• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    635
    Gestern:
    887
    Gesamt:
    2.356.735
  • Benutzer & Gäste
    1260 Benutzer registriert, davon online: 6 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41984 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 23:13.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Wo sind die Zündkabel???

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Markus-300ZX ist offline Markus-300ZX  
Zündkabel???
32 Beiträge - Member
Hallo zusammen... ich dreh jetzt dann bald durch, jetzt steht beim ZX noch keine 4 Tage auf dem Hof und ich habe glaub schon den ersten Marderschaden! Steig heute morgen ins Auto und er läuft absolut unrund und beim fahren merkt man bei ca. 2500 Umdrehungen ein richtiges Schütteln, im Standgas auch...

Ich vermute jetzt mal stark daß sich ein Marder an meinem Wagen zu schaffen gemacht hat und mir ein oder zei Zündkabel versaut hat... und jetzt nur noch auf 4 oder 5 zylinder läuft... kann das sein?

Ich öffne die Haube, war schon recht dunkel und weiß nicht mal wo ich die Kabel finden soll... was muß ich da abbauen? der Mittlere Deckel daß ich an die Kabel komme...

Sorry die vielleicht etwas blöde Frage, aber ich bin halt noch ein absoluter Neuling mit diesem Wagen, obwohl ich mich technisch bei Fahrzeugen schon recht gut auskenne...

Grüße
Markus


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Markus-300ZX am 27.11.2007 - 17:54.
Beitrag vom 27.11.2007 - 17:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Markus-300ZX suchen Markus-300ZX`s Profil ansehen Markus-300ZX eine E-Mail senden Markus-300ZX eine private Nachricht senden Markus-300ZX zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
Hallo Markus,

erst mal, der Z hat keine Zündkabel. Der Motor hat pro Zylinder direkt eine Spule auf der Kerze sitzen. Wenn müsste der Marder die elektrischen Leitungen zur Zündspule beschädigt haben, was sich für das kleine tierchen als ziemlich schwierig herausstellen würde. Da müsstest du schon die Haube auflassen, das der da ran kommt. Also Marder schaden ist relativ ausgeschlossen.

Mach mal deine Einspritzdüsenstecker ab, die sind sicher oxidiert (grün von innen). Das ist die häufigste Ursache, bei den alten Ladies. Falls es das nicht ist, muss man genauer sehen wie z.B. den Zylinder suchen in dem die Fehlzündung statt findet usw. usw.

Gruß Frank
Beitrag vom 27.11.2007 - 17:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Frank suchen Frank`s Profil ansehen Frank eine E-Mail senden Frank eine private Nachricht senden Frank zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Markus-300ZX ist offline Markus-300ZX  
32 Beiträge - Member
ohhh... denken pfeifen pfeifen pfeifen pfeifen

Hmmm das habe ich natürlich nicht gewußt, aber man lernt ja nie aus...danke erst mal... sind das so schwarze viereckige käppchen zwischen den Ansaugbrücken? Oder liege ich da auch wieder falsch... muß glaub nachher noch in die Garage runter ob es das ist... sonst wird es wohl doch etwas mehr sein...

Danke erst für die Hilfe... beten beten

Gruß
Markus
Beitrag vom 27.11.2007 - 17:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Markus-300ZX suchen Markus-300ZX`s Profil ansehen Markus-300ZX eine E-Mail senden Markus-300ZX eine private Nachricht senden Markus-300ZX zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Vielleicht auch Oxidation am Leistungstransistor. Das Ding vorne am Motorblock auf der Beifahrerseite.

Zitat
obwohl ich mich technisch bei Fahrzeugen schon recht gut auskenne...


Naja, dann kennt man aber auch Einzelzündung, oder? zwinkern

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 27.11.2007 - 18:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sabrizuta suchen Sabrizuta`s Profil ansehen Sabrizuta eine E-Mail senden Sabrizuta eine private Nachricht senden Sabrizuta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Markus-300ZX ist offline Markus-300ZX  
32 Beiträge - Member
Jetzt wo ich es höre schon, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... hatte bisher noch kein so ein Fahrzeug...

mfg
Markus
Beitrag vom 27.11.2007 - 18:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Markus-300ZX suchen Markus-300ZX`s Profil ansehen Markus-300ZX eine E-Mail senden Markus-300ZX eine private Nachricht senden Markus-300ZX zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Sascha,
heißt das nicht Direktzündung ?!? pfeifen
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 27.11.2007 - 19:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Bei Nissan vielleicht. Da ich mich aber dauernd mit der Scheiss Technik von meinem Audi rumschlagen muss, sag ich Einzelzündung, wie es bei den VAG Produkten heisst. pfeifen
Dort heisst es auch Zündverstärker oder Zündendstufe, und nicht Leistungstransistor. Sag ja nie Leistungstransistor bei Bosch oder Audi, da macht es gleich einen Tilt bei denen, dannach einen Reset, und dann springt das Hirn wieder an, und gibt nur dumme Fragen von sich! irre

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 27.11.2007 - 22:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sabrizuta suchen Sabrizuta`s Profil ansehen Sabrizuta eine E-Mail senden Sabrizuta eine private Nachricht senden Sabrizuta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Einspritzdüsen-Stecker u. Zündkabel-Stecker - Letzte Antwort von JoergH am 20.03.07 - 20:54 Einspritzdüsen-Stecker u. Zündkabel-Stecker - JoergH - 20.03.07 - 20:54
FOJ - Fastest of Japan FOJ - Fastest of Japan Wo sind den die anderen Bilder - Letzte Antwort von Marco am 16.12.05 - 14:07 Wo sind den die anderen Bilder - Marco - 16.12.05 - 14:07
Technik Technik Sind das die richtigen Teile!!? - Letzte Antwort von steve am 05.07.15 - 11:12 Sind das die richtigen Teile!!? - steve - 05.07.15 - 11:12
Technik Technik Was sind die Erfahrungen der Turbos von z1 - Letzte Antwort von Christian am 22.10.12 - 22:20 Was sind die Erfahrungen der Turbos von z1 - Christian - 22.10.12 - 22:20
Technik Technik Sind die Turbos platt? - Letzte Antwort von Dark Z am 31.10.06 - 21:22 Sind die Turbos platt? - Dark Z - 31.10.06 - 21:22

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 6 Gäste online. Neuester Benutzer: ZXFT
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.10336 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012