• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    14
    Gestern:
    81
    Gesamt:
    1.919.281
  • Benutzer & Gäste
    1155 Benutzer registriert, davon online: 8 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41234 Beiträge & 5613 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 08.07.2020 - 04:26.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Im Stand läuft der Wagen nicht rund

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
31 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Ossi ist offline Ossi  
Themenicon    Im Stand läuft der Wagen nicht rund
20 Beiträge - Member
Morgen, kann mir jemand helfen ..? Ich doktore schon ewig an meinen Wagen rum ... Der Wagen läuft einfach nicht rund , fahren möchte ich sagen tut er ganz normal... Ich bin am verzweifeln ... Habe schon nen neuen Drosselklappenpoti drin, Luftschieber Temperatursensor etc. Habe das Gefühl er verbrennt nicht richtig ... Der Wagen hat 555 Düsen drauf und einen Jwt-Chip ... Kann mit dem Steuerteil irgendwas sein...? Komme 50km östlich von Berlin zwecks Hilfe... Bin für jeden tip dankbar ... Bin auch jeder Zeit telefonisch erreichbar unter: 01737022434 ... Danke allen im vorraus... traurig traurig traurig traurig traurig
Beitrag vom 10.08.2008 - 11:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ossi suchen Ossi`s Profil ansehen Ossi eine E-Mail senden Ossi eine private Nachricht senden Ossi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
AndyZZ ist offline AndyZZ  
1499 Beiträge - Alleswisser
AndyZZ`s alternatives Ego
Ist der Chip auf die 555er abgestimmt?
Grüße aus Berlin



Gruß

Andy
Beitrag vom 11.08.2008 - 07:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndyZZ suchen AndyZZ`s Profil ansehen AndyZZ eine E-Mail senden AndyZZ eine private Nachricht senden AndyZZ zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Ossi ist offline Ossi  
20 Beiträge - Member
Ja ist er .... Bin so langsam absolut überfordert mit dem Auto... Gruß ossi
Beitrag vom 11.08.2008 - 12:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ossi suchen Ossi`s Profil ansehen Ossi eine E-Mail senden Ossi eine private Nachricht senden Ossi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
AndyZZ ist offline AndyZZ  
1499 Beiträge - Alleswisser
AndyZZ`s alternatives Ego
Vielleicht eine masse-reduzierte Schwungscheibe? Dann eiert er auch im Leerlauf.
Mal an den Einspritzdüsen- und Zündpulensteckern gewackelt? Die Kontake neigen alle zu Korrosion und Grünspan. Mal prüfen...



Gruß

Andy
Beitrag vom 11.08.2008 - 14:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndyZZ suchen AndyZZ`s Profil ansehen AndyZZ eine E-Mail senden AndyZZ eine private Nachricht senden AndyZZ zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Ossi ist offline Ossi  
20 Beiträge - Member
Meine Schwungscheibe ist noch eine originale... Stecker hab ich auch schon geguckt , hab sogar nen neuen Motorkabelbaum drin... MFG Majo...
Beitrag vom 11.08.2008 - 17:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ossi suchen Ossi`s Profil ansehen Ossi eine E-Mail senden Ossi eine private Nachricht senden Ossi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1622 Beiträge - Z-Forenlegende
Was hast Du gegenüber Serie geändert ?
Hast Du einen Consult zur Hand ?
Beitrag vom 11.08.2008 - 17:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Reinhard ist offline Reinhard  
1328 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
@Andy & Christian:
ich bin schon seit Monaten sporadisch im Kontakt mit dem Ossi Mario. grinsen
Er hat angeblich schon alles mögliche gewechselt, vor einem Monat hieß es noch, nur eine Kerze wäre total verrußt, da hatte ich ihm geraten die gerade gewechselten Einspritzdüsen noch mal zu Überprüfen, heute hat er mir gesagt, dass mittlerweile alle Kerzen verrußt sind!
Hat das Problem angeblich nur im Leerlauf, der schwankt zwischen 600 und 1400 U/min und es riecht am Auspuff nach unverbranntem Benzin. Hat momentan noch einen JWT Single POP 555er Chip testweise drin, möchte aber später auch einen TwinChip haben, bloß dazu soll er erstmal halbwegs richtig laufen! Wir treffen uns noch mal am Samstag, mal schaun ob mir was auffällt, oder wir machen diese Woche kurzfristig noch mal abends einen Z Stammtisch um dem armen Ossi Mario zu helfen!

Reinhard
Beitrag vom 11.08.2008 - 18:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Reinhard suchen Reinhard`s Profil ansehen Reinhard eine E-Mail senden Reinhard eine private Nachricht senden Reinhard`s Homepage besuchen Reinhard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2083 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Hmm denken ,
@Reinhard:
Wenn du dich mit ihm triffst dann schalte mal elektronisch (über Consultsoftware) abwechselnd einem nach dem anderen Zylinder (Einspritzdüse) ab und achte drauf ob jeder Zylinder deutlich abschaltet oder evtl. doch noch etwas "halbherzig" mitläuft.
Könnte sein das eine oder mehrere Einspritzdüsen undicht sind,bzw.Sprit an ihnen vorbeigeht.Das kann an falsch eingesetzten unteren Dichtringen liegen.
Dann würde er wegen Spritüberschuß ebenfalls im Standgas ganz schlecht laufen und nach unverbrannten Kraftstoff aus dem Auspuff stinken sowie ein extrem schwarzes oder gar nasses Kerzenbild bekommen.
Wenn kein Consult zur Hand dann Kurbelwinkelstecker trennen,alle 6 Kerzen rausdrehen und den Anlasser ordentlich starten lassen.Wenn dann beim "orgeln" aus einem oder mehreren Kerzenöffnungen Kraftstoffnebel herausgedrückt wird obwohl schon einige Sekunden (10-15) der Anlasser betätigt wurde dann ist die o.a.Annahme bestätigt und Düsenausbau angesagt. Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 11.08.2008 - 20:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Reinhard ist offline Reinhard  
RE:
1328 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Doktor-Z

Könnte sein das eine oder mehrere Einspritzdüsen undicht sind,bzw.Sprit an ihnen vorbeigeht.Das kann an falsch eingesetzten unteren Dichtringen liegen.
Dann würde er wegen Spritüberschuß ebenfalls im Standgas ganz schlecht laufen und nach unverbrannten Kraftstoff aus dem Auspuff stinken sowie ein extrem schwarzes oder gar nasses Kerzenbild bekommen.

Gruß Dr.Z


Moin Jörg,

das hatte ich ihm auch schon mal gesagt (als nur eine Kerze nass war), daraufhin hat er angeblich alle Düsen raus und Dichtung kontrolliert, mit dem Erfolg dass jetzt alle nass sind. grinsen
Er schraubt schon seit Monaten an dem Problem und ich bin seit Mai als er mich in Werneuchen beim Race-at-Airport ansprach auch darin involviert!
Habe aber den Z bisher noch nie zu Gesicht bekommen!
Warum liegt Bickenbach nur so am Ende der Welt fragezeichen fragezeichen fragezeichen

GruZZ
Reinhard


Beitrag vom 11.08.2008 - 21:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Reinhard suchen Reinhard`s Profil ansehen Reinhard eine E-Mail senden Reinhard eine private Nachricht senden Reinhard`s Homepage besuchen Reinhard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Ossi ist offline Ossi  
20 Beiträge - Member
Ich habe leider keinen Consult...Einspritzdüsen habe ich auch schon probiert, sowie Reinhard gesagt hatte...könnte das Problem an was elektronischen liegen, keine richtige Verbrennung etc. ? Mfg Majo
Beitrag vom 11.08.2008 - 21:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ossi suchen Ossi`s Profil ansehen Ossi eine E-Mail senden Ossi eine private Nachricht senden Ossi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Ossi ist offline Ossi  
20 Beiträge - Member
Der Wagen drückt keinen Benzinnebel raus... Auf Zylinder 3 und 4 ist das Kerzenbild schwarz , die anderen Kerzen sehen besser aus... Gruß ossi..
Beitrag vom 13.08.2008 - 20:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ossi suchen Ossi`s Profil ansehen Ossi eine E-Mail senden Ossi eine private Nachricht senden Ossi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Ein Consultkabel und passende Software gibts hier:
www.twinchip.ch
Die Software ist nicht zwingend, es gibt auch andere. Die sind aber schwierig im Netz zu finden.
Damit kommst du vielen Fehlern auf die Schliche!

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 13.08.2008 - 21:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sabrizuta suchen Sabrizuta`s Profil ansehen Sabrizuta eine E-Mail senden Sabrizuta eine private Nachricht senden Sabrizuta`s Homepage besuchen Sabrizuta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Ossi ist offline Ossi  
20 Beiträge - Member
Danke Sascha... Brauch ich nur den Kabel...? oder noch nen einen seperaten computer weil das ist nicht mein Fachgebiet... Könnte mir die Software jemand zukommen lassen dann brauche ich sie nicht extra kaufen...? Gruß ossi...
Beitrag vom 13.08.2008 - 22:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ossi suchen Ossi`s Profil ansehen Ossi eine E-Mail senden Ossi eine private Nachricht senden Ossi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Einen Laptop brauchst du schon noch, oder ein sehr langes USB Kabel, bis zum nächsten PC.

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 14.08.2008 - 00:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sabrizuta suchen Sabrizuta`s Profil ansehen Sabrizuta eine E-Mail senden Sabrizuta eine private Nachricht senden Sabrizuta`s Homepage besuchen Sabrizuta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Markus ist offline Markus  
142 Beiträge - Hardcoreposter
Markus`s alternatives Ego
usb-kabel verlängern ist keine gute idee nein , die spez. is da ziemlich streng (und es kommt auch WIRKLICH zu problemen)
@ossi:
http://www.nissandatascan.com/ (seite ist langsam, geht aber)
gruZZ
markus
Beitrag vom 14.08.2008 - 03:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Markus suchen Markus`s Profil ansehen Markus eine E-Mail senden Markus eine private Nachricht senden Markus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Z läuft im Stand zu mager - Letzte Antwort von Doktor-Z am 22.11.19 - 19:29 Z läuft im Stand zu mager - Doktor-Z - 22.11.19 - 19:29
Technik Technik Zylinder 6 läuft nicht... - Letzte Antwort von hclherne am 05.08.19 - 19:03 Zylinder 6 läuft nicht... - hclherne - 05.08.19 - 19:03
Technik Technik Z32 Zündet aber Motor läuft nicht an - Letzte Antwort von Mario am 16.08.13 - 09:09 Z32 Zündet aber Motor läuft nicht an - Mario - 16.08.13 - 09:09
Marktplatz Marktplatz Hey kennt jemand Den WAGEN bzw die Frontschürtze ??? - Letzte Antwort von Michael am 31.12.05 - 09:18 Hey kennt jemand Den WAGEN bzw die Frontschürtze ?.. - Michael - 31.12.05 - 09:18
Marktplatz Marktplatz V Rückleuchten Z32 Rund - Letzte Antwort von steve am 09.04.13 - 20:59 V Rückleuchten Z32 Rund - steve - 09.04.13 - 20:59

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 8 Gäste online. Neuester Benutzer: Lixx
Mit 2467 Besuchern waren am 31.08.2018 - 01:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Daniel Born (55), Meerzet (48)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.16117 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012