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Erste Probefahrt mit meinem zx..kein glücksgriff |
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Hallo!
Konnte jetzt endlich meinen vor ein paar Wochen erstandenen 300zx tt auf der Straße fahren.Ich hatte beim Kauf keine großen bedenken da der Motor recht ruhig lief und der Wagen auch gerade 130.000 km runter hatte..Nun kam aber mein Erwachen als ich feststellen musste dass die Ladedruckanzeige kaum über Null kommt: und mein Getriebe in dem 2. 4.und 5. Gang unterschiedliche Reib oder Schleifgeräusche macht.Die Geräusche treten aber erst nach 5-10 Minuten Fahrzeit auf.Ich werde wohl erstmal das Getriebeöl wechseln..Sind euch solche Probleme schon mal zu Ohren gekommen??Die Ladedruckregelung ist doch sicherlich über Unterdruck gesteuert...könnte da vielleicht ein was defekt sein??Gibt es evtl. andere Varianten als neue originale Lader?Also wenn Irgendlemand lust hat mir zu helfen (Ratschläge Hilfsmittel..) wäre ich euch wieder einmal sehr dankbar..Wenn evtl. jemand in der nähe von Hannover oder Bremen wohnt könnte derjenige mir gerne bei der Indstandsetzung des Motors/ Getriebe helfen :)
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Beitrag vom 03.06.2007 - 14:56 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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0 Ladedruck?? Ist sicher ein Lader fest gefressen. Getriebe macht Schleif geräusche? Ist wohl eher ein mahlendes Geräusch, oder? Getriebeöl begutachten, nach spänen im Öl schauen. Würd das Auto zurück geben, wenn möglich!!!!
Gruß Frank
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Beitrag vom 03.06.2007 - 16:03 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Hallo Martin,
hast du denn mal geschaut, ob beim Gaswegnehmen das Ladedruckinstrument einen Unterdruck (-) anzeigt? Wenn nicht ist es vielleicht auch ein Unterdruckschlauch der defekt oder abgegangen ist...
Reinhard
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Beitrag vom 03.06.2007 - 16:36 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Vom Getriebe her ist das so ein sägendes elektro Geräusch als wenn der Wagen rückwärts fährt.
Wenn ja, ist nicht schlimm bin mit so einem Greräusch über 50.000 km gefahren und es funktioniert immer noch. Ist wohl irgend ein Nadellager kaputt.
Mir konnte auch keiner helfen beim Getriebe, ist wohl etwas kompliziert mit der Reparatur.
Besorge Dir ein neues gebrauchtes Kostenpunkt so ca. 500-900 €.
Grezz32
Ralf
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Beitrag vom 03.06.2007 - 19:39 |
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HI Leute!
Schönen Dank für die Tips!Also zurückgeben kann ich den Wagen nicht mehr..Das Getriebegeräusch kann man auch als elektronisch surrend beschreieben(die Frequens ändert sich aber Gang und Drehzahl abhängig)
Werde evtl. nächstes We mal die Ansaugbrücke abbauen und mir die Lader mal anschauen.Hat jemand zufällig noch n deutsches Werkstatthandbuch vom z32?(Kann auch ne CD sein)
@ Ralf wie lange kannst du mir ein Getriebe anbieten??Werde wohl erst wieder in ein paar wochen dazu kommen es zu überprüfen
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Beitrag vom 10.06.2007 - 13:56 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Mach doch erst eimal den "Ladertest"!
Den Wagen im Leerlauf auf 2000 U/min konstant 2-3 Min. laufen lassen, wenn kein blauer Rauch kommt ist schon mal alles im grünen Bereich.
Wenn Du das Fenster so 3 cm auf hast beim fahren und er nach Öl riecht dann kann es auch der Lader sein oder, oder, oder.....
Ralf
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Beitrag vom 10.06.2007 - 21:01 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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2000 U/min im Leerlauf? Du meinst sicher im Stand!!! Und wenn die Lader 0 Bar bringen braucht er diesen test sicher nicht zu machen, weil man so die Dichtigkeit eines Laders prüft (Dichtung der Laderwelle)!!!
Gruß Frank
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Beitrag vom 11.06.2007 - 18:24 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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@ Martin, warum willst du die Ansaugbrücke ausbauen um die Lader zu prüfen???
Bau ,lieber die Vorkats aus und schau ob die Welle dreht!!!
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Beitrag vom 11.06.2007 - 18:28 |
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Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Martin07
HI Leute!
Schönen Dank für die Tips!Also zurückgeben kann ich den Wagen nicht mehr..Das Getriebegeräusch kann man auch als elektronisch surrend beschreieben(die Frequens ändert sich aber Gang und Drehzahl abhängig)
Werde evtl. nächstes We mal die Ansaugbrücke abbauen und mir die Lader mal anschauen.Hat jemand zufällig noch n deutsches Werkstatthandbuch vom z32?(Kann auch ne CD sein)
@ Ralf wie lange kannst du mir ein Getriebe anbieten??Werde wohl erst wieder in ein paar wochen dazu kommen es zu überprüfen |
Hi,
um zu sehen, ob der lader noch freigängig ist, kannst du von unten den auspuff (vorkat) abbauen. in der regel ist es so, dass bei 0 bar ladedruck ein lader fest ist - vorausgesetzt deine ladedruckanzeige geht im schubbetrieb in den negativen bereich. solltest du die / den lader wechseln wollen, dann auch von unten. ansaugspinne bleibt drauf
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Wo gelb ist, ist vorn! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Oli am 12.06.2007 - 09:15.
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Beitrag vom 12.06.2007 - 09:15 |
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Kann den Wagen leider nicht hochheben..muss es wohl mit wagenhebern probieren..Die Anzeige geht im Schubbetrieb in den negativen Bereich zurück.Aber es ist doch eher selten dass beide Lader gleichzeitig fest sind oder?
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Beitrag vom 13.06.2007 - 22:29 |
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541 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von Martin07
Kann den Wagen leider nicht hochheben..muss es wohl mit wagenhebern probieren..Die Anzeige geht im Schubbetrieb in den negativen Bereich zurück.Aber es ist doch eher selten dass beide Lader gleichzeitig fest sind oder?
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also mit nem wagenheber brauchst du da erst garnicht anfangen zu fummeln
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Jeder sollte seinen Manni haben |
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Beitrag vom 14.06.2007 - 17:24 |
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Moderator 1301 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Martin07
Kann den Wagen leider nicht hochheben..muss es wohl mit wagenhebern probieren..Die Anzeige geht im Schubbetrieb in den negativen Bereich zurück.Aber es ist doch eher selten dass beide Lader gleichzeitig fest sind oder?
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sehe ich genau so - mit wagenhebern keine chance. lader wechseln ist mit hebebühne schon unangenehm.
nachdem die aufladung über kreuz stattfindet (linker lader rechte seite und umgekehrt), hast du keinen ladedruck, wenn ein lader fest ist.
falls du kein richtiges werkzeug (bzw. bühne oder ähliches) hast, rate ich dir dringend davor ab, da das rumschrauben anzufangen.
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Wo gelb ist, ist vorn! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Oli am 18.06.2007 - 13:08.
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Beitrag vom 18.06.2007 - 13:07 |
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