. Liegt das an größeren Turbos des Supra? Mit einem einfachen Chip kommen die Supras (lt. Mkiv.de) auf gut 400 Pferdchen. Wer hat da eine Ahnung, warum das so verschieden ist. mfg
 |
Immer mit der Ruhe... |
|
Beitrag vom 16.12.2006 - 14:37 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Zitat Eigentlich ging es mir nur um einen Vergleich. Der Supra hat original auch nur 0,7 bar LD hat aber 50 PS und ca 65 Nm mehr. Liegt das an größeren Turbos des Supra? Mit einem einfachen Chip kommen die Supras (lt. Mkiv.de) auf gut 400 Pferdchen. Wer hat da eine Ahnung, warum das so verschieden ist |
Die 0.7 bar beziehen sich meines Wissens auf die Version mit 280 PS. Die 330PS-Version hat sowohl einen höheren Ladedruck als auch andere Turbos. Die Leistungssteigerung auf ca. 400 PS wird nicht mit einem Chip gemacht, sondern nur mit einer Ladedruckanhebung.
Ein Vorteil der Supra MKIV sind allerdings die Einspritzventile. Diese sind für das europäische Modell 550er. Der Z32 hat leider nur 370er und ist deswegen schnell an seiner Grenze.
CU
Christian
|
Beitrag vom 16.12.2006 - 20:11 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
345 Beiträge - Spambot
|
 |
|
Also lt. Mkiv.de ist der originale LD 0,65-0,75 bar beim deutschen Modell (330 Ps). Ist aber eine gewaltige Streuung, 0,1 bar. Aber das Drehmoment steht erst bei 4800 U/min an. Vielleicht sind die Turbos der Supra größer als beim ZX. Das würde ja dann auch das "späte" Drehmoment erklären. mfg
 |
Immer mit der Ruhe... |
|
Beitrag vom 17.12.2006 - 20:11 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Talk
Unglaublich was so im Toyota-Supra-Lager passiert...
- Roland - 05.11.11 - 20:36
|
Talk
S : TOYOTA PREVIA DIESEL
- lenny77at - 09.03.07 - 10:24
|
Talk
Toyota LFA Limited Edition
- Blue Flame - 22.10.09 - 21:34
|
Talk
Die Supra´s
- Tquolke - 22.09.13 - 19:20
|
Talk
Supra Hutze
- Tquolke - 22.09.06 - 20:51
|