• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    618
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.349.274
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 48 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 15:40.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » wer ist beim gleichen tuning besser z32 At oder manual

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
9 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
And1 ist offline And1  
Themenicon    wer ist beim gleichen tuning besser z32 At oder manual
60 Beiträge - Supermember
Hallo





Dieser Part wurde von unserem J§èrg (Dr. Z) §îbernommen. Sein Statement:

Folgende Werte wurden mit den verschiedenen Chips u.ECU's ermittelt:
- Superchip von 0-100 in 5.0 sec. und von 80-180 in 10.6 sec.
- JWT-Chip von 0-100 in 5.4 sec. und von 80-180 in 11.9 sec.
- Serienchip von 0-100 in 6.0 sec. und von 80-180 in 13.0 sec.

Messgrundlagen:

Fahrzeug Nissan 300 ZX TT Automatik Ez.12/94 max.Ladedruck 0.98 bar mit grosen Greddy-Ladeluftkuehlern, 18 zoll Bereifung.

Beschleunigungswerte von 80-180 wurden im 2.Gang begonnen und das Auto mit 80km/h rollen gelassen. In dem Moment als ich auf's Gas trat dr§îckte ich den Startknopf der Stoppuhr und stellte den Hebel dann erst auf D damit er in bei ca.7000U/min den 3.Gang schalten konnte. Von 0-100 das selbe nur ohne 3.Gang. Alle Messungen wurden innerhalb von ca. 1,5 Stunden vorgenommen, damit Temperaturschwankungen und daraus resultierende Leistungsver§Õnderungen ausgeschlossen werden k§ènnen. Gemessene Tachoabweichung des Testfahrzeuges betr§Õgt max. 0,9 %.


2. Leistungsmessung auf geeichtem Leistungspr§îfstand

a. JW-Chip

Vollast bei 6400 U/min - Radleistung 211 KW. Das entsprcht beim Automatic eine korrigierte Motorleistung von 373 PS mit einem CO-Gehalt von mehr als 9.95% (das Ger§Õt zeigte leider nur bis max 9.95 an).Das ist eine "Ecke" zu Fett aber noch nicht sch§Õdlich f§îr den Motor.Wobei beim JW-Chip die 9.95% CO bereits schon etwas vor dem Vollastpunkt §îberschritten wurde.Der Vollastwert sollte ca.um 8-9% liegen dann ist eine ausreichende K§îhl.-u.Schmierwirkung erreicht und der Motor ist nicht gef§Õhrdet. Der Leistungsstandbetreiber (gleichzeitig Werkstattinhaber mit viel Now How und sehr angesehen) sagte der Motor mit einem Vollastwert von §îber 9.95% CO bereits schon wieder Leistung verliert bzw.einb§î§Át weil er aufgrund der fetten Gemischanreicherung Leistung verliert.

b. Superchip

Vollast bei 6400 U/min Radleistungsabnahme bei 220 KW (das entspricht 389 PS korrigierte Motorleistung beim AT) zur§îckgefahren da der Leistungsstand max.mit allen Sicherheiten 220 KW aush§Õlt. Wieviel Mehrleistung noch gemessen werden k§ènnte, ist Spekulation. Er war auch fast fertig mit Gegenfahren so das vieleicht noch 7 oder 8 KW mehr drin gewesen w§Õren. Der CO-Gehalt wurde §Õhnlich wie beim JW-Chip mit 9.95% CO gemessen. Allerdings wurde dieser Wert deutlich sp§Õter als beim JW-Chip erreicht.

Messgrundlagen:
Gleiches Fahrzeug wie oben, 23¡ãC



fragezeichen
FRAGE: Wenn jetzt das gleiche tuning bei einem manuell geschalteten z32 gemacht worden waere.....waeren dann die beschleunigunszeiten kuerzer...da der manuelle ja in der orginalen version auch schneller ist.. fragezeichen fragezeichen

greez Andy
PS: Danke fuer die beantwortung aller meiner fragen! cool


Beitrag vom 17.08.2005 - 03:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von And1 suchen And1`s Profil ansehen And1 eine E-Mail senden And1 eine private Nachricht senden And1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Marktplatz Marktplatz Käfig überrolbügel oder der gleichen  suche - Letzte Antwort von yfdesign am 03.10.19 - 14:50 Käfig überrolbügel oder der gleichen suche - yfdesign - 03.10.19 - 14:50
Technik Technik Kaufentscheidung // Nissan 300 zx twimturbo AT oder manual - Letzte Antwort von I like my beer cold, my women hot and my car FAST am 22.08.05 - 22:59 Kaufentscheidung // Nissan 300 zx twimturbo AT ode.. - I like my beer cold, my women hot and my car FAST - 22.08.05 - 22:59
Marktplatz Marktplatz biete Instandsetzung oder  Tuning - Letzte Antwort von pimpmyride am 12.02.07 - 19:48 biete Instandsetzung oder Tuning - pimpmyride - 12.02.07 - 19:48
Marktplatz Marktplatz Biete 300zx komp.oder Teile viele Tuning Teile - Letzte Antwort von Hendrik am 26.10.12 - 17:09 Biete 300zx komp.oder Teile viele Tuning Teile - Hendrik - 26.10.12 - 17:09
Talk Talk So besser Spät als Nie - Letzte Antwort von Pak300zx am 26.01.16 - 09:27 So besser Spät als Nie - Pak300zx - 26.01.16 - 09:27

Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
Themenicon  wer ist beim gleichen tuning besser z32 At oder manual
And1 17.08.2005 - 03:35
 wer ist beim gleichen tuning besser z32 At oder manual
Doktor-Z 19.08.2005 - 20:01
Themenicon  wer ist beim gleichen tuning besser z32 At oder manual
And1 19.08.2005 - 20:37
 wer ist beim gleichen tuning besser z32 At oder manual
Doktor-Z 21.08.2005 - 13:30
Themenicon  wer ist beim gleichen tuning besser z32 At oder manual
And1 21.08.2005 - 14:58
 wer ist beim gleichen tuning besser z32 At oder manual
Doktor-Z 21.08.2005 - 17:08
Themenicon  wer ist beim gleichen tuning besser z32 At oder manual
And1 21.08.2005 - 18:12
 wer ist beim gleichen tuning besser z32 At oder manual
Doktor-Z 22.08.2005 - 19:58
 wer ist beim gleichen tuning besser z32 At oder manual
And1 22.08.2005 - 22:48

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 48 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.04228 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012