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6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
klomanager ist offline klomanager  
kupplung
78 Beiträge - Supermember
hallo zusammmen

frage zum thema kupplungswechsel

geplant ist folgende teile zu verbauen

exedy hyper single

fidanza flywheel

Nismo Clutch Spigot Needle Bearing

NISMO Racing Release Fork Pivot

Hel Braided Clutch Hose

Master-Slave Clutch Line


sollte dabei noch etwas gewechselt werden?oder sind teile unnötig?

was taugt die exedy?

bei den nismo teilen ist mir die deutsche bezeichnung leider unbekannt, deshalb hab ich es einfach mal von der dta und zcentre seite reinkoppiert.




Beitrag vom 22.04.2010 - 17:17
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Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
Hallo,

das erleichterte Schwungrad würde ich weg lassen stop Laut Aussagen der Fachmänner hier im Forum filtern diese Schwungräder weniger vibrationen, was evtl. zu schädem am Kurbeltrieb führen kann. Also lieber das Originale Schwungrad belassen, damit rollt der Z auch länger im Schubbetrieb zwinkern

Kurbelwellen Simmering hinten mit erneuern, wenn das Getriebe eh unten ist!

Zu den anderen Sachen kann ich dir leider nix schagen

Gruß Frank


Beitrag vom 22.04.2010 - 20:33
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ArminR ist offline ArminR  
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
also exedy ist sowieso nichts schlechtes, baue schon zum 3. mal eine exedy kupplung rein, sprich ich habe bei jedem kupplungswechsel auf exedy zurück gegriffen und bin damit sehr gut gefahren. die kupplung ist deutlich griffiger und erhöht somit auch den fahrspass einbisschen.
leichtes schwungrad kann man einbauen..... aber dann verliert man drehmoment und die kurbelwelle muss theorethisch für das neu ausgewuchtet werden..... und wenn man so weit ist kann man gleich den motor revidieren.
also exedy Stage 1 clutch (glocke, lager, Kupplungscheibe) kann ich nur weiter empfehlen.

mfg

PS: zu den anderen dingen die man braucht, wie frank sagt. simmelring nicht vergessen.
Beitrag vom 22.04.2010 - 23:50
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UnKnown ist offline UnKnown  
134 Beiträge - Hardcoreposter
Schwungscheibe und Kurbelwelle sind einzeln für sich gewuchtet, da braucht man nichts neu auswuchten (wobei es nie schaden kann).

Der Kurbelwellensimmerring wurde ja schon angesprochen, das Getriebe selbst hat auch noch 2 Dichtungen (ausgang und eingang).

Hab den Kupplungswechsel vor 2 Wochen erledigt....wenn die Bolzen an deinen Turboknieen schon älter sind tausch sie gleich mit, bei mir sind 4 von 6 abgerissen. Das EGR kann man sich dabei auch mal anschauen, ob der Anschluss zum Krümmer noch dicht ist (bei mir war er es leider nicht).

Neues Getriebeöl wäre auch eine Idee, da man bei ausgebautem Getriebe sehr schön an die Öffnung zum Einfüllen rankommt.
Beitrag vom 23.04.2010 - 07:08
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steve ist offline steve  
RE:
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Frank
das erleichterte Schwungrad würde ich weg lassen stop Laut Aussagen der Fachmänner hier im Forum filtern diese Schwungräder weniger vibrationen, was evtl. zu schädem am Kurbeltrieb führen kann. Also lieber das Originale Schwungrad belassen, damit rollt der Z auch länger im Schubbetrieb zwinkern



Ola, ..... das glaub ich liegt oft daran, dass die leichteren Schwungräder nicht gewuchtet sind. Ich habe meins damals nach Kauf wuchten lassen. Deswegen hat die jetzt zwei Löcher.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 24.04.2010 - 11:05
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klomanager ist offline klomanager  
78 Beiträge - Supermember
danke erstmal für die antworten!!

also getriebeöl ist bereits gewechselt. downpipes werden in dem zug auch gleich gemacht.

schwungrad werde ich dann vor einbau wuchten lasen!

simmerring und getriebedichtungen werd ich auch wechseln.

wenn noch jemand etwas zu den nismo teilen sagen kann? sind zwar nicht teure. möchte aber nichts verbesschlechtern grinsen


Beitrag vom 24.04.2010 - 11:34
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