Autor |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Die Stückzahlen des GT-R sind so geplant, dass die Nachrage immer etwas höher ist, als das Angebot.
Dementsprechend ist die Anzahl der Vorbestellungen ganz europaweit sehr gut. Die Lieferzeit wird die nächsten 12 Monate jeweils ca. 1 Jahr betragen.
Durch die gedrosselte Stückzahl brauchen die "Nissan High Performance Center " auch keinen Rabatt geben. "Entweder man akzeptiert die Bedingungen, oder man läßt es sein."
Mal abwarten.
Übrigens kommt die V-Spec-Version, die mehr Leistung bei weniger Gewicht hat, 2010 nach USA.
CU
Christian
|
Beitrag vom 10.04.2008 - 15:27 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1332 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Also wann bekommst du jetzt deinen?
|
Beitrag vom 10.04.2008 - 15:55 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Zitat Also wann bekommst du jetzt deinen? |
bis jetzt gar nicht.
Aber ich verfolge die Sache schon, weil ich finde der GT-R ist der Nachfolger vom Z32.
Den Z33 finde ich eher als Nachfolger vom 200SX (S14).
Als der Z32 rauskam, hätte ich auch niemals geglaubt, dass ich selbst mal so ein Ding besitze. Also mal schauen.
|
Beitrag vom 10.04.2008 - 16:39 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1332 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Nur, dass mir der Z32 schon von Anfang an, optisch und technisch, gefallen hatte und ich mir Ende 1990 einen bestellt habe, der dann im April 91 geliefert wurde.
Kurz nach meiner Bestellung kamen dann die ganzen, etwas enttäuschenden deutschen Testberichte raus, habe die dann aber ignoriert und finde den Wagen trotzdem bis heute einfach klasse.
Dieses Mal ist es umgekehrt: Die Testberichte, auch die deutschen, sind überwältigend, wenn auch etwas unverständlich: Bei diesem hohen Gewicht von 1750kg, macht er mit angeblich nur 480PS, auch die neue ZR1 mit 620 PS bei etwas über 1500kg Gewicht bis 160km/h nass??? Alles nur durch DSG und Allrad, oder wurde da auch etwas am Ladedruck gedreht
Wenn da nur nicht die Karosserieform und mein leeres Bankkonto wären…
Na ja, form follows funktion…
Vielleicht gewöhnt man sich ja, bis die ersten gebrauchten angeboten werden an die Form.
Annelene fand ihn komischerweise gar nicht so häßlich.
Reinhard
|
Beitrag vom 10.04.2008 - 17:42 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
142 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Übrigens kommt die V-Spec-Version, die mehr Leistung bei weniger Gewicht hat, 2010 nach USA.
CU
Christian[/quote]
Hallo,
hab mir den GT-R in Leipzig angeschaut,
kommt sehr wuchtig rüber!!
Warte mal auf die V-Spec-Version und die Preise in ein paar Jahren !
Gruß Roland
|
Beitrag vom 10.04.2008 - 18:04 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
128 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Stellt sich für mich auch die Frage wieviel Kinderkrankheiten da mitgebohren wurden.
(Gerade bei der Menge an Elektronik )
Ich denke es ist kein Fehler mal 1-2 Jahr abzuwarten...
und sich dann den V-Spec kaufen
In den US ist ein Normaloautofahrer mit dem GT-R eine 11,2 auf die 1/4 Meile gefahren.
Insofern glaub ich mittlerweile auch weniger an die 480PS
|
________________________
Ich habe meinen Manni |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von chrisq am 10.04.2008 - 18:45.
|
Beitrag vom 10.04.2008 - 18:44 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
653 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
Das Getriebe soll ja das Non-Plus-Ultra sein....
Der Hersteller glaubt ja an einen riesen Bedarf in den nächsten Jahren
Bin gespannt wie lange das hält, gerade wenn man es sportlich beansprucht und auf der BAB oder Rennstrecke durchkocht.
Da sind ja auch Lamellenkupplungen drin die die Kraftverteilung beeinflussen. Mal sehen wie lange die halten.
Aber sonst schon ne Wucht, in welcher Form auch immer!
Grüzzee
|
Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
|
Beitrag vom 10.04.2008 - 19:59 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
83 Beiträge - Supermember
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Christian
Zitat Also wann bekommst du jetzt deinen? |
bis jetzt gar nicht.
Aber ich verfolge die Sache schon, weil ich finde der GT-R ist der Nachfolger vom Z32.
Den Z33 finde ich eher als Nachfolger vom 200SX (S14).
Als der Z32 rauskam, hätte ich auch niemals geglaubt, dass ich selbst mal so ein Ding besitze. Also mal schauen. |
Hallo Christian.
Ich glaube,das wir beide uns mal Unterhalten sollten.
Das der Z33 nur ein Abklatsch des Z32 ist, ist unbestreitbar,
aber Ihn deswegen gleich mit dem S14 zu vergleichen,
finde ich doch etwas makaber.
Gruß Uwe
|
Beitrag vom 10.04.2008 - 22:33 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
970 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Wieso makaber? Es gab einmal eine Hierarchie bei den Sportwagen von Nissan.
Da gabs den kleinen 200er und den grossen 300ZX. Und nun ists auch wieder so, einfach ein bisschen verschoben. Das sieht man auch bei anderen Fahrzeugherstellern. Was früher ein Klein- oder Mittelklassewagen war ist heute ein Level höher.
Bye
Sascha
|
Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
|
Beitrag vom 10.04.2008 - 22:53 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
791 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
der 300ZX hat keinen Nachfolger.
der 350Z ist ein Abklatsch aus den 70er Jahren mit eben neuester technologie & Know How.
und den Skyline/ GTR gabs aj auch schon in den 70ern, also ist es der Nachfolger für diese Wagen...
die 300ZX wurden somit eingestellt, genauso wie später die 200er und schon früher die 100er - Reihe.
-
Wird wohl was mit Renault zu tuen haben, das die etwas anders denken, als die Japaner (alleine)...
genauso wurden die Targa Dächer bei Nissan eingestellt, wie gesagt Japaner alleine machen andere Autos, eben das wie in 80ern und 90ern...
|
Beitrag vom 11.04.2008 - 11:37 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
685 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
"Teste" die letzten Tage einen GT-R in Gran Turismo 5 Prologue. Also wenn sich die Kiste nur halbwegs so fährt wie in dem Spiel (und ich glaube mal der ist recht exakt nachgebildet, Polyphony hat die Computeranzeigen in der Mitte entworfen und Nissan hat denen beste Einblicke ins Fahrzeug gegeben), dann fehlt mir nur noch der Lottogewinn und die Kiste ist gekauft.
Floh
|
Beitrag vom 11.04.2008 - 16:23 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
648 Beiträge - Dr. Forum
|
|
|
@ Christian
Stückzahlen GT-R
In den USA bekommst Du fast keinen mehr, sind schon alle reserviert.
Die für Japan vorgesehenen 2200 Stck sind in diesem Jahr verkauft.
Für die USA sind 1500Stck ab Juli verfügbar. Der Händler sagte mir das Sie sogar noch locker 15.000$USD auf den Preis drauflegen können. Zum einen weil er nahezu ausverkauft ist und zum anderen um die Aufkäuferhändlerschaft auszubooten.
PS: schöner Bericht mit Schnittbildern in der AutoZeitung 8 (2.4.)
Gruß
Sven
|
Beitrag vom 21.04.2008 - 21:24 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
62 Beiträge - Supermember
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Christian
[
Aber ich verfolge die Sache schon, weil ich finde der GT-R ist der Nachfolger vom Z32.
Den Z33 finde ich eher als Nachfolger vom 200SX (S14).
|
da muss ich in revision gehen:
S15 is der Nachfolger gott sei dank
und ich hoffe das Nissan wieder Normal wird und mal ein Anständigen S16 rausbringt und nicht so ne Altima-coupe-frontkratz-V6-Version rausbringt
Grussx Manuel
my 2 cents
|
Beitrag vom 22.04.2008 - 17:28 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Hallo,
ich muß dem Christian da recht geben. Die Modelle wurden ganz schön gurchgemischt. Für einen z32 Fahrer gibt es eigentlich nur den GT-R als echten Nachfolger, was ja nicht böse gemeint ist den z33 gegenüber.
Was ich persönlich überhaupt nicht verstehe ist, dass der nx, wo doch ein mega Erfolg, eingestellt worden ist. Den haben sie verkauft wie doof und einfach eingestellt. Für einen guten NX zahlst man heute soviel wie für einen SX oder Z.
GruZZ
steve
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 23.04.2008 - 07:42 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |