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Forenübersicht » Marktplatz » Adapter für Öldruck+Öltempsensor

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15 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
ZZsven ist offline ZZsven  
Adapter für Öldruck+Öltempsensor
648 Beiträge - Dr. Forum
ZZsven`s alternatives Ego
@ Schrauber, Garagenaufräumer, etc.

ich suche o.g. Adapter der zwischen die Ansschraubfläche und dem Ölfilter angebracht wird.
Aber ohne Thermostat und soon Schnick Schnack.
Ach ja natürlich für Sensoren mit 1/8 NPT Gewinde.

Hat jemand eine Idee wo es so etwas gibt, bzw. rumliegt. denken

Gruß
Sven
Beitrag vom 24.04.2008 - 18:43
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

hol dir halt so ein Ölthermostat-Ding und bau es nach Deinen Vorstellungen um. Die Regelung kann man ja ausbauen ud dann die Fühler einbasteln.

gruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 25.04.2008 - 14:34
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Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
Hast du meine Nachrichten bekommen???
Beitrag vom 28.04.2008 - 19:59
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Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
@Frank: Steht in der Nachricht etwas, was besser als Steves Idee ist? zwinkern
Was besseres ist mir für meinen Z bisher auch net eingefallen...




Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 28.04.2008 - 20:47
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Reinhard ist offline Reinhard  
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Warum eigentlich nicht den Ölablassschaubenadapter von Quantum Auto Sport?
Habe noch einen neuen rumliegen (hatte wegen dem Porto gleich zwei bestellt)...
Bei Interesse PM oder E-Mail
Reinhard
Beitrag vom 28.04.2008 - 21:58
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steve ist offline steve  
RE:
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Reinhard
Warum eigentlich nicht den Ölablassschaubenadapter von Quantum Auto Sport?
Habe noch einen neuen rumliegen (hatte wegen dem Porto gleich zwei bestellt)...
Bei Interesse PM oder E-Mail
Reinhard



Viele sind davon begeistert das Öl gleich nach der Ölpumpe zu messen. Da soll es am wichtigsten sein. Ich hatte es früher auch in der Ölablassschraube. Ich fand es auch nicht schlecht aber Du kennst ja die Jungs .... die einen suchen die Gramm in den drehenden Massen und die anderen die C° im Öl :-) Olé

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 29.04.2008 - 00:00
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Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
Dieser Adapter ist meiner Meinung nach Schrott. Das Hohl Gewinde ist so schwach ausgelgt, dass es bei leichtem Anzug schon abreist.
Hab bei mir einen Peilstabfühler, gibt aber auch Adapterplatten für den Ölfilter.

Gruß Frank
Beitrag vom 29.04.2008 - 18:06
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Reinhard ist offline Reinhard  
RE:
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Frank

Dieser Adapter ist meiner Meinung nach Schrott. Das Hohl Gewinde ist so schwach ausgelgt, dass es bei leichtem Anzug schon abreist.
Hab bei mir einen Peilstabfühler, gibt aber auch Adapterplatten für den Ölfilter.

Gruß Frank


Hallo Frank,
welches Gewinde geht denn kaputt?
Das innen (vom Geber) oder Außengewinde?
Du weißt aber schon, dass die NPTF Gewinde selbstdichtend sind und nicht mit zu viel Schmackes angezogen werden müssen, oder?
Ölmessstabgeber hatte ich vorher, finde ich aber Schrott! Hat denn deine Ölkühleradapterplatte, die du verkaufen möchtest, nicht einen 1/8 NPT Anschluss?
GruZZ
Reinhard


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Reinhard am 29.04.2008 - 22:35.
Beitrag vom 29.04.2008 - 21:35
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Reinhard ist offline Reinhard  
RE: RE:
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Reinhard am 29.04.2008 - 22:34.
Beitrag vom 29.04.2008 - 22:33
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Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
@ Reinhard,

ne leider nicht, ist nur ein temperatur geregeltes Thermostat drin und ein Anschluss für einen größeren Ölkühler.

Das Gewinde 10x1,25 (oder so ähnlich) was in die Ölwanne geschraubt wird ist schrott. Das Außengewinde ist so dünn das es relativ schnell nachgibt beim festziehen. Naja, vielleicht war das nur bei mir so. Wenn du den gleichen Adapter hast, wüsstest du was ich meine.

Gruß Frank


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Frank am 30.04.2008 - 19:38.
Beitrag vom 30.04.2008 - 19:37
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Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
N'Abend

Hatte nun eigentlich jemand eine Lösung, wo man einen Sensor mit 1/8 NPT Gewinde reindrehen kann? Bzw wo bekommt man einen passenden Gewindebohrer(-Satz) her?

Sowohl der Temperatur-, als auch der Drücksensor haben dieses Gewinde irre


Gruzz aus dem nassen Norden



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 04.11.2010 - 23:37
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Nils ist offline Nils  
201 Beiträge - Fingerwundschreiber
Nils`s alternatives Ego
Hi,

also falls noch Bedarf besteht, kann ich folgenden Adapter empfehlen:

www.merx-tuning.de/Oelfilter-Adapter/-185.html

Hab den selber verbaut und bin sehr zufrieden. Sind 3 Anschlüße 1/8 NPT dran und 2 Blindstopfen mit dabei.

Einzigstes "Manko", die Gewinde sind konisch geschnitten und dadurch angeblich ohne weiters, selbstabdichtend. Hat bei mir leider an einer Stelle nicht geklappt. Hab einfach alle Gewinde zusätzlich mit Teflonband abgedichtet und alles ist super.

Gruß Nils



Beste Grüße

Nils
Beitrag vom 06.11.2010 - 09:33
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Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Hi,

die Gewindebezeichnung 1/8 NPT ist so spezifiziert(konisch, selbstabdichtend), eben, mit Teflonband funzzt das grinsen

Diese Adapter helfen mir nicht wirklich weiter, leider! Ich will z.B. den Temp. Sensor in dem Ölstrom, nach Filter und Kühler haben, welcher in der Mitte liegt, dieser Adapter gibt das natürlich nicht her traurig
Aussderm habe ich schon eine Sandwichplatte für den Ölkühler installiert, noch eine mehr und der Ölfilter schleift am Boden motzen



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Beitrag vom 06.11.2010 - 13:39
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE:
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Denno

Hi,

die Gewindebezeichnung 1/8 NPT ist so spezifiziert(konisch, selbstabdichtend), eben, mit Teflonband funzzt das grinsen

Diese Adapter helfen mir nicht wirklich weiter, leider! Ich will z.B. den Temp. Sensor in dem Ölstrom, nach Filter und Kühler haben, welcher in der Mitte liegt, dieser Adapter gibt das natürlich nicht her traurig
Aussderm habe ich schon eine Sandwichplatte für den Ölkühler installiert, noch eine mehr und der Ölfilter schleift am Boden motzen



VORSICHT mit Teflonband,denn wenn sich Fetzen davon nach Innen rein drehen sollten und dann im Hauptölkanal rumschwirren kann das schwerwiegende Schäden geben.
Für sowas nimmt man normalerweise Fermetol oder Loctite-Dichtmittel.
Bohr doch ein Gewinde in die Ölfilteraufnahme,seitlich in den Hauptkanal,falls der Motor draußen sein sollte ist das kein Problem.Ansonsten hast du seitlich noch eine Inbusschraube welche einen Zugang zum Hauptölkanal (in der Ölfilteraufnahme) verschließt.Diese hat aber kein 1/8" Gewinde sondern eine andere Größe für Die du dann ein Red-Stück besorgen müßtest.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 06.11.2010 - 18:29
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Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Hast Recht, Flüssigdichtmittel kann ungefährlicher sein...!

Genau diese Stelle hab ich mir ausgeguckt, nur was für ein Gewinde, bzw woher das Werkzeug nehmen? Die DEFI - Sensoren haben eben ein "1/8 NPT" Gewinde motzen

Hab schon überlegt: Einfach "richtig" vorbohren, den Sensor rein prügeln und hoffen das es bei bis zu 4,5 bar hält... denken



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Beitrag vom 07.11.2010 - 11:24
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