Autor |
|
|
|
108 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Hallo Christian!
Das TC Talk Programm ist echt super, insbesondere die neuen Rundinstrumente vom Skyline GTR.
Bitte erkläre mir doch ein paar Abkürzungen:
O2 LH, RH
PLX LH, RH
AAV,
FPS,
AF LH, RH
AFSL LH, RH
ZE
Danke, Jürgen.
|
Beitrag vom 24.03.2008 - 13:45 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Zitat Das TC Talk Programm ist echt super, insbesondere die neuen Rundinstrumente vom Skyline GTR. |
Danke
Die Rundinstrumente habe ich extra für Steve gemacht, weil der an meiner technik-orientierten Anzeige immer rumgenörgelt hat, der alte Franke.
LH steht immer für Left Hand (links).
RH steht immer für Right Hand (rechts).
O2 ist der Spannungswert der serienmässigen Sprungsonden.
Unter Teillast müssen die Spannungswerte springen.
In anderen Betriebszuständen werden die Sonden nicht gelesen und der letzte, zuletzt gelesene Wert wird übermittelt.
PLX ist der A/F-Wert der Breitbandlambdasonden von PLX. Dieser Wert wird in jedem Lastbereich ausgewertet. Ist bei Dir nicht angeschlossen.
AAV ist das Leerlaufregelventil.
FPS ist die Stufe der Benzinpumpe.
Unsere Benzinpumpe, wird je nach geforderter Last, mit unterschiedlicher Spannung betrieben. Das hat den Vorteil, dass die Pumpe nur die benötigte Benzinmenge (+ viel Reserve) fördern muss.
AF steht für air/fuel.
AF ist das Mass für die aktuelle theoretische Gemischzusammensetzung um Lamda=1 zu erreichen. Die sollte eigentlich 100 (=100% =1,00) sein. In der Praxis sind Abweichungen bis zu +/- 8% normal und OK.
AF SL steht für air/fuel SelfLearn
wie AF, nur das mit den Erfahrungen von AF ein Selbstlern-Wert gebildet wird.
Die sollte eigentlich 100 (=100% =1,00) sein. In der Praxis sind Abweichungen bis zu +/- 8% normal und OK.
Mit offenem Luftfilter können die AF-Werte auch über +/- 10% gehen, was üblich, aber nicht OK ist.
Ein großer Vorteil unseres V6-TwinTurbo-Konzept ist, das die linke und rechte Seite getrennt gemessen und betrachtet wird.
ZE steht für Zündenergie.
Es wird nur soviel Zündenergie wie gerade benötigt (+ Reserve) aufgewendet.
Das hat den Vorteil, dass die Zündkerzen viel länger halten und keine Fäden ziehen.
|
Beitrag vom 25.03.2008 - 13:32 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
653 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Zitat Danke Die Rundinstrumente habe ich extra für Steve gemacht, weil der an meiner technik-orientierten Anzeige immer rumgenörgelt hat, der alte Franke. |
Gibt es noch andere Möglichkeiten der Anzeige?
Finde die Darstellung bei meinem Défi recht gut. Bevor ich Eieruhren ablese habe ich es lieber kurz Technisch
Gruzz vonne Küste
|
Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
|
Beitrag vom 21.05.2008 - 21:03 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
ja, es gibt jetzt neben den rein technischen Anzeigen (mit sehr vielen Zahlen) zusätzlich Rundinstrumente fürs Auge
|
Beitrag vom 21.05.2008 - 22:28 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
TwinChip und TCTalk
Tc Talk
- ChrisBus - 24.08.21 - 14:26
|
Talk
TC Talk App
- Oli - 09.03.10 - 12:51
|
Technik
ECU Talk
- Doktor-Z - 07.12.09 - 17:21
|
TwinChip und TCTalk
TC talk V1.34
- Christian - 24.06.09 - 22:31
|
TwinChip und TCTalk
TC Talk 1.50
- Thorsten - 30.06.09 - 15:51
|