Autor |
|
|
|
791 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
" übrigens ich biete dir noch immer 101 für deinen Mülleimer mit passendem Inhalt "
-
Das hatte ich jetzt erst verstanden, der war gut!
:)
naja Mülleimer kann man nie genug haben...
Ich finde gut was Dark Z sagt und zwar aus dem Grund weil es sehr viele arrogante Z Fahrer gibt (2000-2002 kennengelernt), das war auch der Grund warum ich meine Kiste umgebaut habe und andere Zeichen drauf, um mich noch mehr von diesen Schnöseln zu distanzieren...
Manche Hirnis wollen für en alte Gummi-Dichtung noch 100EUR, dann lieber bei Nissan für 150EUR neu!!!
ich habe mehrere kennengelernt die verunfallte z32 für 2000EUR kaufen und in Einzelteilen 5000EUR wollen und die Garagen & Keller jahrelang voll liegen haben, daraufhin lohnt es sich selbst so eine Ersatzteilsammlung anzulegen und von keinem abhängig zu sein...
-
"Viele glauben hier noch das der Z ein exklusives Auto ist.
Ist er aber schon lange nicht mehr!"
-
Das stimmt, bei Wikipedia gibts einen Mini Bericht über Nissan 300ZX, im Vergleich: Honda NSX seitenlang und hochgepriesen mit 100Links zu Ayrton Sena & Co...
-
In USA und japan gibts den Z32 wie Sand am in der Wüste, und die serien-fairlady (Z32) ist in Japan nix besonderes !!!
-
schlecht ist der Z nicht aber technisch schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand und Serien-Optik lässt alleine schon im Vergleich zu deutschen Limousinen zu wünschen ürbig...
-
noch 3 Jahre, dann wird es sich noch kaum lohnen einen Z32 zu kaufen/ überholen/ halten, einfach einen neuen bei Nissan oder andere Reisschüssel kaufen, kostet ja nix, zb. 350Z & Co!
@DarkZ, der Ralf ist ein ganz netter & gebildeter Kerl, in keiner Weise Angeber..
-
Man muss aber damit leben das immer wieder welche kommen und die Teile für 1 Appel und 1 Ei wollen, beim Audi A6 verkaufe ich meine Teile auch fast als geschenkt weil ich keine Verwendung für habe und net so ein Geier bin es in die Vitrine zu stellen,
gestern nacht hat ein Russe aus Berlin ne Audi A6 Aluhaube für 100EUR geholt, die hatte keinen Kratzer und keine Delle, lack war wie neu!
Beim Z bin ich aber ein Geier :) und verschenke meine Teile auch nicht...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pimpmyride am 13.07.2007 - 15:03.
|
Beitrag vom 13.07.2007 - 14:58 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von pimpmyride
schlecht ist der Z nicht aber technisch schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand und Serien-Optik lässt alleine schon im Vergleich zu deutschen Limousinen zu wünschen ürbig...
-
|
das ist ja immer noch Geschmackssache, aber ich finde, das keine aktuelle Limousine mit dem Z mithalten kann...Die sehen doch alle gleich aus, Golf Passat und co. haben doch zb. alle diese Einheitsschnauze! Im Gegenteil, ich finde es gibt sehr wenige Sportwagen die solch eine schöne Optik besitzen. Und wenn man viele andere Sportwagen von Anfang der 90iger betrachtet ist der Z um einiges schöner!
|
Beitrag vom 13.07.2007 - 15:13 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1499 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Wenn wir mal ehrlich sind:
der Z32 kommt so langsam in die Jahre, sowohl optisch als auch technisch. Ist halt auch nicht für die Ewigkeit gemacht.
|
Gruß
Andy |
|
Beitrag vom 13.07.2007 - 15:45 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
das kommt ja jedes Auto mal, trotzdem finde ich und mit Sicherheit einige andere hier auch, das es bis heute nur sehr wenige Autos gibt, die so eine schöne Form haben!
|
Beitrag vom 13.07.2007 - 15:54 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
791 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
von der Form und Frontscheinwerfern ist der Z32 endlos geil und noch recht up2date!
heutige Konkurrenz wäre wohl Corvette und neue 911er oder Caymans oder Audi TT BMW Z4 oder 6er cabrio etc...
-
was ich aber genau meine, schau dir mal bitte einen neuen Limousine, BMW 5er oder A6 oder C / E Klasse
die haben alle sehr kantige Formen bekommen, alle Türleisten sind verschwunden, Heckdeckel aufgesetzt, Türgriffe klein oder schnittig, Spiegel aggressiv, sehr tiefe Seitenschweller ohne Löcher, alles sehr clean!
komplettes Auto in Wagenfarbe lackiert...
-
Ich finde den 350Z im Vergelich zu heutigen deutschen Autos eine Blamage (bis auf die 3,5L)
Aber damals war der Z32 gegen 928GT , F355 oder 348 oder so ein Schrott, E30, E36 M3 & Co angetreten und hat ne bessere Figur gemacht.
-
Von der Technik ist der Z auch nicht mehr der Jüngste, auch wenn weitaus besser als andere bis BJ98
Aber wir haben 2007, heutzutage sind alleine die programmierbaren Möglichkeuten ganz andere,
Das Drehmoment vom Z32 ist auf heutige Autos gesehen ein Witz
und ein TwinChip ist im Vergleich zu heutigen Serienfahrzeigen wie M5 & Co. genauso ein Witz, weil die Autos alle heutzutage standfester gebaut werden und die Chips selbst für Diesel alle bis in die Höhe geschraubt,
kaum ein Auto unter 200PS und kaum noch Motorschäden bei deutschen Auts, bin der Meinung überhaut keine (vis auf die schlechteren marken: VW & Opel...)
-
natürlich kann mann einen Z32 nicht mit einem Golf oder Kleinklassewagen vergleichen.
-
Man sollte schon so ehrlich sein und die gleichen Klassen suchen...
Aber schau dir mal die bessere Kelinklasse an: Opel OPC & Co, alle über 200PS, hohes drehmoment und gute beschleunigung...
-
Für 100.000DM Neupreis kenne ich aber kein besseres Auto als den Z.
mit Ausnahme von den Mustangs die nix kosten...
-
Wenns dern Z32 heute neu für 50TSD EUR geben würde, würde ich Ihn sofort kaufen...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pimpmyride am 13.07.2007 - 16:22.
|
Beitrag vom 13.07.2007 - 16:20 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
653 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Mannnnn,
dieser Pimpvogel und seine Ergüsse
Wer hat den denn schon wieder rausgelassen
Irgend ein Scheiß muß der immer schreiben.....
Bestimmt kommt dann in ca. 2 bis 3 Beiträgen später der Typ, wenn er schnell fährt, der Sprit im Tank überläuft...........
Wie war das mit dem Haufen und die Fliegen...........
Tschönet Wochenende noch........
Mario
|
Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-) |
|
Beitrag vom 13.07.2007 - 16:33 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
648 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
@Ralf
ich verstehe Dich nicht
motzt rum das Dir nur 100Euro geboten werden, hälst es aber nicht für nötig mich mal zu kontaktieren.
Gruß
Sven
|
Beitrag vom 13.07.2007 - 19:47 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
901 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
@DarkZ
Sei bitte nicht so unfreundlich.
Ich habe Dir weder was an den Kopf geschmissen oder sonst was.
Alles Klar bleib sachlich und nicht so unverschämt.
Grezz32
Ralf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Robot-Trax am 13.07.2007 - 22:17.
|
Beitrag vom 13.07.2007 - 22:11 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
128 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Zitat Original geschrieben von pimpmyride
weil die Autos alle heutzutage standfester gebaut werden und die Chips selbst für Diesel alle bis in die Höhe geschraubt,
|
So einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelsesen.....
Der Kostendruck ist in der Atomobilindustrie so enorm , daß da kaum noch reserven vorhanden sind....
|
________________________
Ich habe meinen Manni |
|
Beitrag vom 13.07.2007 - 22:13 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
naja, es sind schon noch Reserven vorhanden, die Autos müssen in Sibirien bei hohen minus graden genauso laufen wie in Afrika im Hochsommer, ohne irgendwelche Veränderungen... Genauso ist ja nicht der Sprit in jedem Land der gleiche!
|
Beitrag vom 13.07.2007 - 22:17 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
791 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
@Chrisq wie willst du aus einem Z32 500Nm rausholen???
das ist der Durchschnitt der heutigen Sportwagen in der Z-Klasse...
Fahrer aus höheren klassen fragen nicht nach 0-100 oder PS sondern nach Drehmoment und PS pro Gewicht...
-
Audi 1.8T 1997 150PS
" 2003 185PS
usw...
1,8hub und 1 Lader, jedoch von Serie höher gechipped....
|
Beitrag vom 14.07.2007 - 02:13 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
791 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
wieviel minus hat NISSAN in Europa von 1990-1996 an jedem verkauften Z32 gemacht?
Herr Nissan Eller hat mir einmal erzählt wie er beim Z32 wild mit Rabatten um sich schmeissen konnte, 20-30% waren drinne...
beim 350er jedoch kaum 5-7% runtergehen konnte...
-
Die 300er wurden in EU verkauft um im Straßenverkehr neue Kunden für die „Brot-und-Butter-Modelle“ von Nissan in die Schauräume zu locken.
Dieser Imagetransfer hat nix mit Kostendruck zu tuen, wird oder wurde alles mit einkalkuliert...
-
Wenns ein Auto wie 300ZX, Fairlady und Skyline nicht geben würde, würden die überhaupt keine Nissans mehr verkaufen...
Image & Werbung ist alles!
|
Beitrag vom 14.07.2007 - 02:26 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1499 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Zitat Original geschrieben von pimpmyride
@Chrisq wie willst du aus einem Z32 500Nm rausholen???
|
Ich habe für meinen Z einen Prüfstandsbericht mit 495 Nm
Zitat Original geschrieben von pimpmyride
das ist der Durchschnitt der heutigen Sportwagen in der Z-Klasse...
|
Porsche Cayman S: 340 Nm (62 tEuro, 3,4 l)
Porsche Boxter S: 340 Nm (54 tEuro, 3,4 l)
Porsche 911 Carrera: 370 Nm (79 tEuro, 3,6 l)
Porsche 911 Carrera S: 400 Nm (90 tEuro, 3,8 l)
Porsche 911 GT3: 405 Nm (110 tEuro, 3,6l)
BMW M3: 400 Nm (4l)
Ferrari F430: 465 Nm (4,3l)
etc
Sind bisher keine dabei, wo 500 Nm Standard ist. Dein übliches Geschwätz also...
|
Gruß
Andy |
|
Beitrag vom 14.07.2007 - 07:34 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
128 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Zitat Original geschrieben von pimpmyride
@Chrisq wie willst du aus einem Z32 500Nm rausholen???
|
les mal das Prüfstandsergebnis von meinen Z mit den 650 PS das waren über 750 Nm
Anscheinend schreibst du mehr als du lest
solltest du vielleicht ändern
|
________________________
Ich habe meinen Manni |
|
Beitrag vom 14.07.2007 - 07:50 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
791 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
"aktueller" Audi A5 als Diesel sogar 500Nm.
oooooooooh!
und das ist nur ein Audi! ich lasse mal "richtige" Sportwagen weg...
anscheinend wurde der 300ZX doch für die Konkurrenz-Klasse von Golf , Corsa und 1er BMWs gebaut...
"3.0 TDI, ebenfalls ein Common Rail-Direkteinspritzer, mit 176 kW/240 PS und bulligen 500 Newtonmetern Drehmoment. "
nochmal:
500NM bei nur 240PS als serienleistung, da ist noch net mal ein Chip Update drinne oder sonstige Sport-Auspuffanlage oder Sport-fächerkrümmer etc. vebaut...
oooooooooh!
Audi R8
Ab spätestens 2008 wird auch der 5,0-Liter-V10 aus dem Lamborghini Gallardo zum Einsatz kommen. Dann mit 368–382 kW (500–520 PS).
Drehmoment statt jetzt 430 : mindestens 510 !
-
Auch wenn ein Z 650PS hat und ein gezüchtetes Drehmoment, hat er nur eine 3 oder 3,1 oder maximal 3,2 Liter Maschine, wo mann immer Angst haben muß das was reißt oder platzt.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von pimpmyride am 14.07.2007 - 12:35.
|
Beitrag vom 14.07.2007 - 12:27 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|