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106 Beiträge - Hardcoreposter
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hi,
sind das die richtigen zündkerzen für den tt??
Link:
http://cgi.ebay.de/PFR6B-11-NGK-ZUNDKERZE-NISSAN-3...48370dd 6fb
mfg
lukasz
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Beitrag vom 11.06.2010 - 16:43 |
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2119 Beiträge - Z-Forengott
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NEIN!!!
Sorry,aber nun zum 237182. mal:
In den ungetunten Z gehören NGK PFR 6B-11C und in den "normal" getunten die PFR 7B-11C
Nix 11B oder 11-Nix sondern 11C
Die PFR 6B-11C bekommst du aber auch im freien Handel,die 7B-11C nur über Nissan.
Die 6B-11C kostet zwischen 15-18€/St.,außer bei Nissan,da kostet sie natürlich mehr.
Wenn du sie für diesen Kurs nicht bekommen solltest kann ich sie dir notfalls auch zusenden aber dann käme noch Porto hinzu.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 11.06.2010 - 18:56 |
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167 Beiträge - Hardcoreposter
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Also ich hatte blöderweise von Z1 in USA bestellt und die 6B-11B bekommen. Die sind etwas länger. das Auto lief und auch der TwinChip hat nicht gemeckert, aber inzwischen hab ich die 7B-11C (ist gleiche Länge des Gewindes wie die originalen) drin von Underground racing - haben schnell geliefert, unschlagbar im Preis (19EUR wenn ich mich recht erinnere) und mein Auto läuft - subjektiv - auch wieder schöner. Die "falschen" Kerzen sehen etwas angerust aus, und zwar einseitig, sonst ist die Keramik weiß. Ach ja, Nissan wollte für die Originalen je 27EUR!!
Gruß, Raimund
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Beitrag vom 11.06.2010 - 20:51 |
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easyjohn |
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Zitat In den ungetunten Z gehören NGK PFR 6B-11C und in den "normal" getunten die PFR 7B-11C |
Was soll "normal" getunt bedeuten ?
Habe noch den Superchip , offenen Luftfilter und grosse Ladeluftkühler .
Wenn dann evtl. falsch statt 7 B noch 6 B gefahren werden , wie macht sich das bemerkbar ?
Bzw. wenn auf 7B aufgerüstet wird, was verbessert sich ?
Bitte zum 237183 ten Mal für mich mangels Können nicht Selberschrauber.
Danke
Gruß
easyjohn
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Beitrag vom 13.06.2010 - 20:12 |
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320 Beiträge - Spambot
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Die 6 bzw. 7 ist die sog. Wärmewertkennzahl der Zündkerze.
Die 7er-Kerze hat, bedingt durch eine kürzere Isolatorspitze, eine geringere Wärmekapazität. Sie kann die vom Brennraum aufgenommene Wärme daher schneller wieder abgeben. Man sagt auch "kalte" Kerze dazu.
Das ist in sofern wichtig, damit die Zündkerze selbst nicht zu heiß wird, da es bei Temperaturen ab 900°C zu Glühzündungen (Selbstzündung) an der Kerze kommen kann, die dann zu Motorklopfen führt!!!
Für den Serienzustand mögen die 6er noch ausreichen. Bei getuntem Z (höhere Verbrennungstemperatur!) solltest du sicherheitshalber auf jeden Fall die 7er verwenden.
Dass "kalte" Zündkerzen auch eine höhere Wärmewertkennzahl haben ist jedoch von Hersteller zu Hersteller verschieden; bei Bosch z.B. ist es glaub ich wieder genau anders herum. Aufpassen.
GruZZ Thomas
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You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Blue Flame am 14.06.2010 - 01:36.
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Beitrag vom 14.06.2010 - 01:32 |
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