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Welche Felgen sind machbar und schön??? |
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Hallo zusammen!
Ich möchte mir gerne für meinen Z32 schöne Felgen kaufen und möchte Euch fragen was denn so alles machbar wäre, bzw. wo es überhaupt Gutachten gibt. So wie ich es sehe wird das eher eine Einzelabnahme... ist im Prinzip auch kein Problem aber ich sollte halt wissen was an Felgengröße, Breite und entsprechende ET machbar ist. Denke da an mindestens 18", evtl. sogar 19 oder 20.
Und was für Reifen werden dann montiert. Muß ich unterschiedliche Größen nehme oder kann ich auch rundum die selber Größe?
Vielen Dank und Grüße...
Markus
PS: Es wäre schön wenn Ihr auch Bilder posten könntet von montierten Felgen...
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Beitrag vom 24.04.2008 - 21:59 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Hallo Markus,
Felgen sind natürlich Geschmackssache…
Ich denke vorne sind 8 bis 9 Zoll und hinten 8 bis 10 Zoll realistische Felgenbreiten (Ausnahmen betätigen die Regel), die ET Grenze liegt bei 20, die meisten fahren aber so um ET35 herum.
Wenn die Felge ein Festigkeitsgutachten hat reicht das voll und ganz aus.
Mögliche Reifenbreiten: vorne 225 bis 255, hinten: 245 bis 285.
Bilder von Felgen kannst du ja auch mal in der Fahrer-Gallerie suchen…
Hier Bilder von meinen Felgen:
GruZZ
Reinhard
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Reinhard am 26.04.2008 - 22:28.
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Beitrag vom 24.04.2008 - 23:13 |
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Hallo!
Vielen Dank mal für die Antwort, ja habe mir grad die Bilder in der Galerie angeschaut... da sind teilweise schon recht tolle Bilder dabei! Was ist denn in der Größe machbar? Ich habe gesehen daß manche 19" drauf haben, sieht super aus. Mit 20" ist vermtulich nicht mehr viel Reifen vorhanden und wird recht hart, oder?
Gruß
Markus
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Beitrag vom 25.04.2008 - 08:41 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
ich habe20" drauf und bin nicht unzufrieden. Kann jetzt nicht behaupten, dass es härter geworden ist zu den 192 oder den 17" die ich früher hatte. es gibt aber auch Z fahrer die halt das Fahren in einem MB haben möchten. Das ist dann nicht mehr möglich.
Die Felgen verkaufe ich gerade. Habe mir noch größere gekauft :-)
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 25.04.2008 - 13:45 |
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600 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat die ET Grenze liegt bei 20 |
???
Dies kann man doch nicht so pauschal sagen, Oder?
Dies hängt doch auch von der generellen Felgenbreite ab!
Wählst Du die Rad-Reifen-Kombi von Steve musst Du noch evtl. an eine Tachoangleichung denken. Dein Tacho zeigt weniger an als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.
Grüße
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Beeing defeated is often a temporary condition,
giving up is what makes it permanent. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Scholle am 25.04.2008 - 15:23.
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Beitrag vom 25.04.2008 - 15:20 |
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Hey!
@steve... waaas, du willst noch größere montieren?? Also wenn ich mir das Foto so ansehe ist die 20" schon fast ein wenig zu wuchtig, möchte dann glaub lieber bei 19 oder 18 bleiben.
@Scholle: Ne, möchte nicht auch noch ne Tachoangleichung machen, dann bleibt mir vermtulich nur 18", oder?
Hat nicht wer noch schöne rumliegen der welche verkauft?
Möchte auch relativ weit nach außen kommen mit der Felge, also eine eher kleinere ET... Ich denke Reinhard meint die Grenze mit ET20 bei 8-9". Aber zur Not kann man immer noch Distanzscheiben montieren...
Gruß
Markus
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Beitrag vom 25.04.2008 - 18:22 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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hallo,
schön dich geschockt zu haben :-)
vorschlag von mir:
9x vorne und 9,5 bis 10x hinten
19" 245/35 vorne und 275/30 bzw 285/30 hinten ->Abrollumfang um die 3% und keine Tachoangleichung nochwendig.
Am könnte auch auf 245/30 vorne und 275/25 hinten gehen, aber dass muß jemanden gefallen, wenn so wenig Gummi auf der felge ist und einen Reifenhändler finden der das dann auch montieren kann. Die plagen sich sonst wie Schwein und machen dann den Reifen und die elgen kaputt.
Bei 18" wären die 245/35 und 275/30 natürlich super. Abwohl 3% mehr Abrollumfang bei unserem kurzen Getriebe nicht schlecht ist.
gruZZ
steve
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Beitrag vom 26.04.2008 - 13:48 |
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Ja, da hast mich echt geschockt... wo willst du größere hinpacken, oder meinst Du nur die Breite???
Ich habe jetzt mal ein paar Bilder angeschaut und muß sagen daß mir 18" fast am besten gefällt. Ich würde aber gerne in der Breite etwas schmäler bleiben, lieber die breiter damit die Lauffläche abgedeckt bleibt und der Felgenrand ein bisschen über den Kotflügel schaut. Außerdem nimmt die Breite ja nur unnötig Leistung weg und der Verbrauch steigt auch. Ich hätte eher an die Dimension VA 225/245 oder eines von beiden rundum gedacht. Ist das möglich?
Grüße
Markus
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Beitrag vom 26.04.2008 - 17:41 |
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187 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo Markus.
Einige von uns "Schmalspurfahrer" fuhren oder fahren noch mimmer vorne 225 und hinten 255 auf 17 oder 18 Zöllern.
Viel Spaß beim Grübeln.
Frank
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Beitrag vom 26.04.2008 - 23:03 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Markus-300ZX
Ich habe jetzt mal ein paar Bilder angeschaut und muß sagen daß mir 18" fast am besten gefällt. Ich würde aber gerne in der Breite etwas schmäler bleiben, lieber die breiter damit die Lauffläche abgedeckt bleibt und der Felgenrand ein bisschen über den Kotflügel schaut. Außerdem nimmt die Breite ja nur unnötig Leistung weg und der Verbrauch steigt auch. Ich hätte eher an die Dimension VA 225/245 oder eines von beiden rundum gedacht. Ist das möglich?
Grüße
Markus |
Genau, wenn du nicht nur auf Show stehst und auch noch etwas von deiner Leistung auf die Straße bringen möchtest, bleib bei leichten 18 Zöllern...
Leicht sind die Rays 350Z und OZ Ultraleggera Felgen.
Reinhard
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Beitrag vom 27.04.2008 - 00:08 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Reinhard
...... die Rays 350Z und OZ Ultraleggera Felgen.
Reinhard |
....und total hässlich! Wer sich so was auf Auto schraubt frisst auch kleine Kinder und schubst alte Omas vom Nachtopf! Geht ja mal gar nicht!
Hey Markus,
Ich weiß zwar nicht wo Du Leistungsmäßig hin willst aber das Problem ist, dass 8,5 auf der Hinterachse aussehen als ob Du Winterreifen fährst. Auch bekommst Du Tracktionsprobleme bei a weng Leistung außer Du kaufst Dir für viel Geld so super Haft-Dings-Bums-Semislick. Nichtsdestotrotz gehören auf die Hinterachse um die 10" +/- 0,5".
Wenn man davon ausgeht, dass Nissan sich schon was dabei gedacht haben, dass sie 8,5" auf einem 280PS Auto gebaut haben und jetzt den GTR mit seine 480PS auf 10,5" stellen, dann habe ich nicht ganz Unrecht. Mir wäre so schmale Reifen einfach zu gefährlich!
GruZZi
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 28.04.2008 - 05:55 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von steve
....und total hässlich! Wer sich so was auf Auto schraubt frisst auch kleine Kinder und schubst alte Omas vom Nachtopf! Geht ja mal gar nicht!
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Dann werde ich mit dir wohl anfangen müssen...
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich Streiten, ich weiß zwar nicht, was du aktuell fährst (11x20 hinten?), aber die Kanaldeckel auf deinem Foto haben mir noch nie gefallen, die gehören doch eher an einen Hummer. Deine 19" 1000 miglia waren da schon deutlich hübscher, nur gehörten die auch eher an einen Golf oder so ähnlich...
Hast du schon Mal ein Rad von dir gewogen, liegst du noch unter 30kg (50% über Serie)?
Mach nur weiter so...
Reinhard
PS: Ich fürchte, dir steigt deine Signatur langsam zu Kopf .
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Reinhard am 28.04.2008 - 09:21.
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Beitrag vom 28.04.2008 - 09:05 |
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Hallo!
Leistungsmäßig bin ich noch bei Serie, möchte aber schon ein bisschen was machen. Möchte aber auf jeden Fall noch auf dem Boden bleiben, dasselbe gilt auch für die Felgen, also schön, aber nicht zu übertrieben.
Die hier finde ich z.B. sehr schön:
So in der Art sollten Sie aussehen, vielleicht hat ja noch wer was im Keller liegen und braucht es nicht mehr... es müssen nicht unbedingt neue sein und ein paar Macken machen mir auch nichts aus...
Was die Leistung betrifft... an wen müßte ich mich da wenden, ich bin ja schon noch absoluter Neuling unter den ZX Fahrern und kenne mich noch nicht sooo gut aus... möchte auch nicht unbedingt als Laie großartig was umbauen - kann ich gar nicht... Ich glaube ich suche mal in einem neuen Thread Leute aus dem Süddeutschen raum die mir etwas helfen können...
Grüßle
Markus
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Beitrag vom 28.04.2008 - 12:33 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Natürlich Geschmackssache!
Mir persönlich gefällt die "gängigste" Größe 8,5x18 mit 225/40/18 vorne und 10*18 mit 255/35/18 hinten am besten.
Die habe ich auch drauf:
19" würde auch noch gehen, ist aber schon hart an der oberen Grenze. Man müsste evtl. auch einen Unterschied zwischen Steve's Kurzem machen... also ich meine seinen US-Z, denn hier wirken die 19" evtl. noch wuchtiger als bei einem EU-Z.
Ich denke mit 18" machst du nichts falsch.
Gruß
Thomas
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Beitrag vom 28.04.2008 - 13:25 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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@Markus-300ZX: Schau halt, wo du "hin" willst.
Showcar, Rennstrecke, 1/4mile, Autobahn....
Dann kann dir jeder seine Erfahrungen und Tipps schreiben. So gibt es immer nur Diskussionen wer den schönsten, längsten, besten... hat
Ich finde 18" - 19", bei größer oder kleiner werden die Nachteile mehr als die Vorteile!
Ich habe z.B. Rays und bin damit zufrieden. Wenn ich nen Bodykit verbaut habe werde ich aber auch schauen ob ich noch auf 19" umrüste, weil man eben erst sehen muss wie das Gesamtbild aussieht. Wenn ich mal mehr als nen Superchip fahren will werden die 255er mit Sicherheit zu schmal werden. Selbst wenn man zu Semi-Sliks greift
Das Gewicht der Rays ist halt einfach nur Top. Optik, tja... Da geht es mir wie dir. Mal sehen wo wir landen
Gruzz von der Küste
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 28.04.2008 - 21:07 |
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