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Zylinderaussetzer und AGR Kotflügel fragen |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Mal ne Frage wieso gluckert mein Zx im Beifahrerkotflügel hab mal die Verkleidung abgeschraubt seh da blos ein Teil das aussieht also würds zum AGR dazu gehören.
Hatte mein Problem mim 1sten Zylinder behoben gehabt aber mal fällt er aus und mal läuft er ohne Probleme passiert einfach so mitten beim fahren kennt das jemand??
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Beitrag vom 13.09.2008 - 17:27 |
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RE: Zylinderaussetzer und AGR Kotflügel fragen |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Dirk86
Mal ne Frage wieso gluckert mein Zx im Beifahrerkotflügel hab mal die Verkleidung abgeschraubt seh da blos ein Teil das aussieht also würds zum AGR dazu gehören.
Hatte mein Problem mim 1sten Zylinder behoben gehabt aber mal fällt er aus und mal läuft er ohne Probleme passiert einfach so mitten beim fahren kennt das jemand?? |
Moin moin,
vorab bemerkt "AGR" gibt es beim Z nicht sondern nur EGR aber was du meinst sind die Filtergehäuse und Resonanzdämpfer vom AIV (Katalysator-Zuluft primär).
Dort sammelt sich gerne mal Wasser drin und dann hört es sich an wie im Aquarium.
Die Dinger mal reinigen (von Innen) schafft meistens eine Weile Abhilfe.
Problem "2" ist meistens ein Kontaktproblem am Einspritzdüsenstecker, Leistungstransistorstecker (abgehend) oder aber lockerer Zündspulenstecker.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 13.09.2008 - 17:47 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ok dann werd ich mich jetzt noch mal an den Radkasten machen
Die Stecker von Einspritzventil und Zündspule hab ich schon komplett gewechselt also mit Pins und Mantel aber irgentwie keine ahnung mal gehts mal wieder nicht.
aber Danke für die Tips
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Beitrag vom 13.09.2008 - 18:01 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Und was ist mit den LT-Steckern ?
Der Eine von Beiden wird samt Gegenkontakten auch stark oxidiert sein.
Und wenn du die reinigst oder erneuerst mußt du die Kontakte Konservieren sonst hebt's nicht lange.Am besten mit Armaturenfett und wenn dies nicht zur Hand dann wenigstens mit Polfett.WD-40 und Ähnliches nütz da nicht viel denn das verfliegt wieder und dann korrodiert es sehr rasch erneut.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 13.09.2008 - 18:18 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Also das Aquarium ist jetzt leer kahm wirklich en bissl Wasser raus
Ich hab jetzt mal den Leistungstransistor ausgebaut und nach neben verlegt.
Das große Problem an dem Auto ist das die Mechaniker vor mir ohne Sinn und Versant gearbeitet haben und einfach die Stecker zersört haben und die Klammern nicht mehr dran sind, sowars jetzt auch beim LT hab jetzt mal die Kontakte im Stecker etwas gebogen und die Stecker notdürftig mit Kabelbinder gesichert sieht aus wie Hund aber im Winter kommt zum Glück en neuer Kabelbaum rein
Danke Doktor-Z
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Beitrag vom 13.09.2008 - 20:17 |
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143 Beiträge - Hardcoreposter
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naja joerg,
EGR == exhaust gas recirculation
AGR == Abgasrueckfuehrung
von daher..
*hust*
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Markus am 13.09.2008 - 21:57.
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Beitrag vom 13.09.2008 - 21:26 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Kann man das EGR Stillegen durch zb. zusammendrücken der Leitungen oder zeigt der Wagen dann fehlercodes an??
Der NX hatte auch sowas drin und ich hab damals das Rohr vom Krümmer zum Ventil zugedrückt und es gab keinerlei fehler.
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Beitrag vom 14.09.2008 - 10:41 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Markus
naja joerg,
EGR == exhaust gas recirculation
AGR == Abgasrueckfuehrung
von daher..
*hust* |
Moin Markus,
Richtig ABER,
beim Z heißt das eben EGR und nicht AGR.Es heißt ja auch Kurbelwinkelsensor und nicht Nockenwellensensor.Und das obwohl der Kurbelwinkelsensor an der Nockenwelle sitzt
Klar,ist zwar etwas kleinlich aber wenn schon dann Richtig
Ja,das EGR kann man Folgenlos (bzgl. Fehlermeldung) still legen.Aber dann bitte nicht durch zusammendrücken der Leitungen sondern lediglich durch unterbrechen und abstopfen der Steuerleitung (4mm Unterdruckschlauch) damit das EGR inaktiv bleibt und keine Falschluft angesaugt wird. Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 14.09.2008 - 13:35 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ich hab das ganze EGR und AIV zeugs jetzt rausgebaut und lasse es auch drausen
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Beitrag vom 05.11.2008 - 23:23 |
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43 Beiträge - Member
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Wie weit ist das Motormanagment eingebunden in die Abgasrückführung...
Klar das nur bei teillast rückgefördet wird, aber sollte beim mappen nicht augenmerk darauf gelegt werden ????
(Bin auch aktuel bei dem thema strippen unter anderem auch EGR)
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Jap.Spec Imports Drift Team
&
D-Town Customs |
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Beitrag vom 18.04.2009 - 21:42 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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die Motorsteuerung merkt nichts vom abgeklempten AIV/EGR und meldet daher auch keinen Fehler. Ein anderes mapping ist ebenfalls nicht notwendig. Moderne Chips verwenden die dann frei werdende Steuerausgänge vom vormals AIV/EGR für andere Zwecke.
CU
Christian
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Beitrag vom 19.04.2009 - 02:17 |
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