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Abend die Herren,
ich stell mich erstmal kurz vor. Heisse Martin und komme aus Frankfurt. Hatte an Japanern bisher nen Mitsubishi Eclipse und zweimal nen Toyota Supra (BJ 88 und 93, also nicht den aus Fast&Furious). Der Eclipse muss jetzt zum TÜV (war eh nur nen Übergagswagen) und die Supra hat mein Bruder übernommen, der Andere ist mittlerweile Teilespender.
Naja und da man ja auf den 300ZX schon immer mal nen Auge geworfen hat wenn man ne Vorliebe für Autos aus der Zeit hat, hab ich mir also zum Ziel gesetzt mir jetzt mal so einen zuzulegen.
Nur narütlich die Frage: Woher bekommen? Ich denk mal, dass ich da hier garnicht so schlecht aufgehoben bin. :) Hat einer von Euch z.Zt. einen abzugeben oder kann mir etwas empfehlen? Preisvorstellung sind ehrlich gesagt nicht mehr als 5000 - 6000! Mal sehen ob das was halbwegs brauchbares zu bekommen ist.
Was ist denn die Schwachstelle des Autos? Gibts da was typisches?
Danke schonmal für Eure Antworten und Gruß aus Ffm.
PS: Falls jemand ganz schnell seinen loswerden will: 0171-4525457 :D
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Beitrag vom 10.08.2007 - 20:14 |
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Für die Kohle wirds nen gigantischen haufen schrott geben ,,aber garantiert nix vernünftiges
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Jeder sollte seinen Manni haben |
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Beitrag vom 11.08.2007 - 10:32 |
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Passt doch alles zusammen! Wenn man nur so wenig Kohle für so einen Wagen ausgeben will, ist die Frage schnell beantwortet. Dann wird das ganze Fahrzeug eine Schwachstelle sein.
Investier lieber ein bisschen mehr Geld, dann gibts auch ein Fahrzeug, mit dem du viel Spass haben wirst.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 11.08.2007 - 11:48 |
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hallo,
wenn die Preise so günstig sind, ist doch wohl klar das an dem Wagen nie was richtig gewechselt worden ist (oder er 12 Vorbesitzer hat!)
zb. Lichtmaschine , Lt., Auspuff, Turbolader oder gar ein kompletter RIemen wechsel mit Wapu & schnickschnack, weil die Autoverkäufer um die Ecke sparren und meist dann nur den Zahnriemen "solo" wechseln...
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Also der höhere Preis ergibt sich daraus, das auch richtiges Geld in den Wagen investiert wurde...
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Wenn du dir den Z32 aber nur in den Hof zum schön gucken hinstellen willst, biste mit 3500EUR schon dabei und gut bedient...
1 Satz guter Reifen und Felgen kostet normalerweise schon das was andere nur für den Kauf eines 300er ausgeben...
Aber gibt ja auch welche mit original 16er und wenn Sie dann neue Reifen draufziehen, wundern Sie sich das die Felgen net mehr rund laufen, sind ja erst ca. 15Jahre alt und von Nissan, muss doch noch wie neu sein...
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Kannst aber natürlich auch Glück haben und für 6000 was gesundes kaufen, wenn du dich etwas auskennst und zb. über einen consult zum testen verfügst..
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Der eine aus Offenbach hat immer so Gurken und Wasser-Leichen gehabt, ich glaube aber das er mittlerweile endlich keine Zs mehr verkauft, nur noch Reste an Teilen...
wünsche dir aber viel glück
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Beitrag vom 11.08.2007 - 13:03 |
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Danke schomal für Eure posts. Natürlich sind 5000 sehr wenig und dass ich dafür keinen neuwertigen bekomme ist mir schon klar. Macht aber nix solange das Ding äußerlich noch gut da steht, denn den Motor bekomm ich schon wieder hin. Sollte doch sicherlich was gescheites mit Kopfdichtungsschaden oder sonstwas geben oder?
Was ist das denn für ein Händler in Offenbach?
Was ist denn z.B. mit diesen hier? Sind die Euch schon als "schwarze Schafe" bekannt oder ist es nen Versuch wert?
mobile1
mobile2
mobile3
mobile4
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Beitrag vom 11.08.2007 - 14:06 |
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Hallo,
der in OF ist kein Händler, der hatte immer 300er (& alte Supras) Haufenweise dastehen und irgendwo geflickt dann für teures Geld verkauft...ab 30TSD DM
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Zb. einen Z32 der irgendwo im See gelandet sein muss, überall Kalk und Rost, er wollte auf keinen Fall das ich mal damit kurz zur Dekra fahre um auf die Hebebühne, hätte mich damals interessiert wie der Wagen von unten aussah...
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Trotzdem hat irgendjemand seine Autos immer gekauft...
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Wenn du weist das du etwas Geld in Verschleissteile reinstecken musst, dann ist der Preis zum überholen oder Wiederaufbau okay
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Wenn du einen in FFM Rau findest, können wir gerne den Consult dranhängen und evtl. Fehler auslesen...
gruzz
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Beitrag vom 11.08.2007 - 16:13 |
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der silberne mit dem scheckheft macht vielleicht noch den besten eindruck..
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wenns geht aber besser schalter.
aber auf jeden Fall mit 2 Turboladern, sonst kommst du kaum vom Fleck...
(der letzte ist ja ein Non Turbo, die sind vom Preis her "okay" und natürlich nicht so hoch angesiedelt wie ein Twinturbo!
wenn du weist was alleine 2 Lader und 2Ladeluftkühler kosten etc...)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pimpmyride am 11.08.2007 - 16:27.
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Beitrag vom 11.08.2007 - 16:17 |
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Zitat
Wenn du einen in FFM Rau findest, können wir gerne den Consult dranhängen und evtl. Fehler auslesen...
gruzz |
ich nehm mal an der consultant is zum fehler auslesen!? woher biste denn? auch ffm?
was anderes nochmal: du hast mir ja zu nem handschalter geraten. is der automat so ausgesprochen schlecht oder eben wegen fahrspaß? was ist beim umbau auf handschalter zu beachten? kommt da ne andere ecu oder liegt das at-steuergerät extern? wie schauts mit der kardanwelle? fragen über fragen... :)
und nochwas: wie schwer oder leicht ist denn eine lederausstattung und andere ersatzteile für den 300zx zu bekommen?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von bianco am 12.08.2007 - 11:06.
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Beitrag vom 11.08.2007 - 22:33 |
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hi,
ich wohne im Raum Darmstadt und nur selten in FFM.
ja mit dem Consult liest du Fehler aus und checkst automatische Suchlauf-tests...
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Aus FFM ist der Ralf M. - Robot Trax, der hat aber keinen Consult, kann dir aber sicher auch in vielem weiterhelfen..
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der Automatik ist etwas langsamm, mit Verbindung mit einer HKS ALC Automatik Line Controller & Chip dann schon wesentlich besser, aber trotzdem kein Schalter.
Der Schalter hat schon seine "korrekte" Beschleunigung, wenn du jedoch lieber cruised, dann bist du beim Automatik sehr gut aufgehoben...
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Ich fahre den Automatik mit HKS, hätte aber lieber einen Schalter oder ein moderneres Getriebe...-Musste damals aber wegen meinem Bruder, einen Automatik kaufen, weil ich vorher MK3 Supra & Co. zersäbelt habe und ein Hecktriebler nicht immer leicht zu fahren ist...
Soweit ich weiss ist beim AT ne andere ECU, kann mich aber auch irren...
Ne Kardanwelle habe ich, denke mal das die beim Schalter genauso aussieht...
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Nach meiner Erfahrung sind die AT aber meist etwas gepflegter gefahren worden, von älteren Personen, wobei viele Schalter von sehr jungen gefahren wurden, die gerne im roten Drehzahlbereich drehen...
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Einige Ersatzteile kriegst du ab und zu bei ebay.de oder ebay.com oder ebay..co.uk
Tuning Teile zb. bei underground-racing.de
und in Holland. (hab den Link, jetzt nicht hier auf meinem Notebook -in Prag)
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Ne Lederausstattung wirst du nur privat über jemand aus dem Forum bekommen.
Ich habe aber evtl. bald ne komplette abzugeben, wenn ich neue Frontsitze verbaut habe...
Die hintere Bank & Lehne in schwarz liegt schon bei mir im Keller.(guter Zustand)
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Der Z32 ist kein Auto wo du dich totzahlen musst, aber es ist auch kein Golf 3 VR6 wo nur Öl & Wasser braucht...
Wenn du einen gepflegten erwischst, der wenig Vorbesitzer hat und regelmäßig gewartet wurde, dann ist er weniger anfällig, einiges an Verschleiss wird aber trotzdem kaput gehen...
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Beitrag vom 12.08.2007 - 14:01 |
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na da bin ich ja froh. leiden bin ich von der supra gewohnt. hatte denk ich wirklich jeden erdenkichen motorschaden.
wollte auch eher nen schalter aber der is ja doch recht schwierig zu bekommen, zumindest zur zeit im internet.
an deinen sitzen hätte ich übrigens interesse. werde mir morgen wohl mal einen in leverkusen ansehen (die nummer 2 von oben). manko sind eben die stoffsitze, sonst eigentlich nach meinen vorstellungen.
damit auch gleich mal die frage: hat evtl. jemand morgen lust mit einem consult nach leverkusen mitzufahren? ...mal ganz direkt gefragt! :)
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Beitrag vom 12.08.2007 - 15:06 |
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ja mit dem MK3 supra hatte ich auch nur Probleme, Zylinderkopf, haufenweise Ölverlust und schlechte (re) Fahreigenschaften...
EIn Freund von mir hat die MKIV die geht sehr geil!
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Ich bin noch ne ganze Woche in Prag, deswegen kann ich leider nicht mit,
wenn du ansonsten mal ein normal "schnelles 140PS" Autobahn-Auto hast, kann ich gerne mitfahren...
Aber so rechte Spur, in 75PS kann ich mir leider nicht auf deutschen AB antuen...
gruzz
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Beitrag vom 12.08.2007 - 18:21 |
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hmm ok dann werd ich morgen wohl mal alleine hindüsen. mal ernsthaft: wo is die karre denn anfällig was den motor angeht?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bianco am 12.08.2007 - 19:38.
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Beitrag vom 12.08.2007 - 19:37 |
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wünsche dir viel Glück...
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schau dir Scheckheft an, falls vorhanden.
bei ca. 80TSD Km sollte Zahnriemen mit Wapu & Kleinkrams gewechselt worden sein, ausserdem müßte der Wagen nach ca. 10Jahren oder ca.80-100.000km einen neuen Leistungstransistor bekommen haben.
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Öl sollte ca, alle 8-10TSD KM = 10W60 genommen werden, oft nehmen die aber billiges...
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DIe Lader ölen gerne mal etwas...und die alten 90er/91er haben gerne mal etwas loose Benzin-schläuche wo man die Schellen nachziehen muss und einige Stecker korridieren die man sauber machen und einfetten muss...
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Wichtig ist das die Maschine "rund" läuft vom Sound und halt auf allen Pötten und das die Laderanzeige ausschlägt und du eben auch genug Beschleunigung hast,
wenn der Wagen nicht richtig beschleunigt, dann stimmt auch was nicht oder ein Lader ist hin.. genau das selbe wenn der Motor komische Geräusche macht.
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Ansonsten schau halt das der Wagen keinen starken Unfall hatte und der Rahmen nicht verzogen ist, bzw. net richtig gerade aus läuft...
Empfehlenswert wäre es aber die Kompression der Zylinder zu messen...
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Aber im grossen udn ganzen ist der Wagen net so anfällig, bis auf das er zuviel Hitze hat und diese schlecht verträgt...
gruzz
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Beitrag vom 12.08.2007 - 22:18 |
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1249 Beiträge - Alleswisser
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Hi,
und wenn Du einen gefunden hast, ne Lederaustattung habe ich noch komplett hier rumliegen, incl neu bezogener Fahrersitzrückenlehne.
Gruzz Marco
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für „geht so“ geb ich kein Geld aus. |
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Beitrag vom 14.08.2007 - 14:03 |
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der kerl hatte leider keine zeit aber ich denk die woche fahr ich da noch hin! was willste denn haben für die lederausstattung?
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Beitrag vom 14.08.2007 - 21:06 |
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