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Forenübersicht » Technik » Suche Druck und Zug Kraftmesser für Zahnriemen spannung

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4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
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Zwanzig ist offline Zwanzig  
Themenicon    Suche Druck und Zug Kraftmesser für Zahnriemen spannung
29 Beiträge - Member
Zwanzig`s alternatives Ego
Suche für meinen Z32 Bj 1990 einen Druck und Zug Kraftmesser inkl. Haken.
Zum einstellen des Zahnriemens (Hydraulische Spannrolle).
Kraftmesser Original Nr. des Werkzeugs lautet: (EG14860000)
Haken Original Nr. des Werkzeugs lautet: (KV10112000)
Kann mir da einer das Werkzeug Verkaufen oder was vergleichbares anbieten?

mfg
Beitrag vom 21.10.2010 - 12:02
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moinsen,
das kannst du dir sparen wenn der Zahnriemenspannzylinder OK ist und du das vorgeschriebene Spiel korrekt einstellst.
Wenn der Spannzylinder defekt oder schwach ist mußt du ihn ohnehin ersetzen.
Und falls du Bedenken hast laß es eben Jemanden machen der es kann.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 22.10.2010 - 19:33
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Zwanzig ist offline Zwanzig  
29 Beiträge - Member
Zwanzig`s alternatives Ego
Danke für den Rat, aber ich mache es selber, da die Nissan Händler in meiner Nähe keine Ahnung von dem Auto hat. Ich weiß das der Spanner mit bestimmten Druck (Kg) gegen den Zahnriemen gedrückt werden muss und dann geht der Hydraulische Spanner erst richtig, wenn er richtig eingestellt ist. Deshalb brauche ich einen Zug Druck Kraftmesser, habe keine Lust das sich der Motor verabschiedet, wegen mal so irgendwie den Motor einzustellen. Die haben sich schon was dabei gedacht, als die das Werkzeug mit bestimmten Angaben (Kg) den Zahnriemen einzustellen.
Braucht man sich ja nur mal den Lehrgang von dem Nissan 300 ZX anschauen, da wird genau gezeigt wie man bei dem Auto das Richtig macht.
Aber wie schon geschrieben, brauche ich so ein Teil. Also wenn einer so ein Werkzeug hat und nicht mehr braucht, ich suche so ein Teil.
Oder mir aus leid.

Beitrag vom 22.10.2010 - 22:42
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Tja,
das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Theorie braucht man einen Lehrgang um Wartungsarbeiten an diesem Fahrzeug korrekt durchführen zu können und in der Praxis ist es häufig ein Leergang der einem teuer zu stehen kommen kann wenn man selbst nicht genau Bescheid weiß .
Deshalb solltest du eher Tipps von leuten beherzigen die sich mit der Materie auskennen als Werkzeuge zu kaufen die ohnehin nicht wirklich in der Praxis anwendbar sind. Zumindest nicht so wie sie im Le(e)hrbuch stehen,welches ich übrigens auch besitze.
Du kannst davon ausgehen das es u.U. noch der erste Spanner ist und dann ist er sowieso nicht mehr im brauchbaren und korrekt funktionierenden Zustand,also besser erneuern.
Wenn du es selber machen möchtest dann besorge dir alle nötigen Materialien,tausche die Sachen inkl. Wasserpumpe und Spanner aus und stelle die Vorspannung so ein das 3.5mm (im Mittel) Abstand sind am Spannerarm (oben).
Der Spanner sollte übrigens im intakten Zustand zwischen 0-8mm nahezu die gleiche Vorschubkraft und Dämpfwirkung besitzen.
Gruß Dr,Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 22.10.2010 - 23:44
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