Autor |
|
|
Nach jedem Gasstoß geht der Motor aus |
|
|
|
Moin zusammen!
Brauche Hilfe , habe seit kurzem folgendes Problem:
Wenn ich einen Gasstoß gebe,egal wie hoch;und den Fuß wieder vom Pedal nehme, geht die Drehzahl sofort unter 600 u/min und der Motor geht aus...Wenn ich ihn alllerdings nach dem Gasstoß selber wieder auf ca. 1000 u/min bringe, schafft er es auch selber wieder zur Leerlaufdrehzahl..Die Motortemperatur macht dabei kieinen Unterschied..
Woran kanns liegen? Drosselkappe?? Leelaufsteller..??
Kennt jemand zufallig das Problem?
Schonmal Danke fürs Zühören!
Gruss, Martin
|
Beitrag vom 17.03.2007 - 00:11 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
95% Leerlaufregellung zu schwergängig (kann nicht schnell genug reagieren)
|
Beitrag vom 17.03.2007 - 13:08 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
2123 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Moin Martin,
AAC-Ventil scheint nicht korrekt zu funktionieren weil z.B. das Standgas nicht korrekt
eingestellt ist,der Übergangswiderstand am Stecker (Gelb,Fahrerseite,Ansaugbrücke hinten) zu hoch ist durch Korrosion,AAC-Ventil defekt oder aber ein Falschluftproblem vorhanden ist.
Laß beim Nissanhändler mal mit nem Consult das AAC-Ventil ansteuern ob es funktionstüchtig ist,wenn du die anderen beschriebenen Punkte ausschließen kannst.
Gruß Dr.Z
|
Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
|
Beitrag vom 17.03.2007 - 16:30 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
So jetz hab ich es endlich wieder geschafft online zu gehen..Schönen Dank erstmal!!Muss wohl erstmal alles versuchen was ohne den Consult -tester geht..Müsste nämlich den Wagen auf nem Trailer zu Nissan schleppen.(Bremsen HA+VA Schrott,Tandemhauptbremszylinder undicht,Kühlwasserverlust, keine Rückleuchten..)Wird wohl noch etwas dauern bis ich zu Nissan fahren kann.. :(
@ Doktor Z: Was macht das AAC Ventil???
Ps Hat jemand noch einen funktionierenden Thbz: ??
|
Beitrag vom 21.03.2007 - 09:45 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
2123 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Moin Martin,
das AAC-Ventil wird stufenlos von 0-100% Öffnung über die ECU angesteuert
und regelt die Leerlaufdrehzahl.Ist praktisch ein Luftregelventil.
Gruß Dr.Z
|
Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
|
Beitrag vom 22.03.2007 - 19:53 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
901 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Hey nicht hier schreiben Du hast was zu tun, Dr ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzz
Ralf
|
Beitrag vom 22.03.2007 - 21:31 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Was wurde denn aus dem Problem??? schon gelöst?
|
Beitrag vom 23.07.2008 - 18:59 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Hab jetzt n At Motor B) hatte aber noch andere Gründe..zb Kopfdichtung feste Turbos etc..
Muss nur noch neue Lagerschalen einbauen und dann kann er wieder Hochzeit feiern =)
|
Beitrag vom 28.08.2008 - 19:47 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |