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unterschied in ps und drehmoment zwischen, z32 automatik und manual-getriebe |
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60 Beiträge - Supermember
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Da ich neu hier binn
grüsse ich euch alle ganz herzlich!!!
ich befasse mich auch schon seit längerer zeit mit dem nissan 300 zx twinturbo... wie ich gelesen habe soll die automat-version 263 ps +/-haben...die manuelle also 5 gang version soll 283 ps +/- haben stimmt das wirklich Und wie sieht das mit dem sprint auf 100km/h aus, sind/ wären dort auch unterschiede
mfg
Andy
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Beitrag vom 13.08.2005 - 20:28 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Hallo,
guckst du unter "Z32 Tuning" da sind die Daten vom Automatik.
Die Beschleunigungs vom Schalter findest du unter "Der 300ZX TT"
Die Unterschiede sind gering.
Gruß
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Beitrag vom 14.08.2005 - 16:38 |
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60 Beiträge - Supermember
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Zitat Original geschrieben von Frank
Hallo,
guckst du unter "Z32 Tuning" da sind die Daten vom Automatik.
Die Beschleunigungs vom Schalter findest du unter "Der 300ZX TT"
Die Unterschiede sind gering.
Gruß |
Hallo
Was verstehst du unter "Gering"?
Für genauere angaben wäre ich dier dankbar.
Bei deinen angegebenen "links" habe ich bereits nachgeschaut...trotzdem besten dank.
Also dort steht:
Bei manuellem- getriebe 283 PS (208 KW) bei 6400/min, maximales Drehmoment 375 Nm bei 3600/min
Bei Automatik: 268 PS (197 KW) bei 6400/min, maximales Drehmoment 370 Nm bei 3200/min.
Fahrleistungen:
Beschleunigung von 0 - 100 km/h 5,9s
daraus lese ich, das beide motoren obwohl sie ps wie auch drehmoment unterschiede aufweissen, trotzdem gleiche beschleunigungswerte haben
Auf einer anderen Internet-seit habe ich gelesen dass der automatik-getriebene hoher übersetzt und desshalb auch schneler fahren könnte (wenn er getunt würde), als der handgeschaltete.. entspricht das der realität
Ich schreibe und frage alle diese sachen auch nur, weil viele "hobbybastler" auf ihren internetseiten "komische" angaben bzg. motorleistung, drehmoment und entgeschwindigkeit angegeben haben..wenn jeder etwas anderes schreibt dann kommt man einfach irgendwann dicht mer draus!!! Absolute scheisse das!!
Auf dieser seite muss man wirklich sagen, was ich bis jetzt schon alles gelesen habe zeigt wirklich das ihr eure hausaufgaben wirklich sehr gut gemacht habt...hohes
Ps: der "Joerg" smilie ist absolut klasse!!
Achja noch eins: mein windows ist schrott...deshalb meine komische schreibweise
mfg Andy
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Beitrag vom 14.08.2005 - 19:02 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Der Schalter hat etwas grössere Lader und deswegen auch ein grösseres Turboloch.
Die Automatik legt die Gänge schneller ein und deswegen die relativ gleichen Zeiten.
Gruß
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Beitrag vom 14.08.2005 - 19:24 |
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251 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Der AT beschleunigt laut Werksangabe in 6,4 ( oder 6,5 ) Sekunden.
Er schaltet serienmässig auch langsamer als der Schalter ( es sei denn Rainer schaltet ).
Erst die Elektronik ( HKS ALC ) verhilft zu sehr schnellem Schalten ( Schneller als per Hand ).
Der AT ist tatsächlich länger übersetzt.
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Beitrag vom 15.08.2005 - 17:02 |
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60 Beiträge - Supermember
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Zitat Original geschrieben von Antre
Der AT beschleunigt laut Werksangabe in 6,4 ( oder 6,5 ) Sekunden. |
Hallo
Und der manual geschaltete braucht 5,9sec.
Beide angaben sind werksangaben, also theorie.
Was fuer eine beschleunigungsleistung bringen denn nur die zwei, super cars, in der praxis.
Es ist mir klar, das es besonder beim handgeschalteten, auf die "person" ankommt.
Aber nehmen wir eimal an, dass ein normalbuerger (m), der sich nicht als idiot anstellt.
(Also nicht wie die meisten PORSCHE, oder audi rs4 fahrer. Nichts gegen euch persoenlich aber ihr fahrt nunmal SCHEISSE, das mus einfach einmal gesagt werden.)
Greez Andy
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Beitrag vom 17.08.2005 - 02:21 |
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