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854 Beiträge - Scriptkiller
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Auf dem lader wird sicher nur die Garett Nummer stehen. Sollte auf der Verdichterseite ins Alu eingestanzt sein.
Die meisten setzen in die EGR Öffnung einen Sensor für die Abgastemperatur ein. Fallls du das nicht willst, würde ich die Öffnung zu schweißen. Sprich die Überwurfmutter natürlich.
Gruß Frank
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Beitrag vom 16.09.2007 - 18:37 |
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84 Beiträge - Supermember
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wo kann ich diesen fühler denn bestellen ? wenns geht gleich mit passender anzeige ! danke im vorraus für eure hilfe !
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Beitrag vom 17.09.2007 - 16:41 |
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84 Beiträge - Supermember
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hab nun mal wieder lust und zeit gefunden weiter zumachen
so neue turbos und downpipes angebaut ! ich hoffe ich schaffe es die nächsten tage den motor wieder zu installieren !
ups die bilder sind etwas groß geraten ! wenn man seine kamera verleiht
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von i-500 am 12.10.2007 - 19:26.
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Beitrag vom 12.10.2007 - 19:21 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Da will ich auch mal sein, mit meinem Motor
Aber an dieser Stelle, würde ich noch schnell die Abgasrückführung ausbauen und blind setzen!
Die sollte ursprünglich mal die Abgase "sauberer machen", macht aber wenn sie was macht nur Ärger. Z.B. vedeckte Ansaugbrücke, überflüssiges Gewicht...
Das ist die Ventil, was Über dem Schwungrad sitzt. Ein Rohr kommt vom linken Krümmer, zwei gehen vom Ventiel zu der vorderen Unterseite der Ansaugrbücke(Nähe Drosselklappen)
In das Loch im Krümmer kann man denn ganz gut den Sensor von einer EGT-Anzeige einbauen (sonst dichtsetzen) Für die beiden Löcher an der Ansaugbrücke machst du dir zwei
Bleche, Dichtmasse dazwischen, fertig!
Gruzz aus dem sonnigen Hamburg
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Denno am 13.10.2007 - 11:15.
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Beitrag vom 13.10.2007 - 11:14 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
ich empfehle dir die -SPA- Instrumente. Gibts bei Isa-Racing.
Guck mal
Die kann man Programmieren und waren einen. Dann muß man nicht immer hingucken.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 13.10.2007 - 12:20 |
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84 Beiträge - Supermember
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@ denno : schau mal auf das untere bild ! verfolg mal du leitung vom egr-ventil zum linken krümmer !
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Beitrag vom 13.10.2007 - 19:40 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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@ i-500: Sieht verbogen aus
oder was willst du mir damit sagen
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 14.10.2007 - 13:53 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von i-500
mal auf das untere bild ! verfolg mal du leitung vom egr-ventil zum linken krümmer ! |
Hallo,
raus bauen, weg machen, alles ..... auch die ganzen Leitungen. Gewicht und Material was nur stört.
gruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 14.10.2007 - 14:47 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Ja,
besser ausbauen und die Überwurfmutter zuschweißen denn durch "nur" zubiegen wird die Leitung nicht 100%ig dicht und außerdem wird sie trotzdem irgendwann mal undicht am Krümmeranschluß da der Bördel der Leitung,welcher die Verbindung mit der Überwurfmutter abdichtet,irgenwann kaputt geht (ab.-oder einreißt).Um den Durchluß zu verhindern würde es reichen die Unterdruckleitung am EGR-Ventil abzuschließen dann ist die Angasrückführung "tot".
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 14.10.2007 - 18:19 |
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franzmann |
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Zitat Original geschrieben von i-500
welt ist ja kleinder aero hat 2,5 liter mit mit 45er weber ! leistung : 159KW an der hinterachse, bei 1085kg ,wertgutachten ,22500€ ,gesperrte achse 40%, scheiben bremse vom 400ter manta , übersetzung 3,44, lederausstattung ,ect. ,da ich im opel bereich so ziemlich alles umgebaut habe habe ich mir gedacht mal was anderes zu machen . c kadett auf 16v umgebaut (astra motor 150kw) ,c kadett auf 3,0 24v (6zylinderreihe) 172kw,
der motorraum ähnelt meinem jetzigem alltagsauto , Vectra b i-500
ich hoffe ich finde mich in die nissanwelt auch so problemlos hinein! |
die welt ist ein dorf
Also der 24v umbau ist nicht von dem jens den hat er so von uns gekauft
also wenn der aero 159kw an der achse hat würde ich gerne mal das diagram sehen
mein ex asci hatte grade mal145kw an der achse
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von franzmann am 24.10.2007 - 22:42.
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Beitrag vom 24.10.2007 - 22:40 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von franzmann
die welt ist ein dorf
Also der 24v umbau ist nicht von dem jens den hat er so von uns gekauft
also wenn der aero 159kw an der achse hat würde ich gerne mal das diagram sehen
mein ex asci hatte grade mal145kw an der achse
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Hey Franzmann,
14KW? wie was wo? wen interessieren 14KW?
Kein Sau!
Wurscht!
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 26.10.2007 - 17:28 |
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franzmann |
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Bei nem 8ventieler sind bei der leistung 14kw viel
Und immer schön ehrlich bleiben
Auserdem wollte ich nur mal klarstellen das der jens wie immer etwas dick aufträgt
mein motor hat 2,5l nicht 2,3 wie dem jens seiner
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von franzmann am 26.10.2007 - 19:27.
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Beitrag vom 26.10.2007 - 19:11 |
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84 Beiträge - Supermember
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da das mobbing auch im anderem forum losgeht sage ich nun auch mal was dazu !
was hast du franzmann denn schon auf die beine gestellt ? dein super ascona mit defekter kurbelwellendichtung ! man sollte ein fahrzeug nicht so an einen bekannten verkaufen und es als perfekt dastellen ! teile zusammen kaufen kann jeder !
bau erstmal was besonderes , und nicht immer felgenständer!
und deinen spruch " wohlstand sieht man " kannst du dir wohl sparen ! war ja nur ein paar std. in deinem profil zu sehen !
"neider gibt es überall"
ps: was suchst du eigentlich in diesem forum ? nur zum stänkern hier ?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von i-500 am 04.11.2007 - 18:56.
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Beitrag vom 04.11.2007 - 18:49 |
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1249 Beiträge - Alleswisser
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@Admin
schmeiß doch mal diesen Opelfutzi "franzmann" raus, solche Kappesköpp brauchen wir hier nicht auch noch, laufen schon genug gestörte hier rum
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für „geht so“ geb ich kein Geld aus. |
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Beitrag vom 04.11.2007 - 21:41 |
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1249 Beiträge - Alleswisser
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@I-500
mir ist da an einem Foto was aufgefallen, dort sieht man das Y-Stück, welches den Ladedruck zu Regelventil verteilt. An dem obere Anschluß kann man eine leichte Verdickung des Schlauches erkennen, zieh den mal ab und prüfe mal ob da keine "Bost Jets" drin rumliegen (das sind kleine Düsen die den Luftdurchsatz verringern sollen), haben die meisten Z verbaut, so dass schon mal angenommen wurde/wird das die Serienmäßig verbaut sein könnten. .
Da Du ja die Lader getauscht hats, solltest Du Dir das mal genau anschauen, nicht das Du den Ladedruck nicht richtig eingestellt bekommst.
Gruzz Marco
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für „geht so“ geb ich kein Geld aus. |
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Beitrag vom 04.11.2007 - 21:47 |
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