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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ich habe noch eine Frage
Ich habe noch ein Z TT mit angeblichen Kopfdichtungschaden.
Habe das die Z32TT öffter ????????
Oder ist da ehe die Köpfe selber das Problem ???????
Ich habe die Köpfe noch nicht runter genommen, daher erstmal nur ein paar Fragen.
Soll man die Originale Kopfdichtung nehmen
oder
Satz von Z1
oder
gibt es alternativen wie Aludichtung
Vielen Dank
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Beitrag vom 20.07.2010 - 00:17 |
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Ich hatte bei 2 Zs Probleme mit der "Kopfdichtung". Einmal meiner und der eines Bekannten. Beide Male waren die Köpfe im Eimer.
Ist der Schaden durch Überhitzung entstanden?
Schöne Grüße aus HH nach HH :-).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von UnKnown am 20.07.2010 - 09:52.
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Beitrag vom 20.07.2010 - 09:50 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von UnKnown
Ich hatte bei 2 Zs Probleme mit der "Kopfdichtung". Einmal meiner und der eines Bekannten. Beide Male waren die Köpfe im Eimer.
Ist der Schaden durch Überhitzung entstanden?
Schöne Grüße aus HH nach HH :-).
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Moin
ob der Schaden durch Überhitzung entstanden ist kann ich ja nicht sagen, weil ich den wagen so gekauft habe und der verkäufer hat den wagen für guten bekannten von bekannten von bekannten bla...bla.... verkauft.
Was war bei dir mit den köpfen ? gerissen oder ventile ?
mfg
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Beitrag vom 21.07.2010 - 00:09 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Hi,
kannte ma nen Z32 der hatte angeblich ne kaputte Zylinderkopfdichtung. Nachgefragt wie der Verkäufer drauf kommt, und es stelle sich heraus das der Mann keine Ahnung von dem Auto hat: Wasserpumpe war für den Kühlwasserverlust verantwortlich.
Die Dichtung ist denke ich nie kaputt. Bekannt ist, das sich die Köpfe verziehen, oder ein Ventil im Schaft klemmt.
Findet erstmal heraus, anhand von Kompressionsmessung usw was da wirklich los ist.
Wenn die Köpfe verzogen sind sind die meist nciht mehr zu gebrauchen. Planen kann man die wohl nchit so viel, da der Motor sonst klingelt...
Gruzz
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 21.07.2010 - 18:18 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von Denno
Hi,
kannte ma nen Z32 der hatte angeblich ne kaputte Zylinderkopfdichtung. Nachgefragt wie der Verkäufer drauf kommt, und es stelle sich heraus das der Mann keine Ahnung von dem Auto hat: Wasserpumpe war für den Kühlwasserverlust verantwortlich.
Die Dichtung ist denke ich nie kaputt. Bekannt ist, das sich die Köpfe verziehen, oder ein Ventil im Schaft klemmt.
Findet erstmal heraus, anhand von Kompressionsmessung usw was da wirklich los ist.
Wenn die Köpfe verzogen sind sind die meist nciht mehr zu gebrauchen. Planen kann man die wohl nchit so viel, da der Motor sonst klingelt...
Gruzz
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Jö, das habe ich vor, erstmal Kompressionsprüfung und mal sehen.
Wenn doe Köpfe sich verzogen haben, könnte man dann die Planen und Stärkere Aludichtung verwenden ? Wenn es eine gibt, bis jetzt habe ich keine gefunden ?
Alternativ 2 Kopfdichtungen und eine Stahlplatte mit CNC fräsen lassen ? Wäre das eine Option ?
Mfg
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Beitrag vom 22.07.2010 - 23:57 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Bei den beiden Zs, wo ich die kaputten Köpfe runtergenommen habe waren die derart krumm, dass Planen nicht mehr machbar war.
Die Ventilsitze verziehen sich ebenfalls und die Führungslager der Nockenwellen sind bei einem von beiden ebenfalls verzogen gewesen...das ist dann nur noch Schrott.
Dickere Kopfdichtungen gibt es in den Staaten bei Z1.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von UnKnown am 23.07.2010 - 09:29.
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Beitrag vom 23.07.2010 - 09:29 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Danke an alle beteiligte
Ich werde euch auf dem laufenden halten !!!
Mfg
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Beitrag vom 23.07.2010 - 10:28 |
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Noch keinem... |
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Technik
Zylinderkopfdichtung
- steve - 18.02.15 - 10:40
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