• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    3.399
    Gestern:
    3.306
    Gesamt:
    2.507.780
  • Benutzer & Gäste
    1263 Benutzer registriert, davon online: 351 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41988 Beiträge & 5794 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.06.2024 - 19:08.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Fehler bzw Blinkcodes ??

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
12 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Cyril ist offline Cyril  
Fehler bzw Blinkcodes ??
273 Beiträge - Fingerwundschreiber
Cyril`s alternatives Ego
Hi Leute, früher hatte jemand mal Ahnung von sowas ich weiss leider nicht mehr genau wer es war. Da ich über den Diagnosestecker nicht rein komme blinkt meine Anzeige (die Orangefarbende Lampe) im Cockpit. Hat jemand eine Tabelle was die Anzahl der Blinkintervalle verraten ?
LG C



Do what you gotta do ;)
& PS: ich darf das sagen *g*
Beitrag vom 06.09.2009 - 14:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cyril suchen Cyril`s Profil ansehen Cyril eine E-Mail senden Cyril eine private Nachricht senden Cyril zu Ihren Freunden hinzufügen Cyril auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Mario ist offline Mario  
653 Beiträge - Dr. Forum
Mario`s alternatives Ego
Schaust Du hier: http://www.300zxtt.de/include.php?path=content/art...ntentid =31
GruZZi Mario



Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-)
Beitrag vom 06.09.2009 - 20:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mario suchen Mario`s Profil ansehen Mario eine E-Mail senden Mario eine private Nachricht senden Mario zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Cyril ist offline Cyril  
273 Beiträge - Fingerwundschreiber
Cyril`s alternatives Ego
Hi Mario,
Danke aber das habe ich mir auch schon angeschaut, aber es bringt mir leider nichts da mein Diagnosestecker nicht funktioniert. Meine Lampe leuchtet ab und zu genau 16 mal kurz und die 16 mal sind auf der Seite nicht aufgeführt.
Also weiss zufällig jemand was das zu bedeuten hat ?

LG
c



Do what you gotta do ;)
& PS: ich darf das sagen *g*
Beitrag vom 07.09.2009 - 13:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cyril suchen Cyril`s Profil ansehen Cyril eine E-Mail senden Cyril eine private Nachricht senden Cyril zu Ihren Freunden hinzufügen Cyril auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Maz ist offline Maz  
3 Beiträge - Neuer User
code 16 wäre, wenn es dem gebe, doch 1 x lang und 6 mal kurz blinken and nicht 16 mal kurz.

bist du sicher das du nicht im Lamda sonder diagnose modus bist ? dann wäre es normal das es blickt um zu zeigen das der sonder ständig zwishen "rich" und "lean" misst

sorry about my German

:)
Beitrag vom 12.12.2009 - 17:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maz suchen Maz`s Profil ansehen Maz eine E-Mail senden Maz eine private Nachricht senden Maz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Lord Hellmchen ist offline Lord Hellmchen  
122 Beiträge - Hardcoreposter
Lord Hellmchen`s alternatives Ego
Seit dem ich und Jörg neulich an meinem Wagen getüdelt haben, blinkt manchmal bei eingeschalteter Zündung die Kontroll-Leuchte immer 5 Mal lang und dann 5 Mal kurz.

Weiß jemand, was das bedeutet?
Beitrag vom 05.09.2011 - 10:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lord Hellmchen suchen Lord Hellmchen`s Profil ansehen Lord Hellmchen eine private Nachricht senden Lord Hellmchen`s Homepage besuchen Lord Hellmchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
55 = No Faults pfeifen
Gefunden mit Google in weniger als 2 Minuten! zwinkern

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 05.09.2011 - 12:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sabrizuta suchen Sabrizuta`s Profil ansehen Sabrizuta eine E-Mail senden Sabrizuta eine private Nachricht senden Sabrizuta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Lord Hellmchen ist offline Lord Hellmchen  
RE:
122 Beiträge - Hardcoreposter
Lord Hellmchen`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Sabrizuta

55 = No Faults pfeifen
Gefunden mit Google in weniger als 2 Minuten! zwinkern

Bye
Sascha



Das Ding hat doch nicht rumzublinken, wenn alles in Ordnung ist! irre Bin doch nicht auf ner Kirmes. Hab es mit Google auch probiert, wusste aber nicht so genau, was ich da eingeben sollte:" Check Lampe blinkt 5 x kurz..."?

Aber Danke Sascha, dann bin ich beruhigt. Ist erst seit dem ich das Update drauf habe, richtig?

Grüßle,
LH
Beitrag vom 05.09.2011 - 15:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lord Hellmchen suchen Lord Hellmchen`s Profil ansehen Lord Hellmchen eine private Nachricht senden Lord Hellmchen`s Homepage besuchen Lord Hellmchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
*Nissan 300ZX Fault Codes* als Suche. zwinkern
Das mit der Einvernahme der ganzen Kugel hatte ja seinerzeit nicht so geklappt, deswegen ist immer noch die Sprache der Inselaffen massgebend! motzen

55 war immer drin, wenn alles in Ordnung ist. Der Programmteil mit den Codes ist ja original.
Ich denke eher du hattest vorher mindestens einen Fehler drin, darum kam der 55er nicht.

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 05.09.2011 - 15:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sabrizuta suchen Sabrizuta`s Profil ansehen Sabrizuta eine E-Mail senden Sabrizuta eine private Nachricht senden Sabrizuta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Robert ist offline Robert  
482 Beiträge - Spambot
Robert`s alternatives Ego
Des heißt wenn meine Lampe bei Zündung nicht blinkt hab ich ein Fehler zweifeln

Was is das für ein .... irre


MfG
Beitrag vom 05.09.2011 - 18:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert suchen Robert`s Profil ansehen Robert eine E-Mail senden Robert eine private Nachricht senden Robert zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Auf Anregung hier im Forum wurde ab 3.63 (Version 3 Revision 63) die Software um folgende Funktion erweitert:

Ist die Zündung an UND
der Motor aus UND
das Fahrzeug steht UND
das Gaspedal wird für mindestens 3 Sekunden gedrückt UND
wieder losgelassen
dann werden die Fehlercodes durch die Motorkontrollleuchte ausgeblickt.


Zitat
Das Ding hat doch nicht rumzublinken, wenn alles in Ordnung ist!


Ja.
Entweder Du hast das Gaspedal gedrückt und dadurch obige Funktion aktiviert, oder der Drosselklappensensor zeigt im Stand fälschlicherweise über 3 Volt an.
Wenn der Drosselklappensensor zuviel Spannung zeigt, könnte das die gleiche Ursache, wie Dein zu hoher EL-Wert haben: defekter Kabelbaum
Berichte mal, ob die die Fehlercode-Ausblink-Funktion von alleine gekommen ist.

Beitrag vom 05.09.2011 - 20:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Lord Hellmchen ist offline Lord Hellmchen  
RE:
122 Beiträge - Hardcoreposter
Lord Hellmchen`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Christian

Auf Anregung hier im Forum wurde ab 3.63 (Version 3 Revision 63) die Software um folgende Funktion erweitert:

Ist die Zündung an UND
der Motor aus UND
das Fahrzeug steht UND
das Gaspedal wird für mindestens 3 Sekunden gedrückt UND
wieder losgelassen
dann werden die Fehlercodes durch die Motorkontrollleuchte ausgeblickt.


Zitat
Das Ding hat doch nicht rumzublinken, wenn alles in Ordnung ist!


Ja.
Entweder Du hast das Gaspedal gedrückt und dadurch obige Funktion aktiviert, oder der Drosselklappensensor zeigt im Stand fälschlicherweise über 3 Volt an.
Wenn der Drosselklappensensor zuviel Spannung zeigt, könnte das die gleiche Ursache, wie Dein zu hoher EL-Wert haben: defekter Kabelbaum
Berichte mal, ob die die Fehlercode-Ausblink-Funktion von alleine gekommen ist.



Hi Christian,
danke für diese Erklärungen, so ergibt das ganze auch einen Sinn und ist für mich eine gute Funktion des Chips. Der Zustand, den Du beschreibst, hatte ich exakt hergestellt, ohne es zu merken. Ich saß im Auto, die Zündung war an und ich habe bei abgeschaltetem Motor mit dem Gas gespielt- plötzlich hat's geblinkt :-) Wenn das Blinken immer bei eingeschalteter Zündung kommen würde, wär es nervig.
Ich werde die Tage die Kabelverbindung des LMM wie mit Jörg besprochen testen und berichten.
Ach ja, auch wenn es hier nicht hingehört: Welches kabel sollte man für den "Kabelbaum-Bypass" nehmen? Geht ein koaxial-Antennenkabel vom TV?
Gruß,
LH


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lord Hellmchen am 05.09.2011 - 22:46.
Beitrag vom 05.09.2011 - 22:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lord Hellmchen suchen Lord Hellmchen`s Profil ansehen Lord Hellmchen eine private Nachricht senden Lord Hellmchen`s Homepage besuchen Lord Hellmchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
Welches kabel sollte man für den "Kabelbaum-Bypass" nehmen?


Nimm ein geschirmtes Audio-Kabel, es ist sehr günstig und leicht zu bekommen.
Nachteil: es ist im allgemeinen nicht temperaturfest, daher weit weg von Hitzequellen verlegen.

Viel Erfolg!

Beitrag vom 05.09.2011 - 22:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Fehler 51 - Letzte Antwort von Smoker am 03.04.13 - 12:49 Fehler 51 - Smoker - 03.04.13 - 12:49
Talk Talk Großer Fehler - Letzte Antwort von yellowzx am 06.06.13 - 11:35 Großer Fehler - yellowzx - 06.06.13 - 11:35
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk TCTalk Fehler - Letzte Antwort von Denno am 06.07.16 - 18:06 TCTalk Fehler - Denno - 06.07.16 - 18:06
Technik Technik Fehler Fehler "21 - no ignition signal" - Markus - 05.08.08 - 19:59
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk Warnleuchte-kein Fehler - Letzte Antwort von adolf300zx am 08.05.12 - 22:00 Warnleuchte-kein Fehler - adolf300zx - 08.05.12 - 22:00

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 351 Gäste online. Neuester Benutzer: White Man
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
FREAK_90 (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08418 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012