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Zündaussetzer bei über 5tUpm |
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3710 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo zusammen,
die Z-Fahrer die auf dem FoJ waren kennen mein Problem.
-bei höherer Dehzahl, Zündaussetzer-
Nach ein paar Testfahrten hatten wir folgendes festgestellt:
---- zu fett -----
wir haben nach dem FoJ folgendes probiert.
-Liftfilter gewaschen
-Luftfilter getauscht
-Kerzen getauscht
-Zündspulen getestet
-Blow Off getauscht
-System abgedrückt
-Bezindruckregler getauscht
-Bezindruck gemessen
------------------------------- Ich habe es nun gefunden!
Problem an der Sache ist, dass wir so beschissene LMM haben! Die LMM mögen keine offenen Liftfiltersysteme oder nur wenige. Die turbolenzen die durch die offenen Luftfilter verursacht werden, veranlassen den LMM falsche Werte an die ECU weiterzugeben.
In meinem Fall ---->ca20% zu viel Luft ---->was bedeutet ----->20%zu fett
Ich bin deswegen nicht sofort darauf gekommen, weil ich einen Luftfilter mit einem Einlasstrichter hatte. Also ein offener Luftfilter, ähnlich eines K&N, mit einem 114mm Anschluss und der Anschluss wurde mit einem Alu, welches ein Bekannter als Trichter geformt hat, auf die (ich glaube) 71mm gedreht. Schöne Sache, sieht gut aus. Der Trichter ist auch nicht das Problem, sondern der Luftfilter. Der hatte in der mitte nochmal eine Öffnung und die Filterleistung war bei 5tupm am ende.
Dann habe ich einen Schaumstoffluftfilter genommen. Der war nicht bei 5tupm am ende hatte aber weiterhin das Problem, wenn nicht sogar um ein paar % schlimmer.
Dann habe ich die AIR RAM versucht abzuschotten. Ging auch, nur war das Problem noch da.
Schlussendlich kamen endlich meine bestellten Luftfilter, ohne Mitteltrichter, mit 125mm Anschluss, laut Hersteller (einer) für 400PS ........... und siehe da ......... Zündaussetzter sind weg!
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 07.10.2007 - 11:54 |
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