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Hallo Leute ich würde mir gerne einen Nissan 300zx zulegen jedoch habe grosse zweifel bezüglich dem km-stand. Der wagen hat satte 220'000km mit 180'000km wurden beide Kopfzylinder ausgetauscht aber wie sieht es mit den kolben, der nockenwelle, den achsen und besonders dem getriebe und den turbos aus? Wenn es um grosse km-stände geht, dann kann ich nur denn deutschen vertrauen aber beim japaner?
also was sagt ihr dazu?
danke und gruss
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Beitrag vom 06.08.2009 - 23:46 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Bißchen mehr Infos wären von Vorteil:
Baujahr?
Wieviele Vorbesitzer?
Alter Vorbesitzer?
Scheckheft gepflegt?
Wie ist der allgemeine (optische) Zustand des Fahrzeugs?
Wie sieht er von unten aus? Ölverlust? Wasserverlust? Schon mal am Consult-Tester gehabt bzw. Fehler ausgeblinkt?
Was soll er kosten?
220.000 km können Fahrzeuge ohne weiteres erreichen. Wenn er viel Langstrecke gefahren ist, ist er vielleicht in einem besseren Zustand, als ein Motor, der nur 100.000 km auf der Uhr hat, jedoch 10 Kaltstarts am Tag hingelegt hat.
Und welche deutschen Autos erreichen solche km-Leistungen? Taxen, weil die den ganzen Tag den Motor laufen haben. Und da dürften die japanischen Autos auch nicht schlechter dastehen.
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 07.08.2009 - 07:13 |
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1249 Beiträge - Alleswisser
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Hi,
wie Andy schon geschriben hat die Laufleistung eines Motors hängt von sehr vielen Faktoren ab. Zu den bereits genannten kann man auf jeden Fall noch
- welches Öl wurde verwendet (hoffentlich nicht das was die meisten Werkstätten empfehlen)
- wie oft und regelmäßig wurde es gewechselt
- wie ist die Klimaregion in der er meistens gelaufen ist, hat er dementsprechende Kaltstarts
- wurde er auch schön warm gefahren bevor er richtig Leistung abgeben sollte
- sind auch ímmer die richtige Kerzen verwendet worden (nicht die die Werkstatt empfiehlt)- hat er immer den richtigen Sprit getankt, oder wurde nur um ein paar Cent zu sparen lieber Super oder noch schlimmer Normalbenzin gefahren
- welcher ECU - Chip ist verbaut
dazuzählen.
Dass sind aber noch lange nicht alle, man kann also nicht so einfach sagen ob der Motor i.O. ist oder nicht.
Die einzige Möglichkeit hierfür ist zu einem Spezi zu fahren (ich denke da an den Dr.Z) und Ihn mal alles durchchekcen lassen oder die Finger davon zu lassen wenn man sich unsicher ist.
Aber eines noch zum Schluß, von welchem "deutschen" Hersteller kann man denn bitte heute noch mit gutem Gewissen einen PKW kaufen der 220.000Km auf der Uhr hat?. Also ich kenne da keinen. Ganz im Gegenteil, die Serienmotoren der Japaner sind meistens zuverlässiger und auch haltbarer als die der meisten deutschen Hersteller , hier ganz vorne mit dabei meine Freunde von Vogel mit Schmerzen (Pfau weh), habe selten gesehen wie man es schaffen kann Autokäufer mit minderwertiger Qualität zu weit überhöten Preisen so zu beiendrucken wie es dieser Konzern immer wieder schafft.
Gruzz Marco
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für „geht so“ geb ich kein Geld aus. |
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Beitrag vom 07.08.2009 - 12:58 |
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Zitat Original geschrieben von Marco
Hi,
wie Andy schon geschriben hat die Laufleistung eines Motors hängt von sehr vielen Faktoren ab. Zu den bereits genannten kann man auf jeden Fall noch
- welches Öl wurde verwendet (hoffentlich nicht das was die meisten Werkstätten empfehlen)
- wie oft und regelmäßig wurde es gewechselt
- wie ist die Klimaregion in der er meistens gelaufen ist, hat er dementsprechende Kaltstarts
- wurde er auch schön warm gefahren bevor er richtig Leistung abgeben sollte
- sind auch ímmer die richtige Kerzen verwendet worden (nicht die die Werkstatt empfiehlt)- hat er immer den richtigen Sprit getankt, oder wurde nur um ein paar Cent zu sparen lieber Super oder noch schlimmer Normalbenzin gefahren
- welcher ECU - Chip ist verbaut
dazuzählen.
Dass sind aber noch lange nicht alle, man kann also nicht so einfach sagen ob der Motor i.O. ist oder nicht.
Die einzige Möglichkeit hierfür ist zu einem Spezi zu fahren (ich denke da an den Dr.Z) und Ihn mal alles durchchekcen lassen oder die Finger davon zu lassen wenn man sich unsicher ist.
Aber eines noch zum Schluß, von welchem "deutschen" Hersteller kann man denn bitte heute noch mit gutem Gewissen einen PKW kaufen der 220.000Km auf der Uhr hat?. Also ich kenne da keinen. Ganz im Gegenteil, die Serienmotoren der Japaner sind meistens zuverlässiger und auch haltbarer als die der meisten deutschen Hersteller , hier ganz vorne mit dabei meine Freunde von Vogel mit Schmerzen (Pfau weh), habe selten gesehen wie man es schaffen kann Autokäufer mit minderwertiger Qualität zu weit überhöten Preisen so zu beiendrucken wie es dieser Konzern immer wieder schafft.
Gruzz Marco |
ich komme aus der Schweiz dementsprechen ist das auto auch aus der schweiz.. Ob man mit den fahrzeugen überwiegend Autobahn Strecken zurück legt wage ich zu bezweifeln, da diese fahrzeuge meistens jugendliche fahren, es ist offensichtlich, dass diese fahrzeuge eher in der stadt eingesetzt werde als auf der autobahn. Und die verlangten punkte kann ich nicht beantworten, das kann fast keiner und die, die diese fahrzeuge verkafuen werden auf keinen fall sagen, dass sie am Tag, 10 kaltstarts zurückgelegt haben.
Erstzulassung: 06.1990
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GIX am 07.08.2009 - 15:35.
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Beitrag vom 07.08.2009 - 15:26 |
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Iss ja meiner...
Cool.. ja der ist eigentlich bis auf den kapitalen Motorschaden recht gut im schuss.. Sorry für den Kommentar
Den den Du kaufen wolltest is wirklich meiner. Musste Die Auktion leider löschen wegen eines kleinen Problems.
Vielleicht geht er zu nem spären Zeitpunkt nochmal in die Offensive
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Beitrag vom 14.09.2009 - 01:27 |
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Zitat Original geschrieben von GIX
ich komme aus der Schweiz dementsprechen ist das auto auch aus der schweiz.. Ob man mit den fahrzeugen überwiegend Autobahn Strecken zurück legt wage ich zu bezweifeln, da diese fahrzeuge meistens jugendliche fahren, es ist offensichtlich, dass diese fahrzeuge eher in der stadt eingesetzt werde als auf der autobahn. Und die verlangten punkte kann ich nicht beantworten, das kann fast keiner und die, die diese fahrzeuge verkafuen werden auf keinen fall sagen, dass sie am Tag, 10 kaltstarts zurückgelegt haben.
Erstzulassung: 06.1990
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Darum ist es eben so wichtig, den Wagen genau zu analysieren und ihn auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor man ihn kauft. Es gibt auch Leute in der Schweiz, die das können.
GrreZZ
Reto
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HELVETIC - ZX - DAYS ... will be back in 2019!
www.helvetic-zx-days.ch |
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Beitrag vom 14.09.2009 - 12:09 |
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24 Beiträge - Member
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Wer kann das in der CH? Eben das Auto mit 220000 is meiner. Aber so hab ich kein gutes Gewissen. Irgendwas stimmt nicht.
GruZZ Dani
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Beitrag vom 15.09.2009 - 22:11 |
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Hi Dani,
das kann der Sascha (Bodensee), der Michi (Zürich), meine Wenigkeit (Basel, Argau) und noch ein paar andere.
GrreZZ
Reto
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Beitrag vom 16.09.2009 - 12:15 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Der Sascha (und wahrscheinlich auch der Michi) hat keine Zeit. Nebst Familie haben sie Probleme mit den Auswirkungen der Finanzkrise. Es wird nicht weniger Arbeit sondern immer mehr. Und das obwohl es vorher schon mehr als genug Arbeit hatte!
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 16.09.2009 - 15:04 |
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24 Beiträge - Member
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Och Sascha.. sieh das net so eng... Kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.. da arbeitest Du wohl dann gleichviel. Verdienst aber umso weniger
aber danke danke... glaube das Problem gefunden zu haben. Einlassnockenwellenrad. Hört sich aber an wie Hydrostössel. Und Klopfsensor erkennt klopfen wo keins ist. Läuft dann natürlich grad noch wie ein Micra
Gruss aus Züriland
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Beitrag vom 18.09.2009 - 19:32 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin Dani,
nein dein Klopfsensor erkennt kein Klopfen durch das defekte Nockenwellenverstellrad sondern dein Klopfsensor und/oder dessen Kabel ist defekt und es wird lediglich
"Klopfsensor -0" festgestellt und dann schaltet die ECU in den Saftymodus.
Hast du etwa nicht richtig zugehört?!?
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 18.09.2009 - 20:05 |
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24 Beiträge - Member
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Moin Jörg...
ähm doch.. hab i schon Ne witz beiseite.. richtg gemeint fallsch geschriben... Bürolistenkrankheit
Also nochmal: Klopfsensor erkennt kein Klopfen durch das defekte Nockenwellenverstellrad sondern der Klopfsensor und/oder dessen Kabel ist defekt und es wird lediglich
"Klopfsensor -0" festgestellt und dann schaltet die ECU in den Saftymodus
Schöned Weeekend.. ich geh jetzt ne Runde mit dem Z drehen. Macht wieder ein bisschen mehr Spass als auch schon
GruZZ Dani
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Dani_ am 19.09.2009 - 13:48.
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Beitrag vom 19.09.2009 - 13:41 |
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