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Mein 300ZX Projekt |
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57 Beiträge - Supermember
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Erstmal Hallo an Alle
Ich habe mir vor ca 1 Jahr ein Handgeschalteter Z32 Gekauft für zum Schrauben und für Trackbesuche und Passfahreten
Die erstem Mods waren:
Greddy SP2 Catback anlage
RFL BOV`s
K-Sport Recing Fahrwerk
K-Sport 8-Kolben Bremsanlage mit 330er Scheiben-Geschlitzt
9x17 ATS DTC Competition Felgen Schwarz Matt Lackiert
Verstärkte Kupplung
AMS Alu Wasserkühler
Silikon Wasser Schleuche
Grosse LLK`s von Z1Motorsport
4 Bolt Downpipes
Teermaten enfert
Oem Sitze gegen Leiche Schalensitze Getauscht[]
Jezt habe ich vor einer Woche den Motor ausgebaut
um ihn zu überholen:
Gemacht werden Soll
Zahnriehmen mit allen drum und dran (WAPU, Thremostaht Spannrollen Spanner usw...
Öl Pumpe
Lagerschalen
Eventuell Pleuel und Kolben (wen nötig) sonst neue Kolbenringe
300 Dagree Fuelrails mit Sard 740 ESD
Und Garett GT600R Turbos (auf der Basis des GT2560R)
5 Bolt Downpipes
Neuer Motorkabelbaum
Neues Klopfsensor Kabel
Und diverse Neue Schleuche da alle Spröde sind
RPS Flywheel (schwungscheibe)
AMS Alu Pullys
Alle Simmerringe, Dichtungen....
Öldruck geber
EGR Eliminator Kit
Wen jemand noch Sachliche tipps und anregungen hat die mit weiter Helfen wäre ich Froh diese zu hören ich strebe so eine Leistung von ca. 480-550Ps an und das möglichst haltbar da ich auch auf den Track damit möchte
Und hier mal eim Paar Bilder:
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Beitrag vom 26.10.2008 - 21:25 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Was ist ein EGR eliminations Kit???
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Beitrag vom 26.10.2008 - 23:49 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Dirk86
Was ist ein EGR eliminations Kit??? |
Exhaust Gas Recirculation = Abgasrückführung
Elimination Kit heißt dann, die Abgasrückführung stillzulegen.
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 27.10.2008 - 07:20 |
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57 Beiträge - Supermember
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Ja so ist es :
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Beitrag vom 27.10.2008 - 08:06 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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>>RFL BOV`s
technisch nicht notwendig
>> Eventuell Pleuel und Kolben (wen nötig) sonst neue Kolbenringe
bleib bei Serienkolben und Pleuel
>>300 Dagree Fuelrails
sind deutlich lauter als Serie
>>Sard 740 ESD
nimm NISMO !
>> Und Garett GT600R Turbos (auf der Basis des GT2560R)
es gibt keinen GT600R von Garrett. Ist eine Ami-Erfindung um mehr Geld zu bekommen.
Nimm einen serienmässigen Garrett GT2560R hochtemperaturfest, weil:
- keine Ami-Gequatsche, das niemand verfifiziert hat
- günstiger
- 556PS @ 1.4 bar (auf dem Leistungsprüfstand in Bayreuth, der angeblich immer zu wenig anzeigt)
- jederzeit und überall als Ersatzteil zu bekommen
- sprechen ein Tick besser an als Serie
>>RPS Flywheel (schwungscheibe)
>>AMS Alu Pullys
da wäre ich sehr vorsichtig
bleib lieber bei Serie
Was noch fehlt ist DualMAF, also ein zweiter LMM.
Ein LMM alleine kann die Luftmenge nicht mehr messen.
Viel Erfolg,
Christian
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Beitrag vom 27.10.2008 - 14:22 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ja das EGR kenn ich ja blos was solln das fürn Kit sein
Blindschraube fürn Krümmer
2Abdeckungen für die Ansaugbrücke und en Blindstopfen fürn Unterdruck
Sowas find ma doch schon fast in jedem Baumarkt
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Beitrag vom 27.10.2008 - 15:55 |
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57 Beiträge - Supermember
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Danke Für die Ratschläge Christian Hab von Toby aus CH schon gehört das du kompetent seist
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von j-performance am 28.10.2008 - 17:40.
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Beitrag vom 27.10.2008 - 18:17 |
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57 Beiträge - Supermember
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Zitat Original geschrieben von Christian
Was noch fehlt ist DualMAF, also ein zweiter LMM.
Ein LMM alleine kann die Luftmenge nicht mehr messen.
Viel Erfolg,
Christian |
Reicht da nicht einer der der einfach die Doppelte menge errechnet??
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Beitrag vom 29.10.2008 - 20:06 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Da beide Seiten aber nie 100% gleich ansaugen, könnte das problematisch werden.
Und im Falle eines Fehlers verdoppelt er sich hierdurch auch noch.
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Beitrag vom 30.10.2008 - 15:10 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat Reicht da nicht einer der der einfach die Doppelte menge errechnet?? |
Im Leerlauf saugt der Motor z.B. nur von links. Die rechte Seite zieht keine Luft.
Es gibt zwar Ausgleichsschläche, die das Problem etwas mindern, richtig funktionieren tun sie nicht. Häufiges Problem ist dann z.B. die Abgasuntersuchung.
Sehr häufig bekommt der Z unter Volllast unsymetrisch Luft, sprich die linke Motorbank bekommt eine andere Luftmenge als die Rechte. Einem serien-Z mit nur 283PS ist das egal, aber je mehr man auf Leistung geht, desto wichtiger ist es, dass der Motor sysmetrisch läuft. Diese Unsymetrie läßt sich am einfachsten mit zwei LMM erkennen.
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Beitrag vom 30.10.2008 - 15:22 |
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57 Beiträge - Supermember
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Wo wirt dan dieser Angehängt?
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Beitrag vom 30.10.2008 - 18:14 |
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