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Hallo,
habe mir Heute einen 300zx twin turbo gekauft, nur leider fühlt es sich an ,als ob er so ca. 160 ps hat. Der Ladedruck geht bei voller Drehzal maximal bis zur mitte also bis 0. Er kommt nicht richtig aus dem Arsch. Was könnte ( sollte ) ich nun tun?
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Beitrag vom 12.12.2010 - 22:33 |
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Hallo Nicizx,
1. Du könntest zunächst einmal die Boardsuche verwenden. Da stößt man z.B. auf das hier: http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=2 590
2. Den Experten hier etwas mehr Infos liefern, wie Baujahr, Tuning, usw. Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler bei der Probefahrt, die Du ja sicher vor dem Kauf gemacht hast (?) noch nicht da war. Unter welchen Bedingungen trat der Fehler zuerst auf, gab es irgendwelche Geräusche, etc.
3. Verrohrung auf (grobe) Undichtigkeiten überprüfen, Turbolader auf Defekte, bzw. Leichtgängigkeit überprüfen. Wastegates überprüfen.
4. Nur bedingt auf die Nissanwerkstatt hören, Tipps hier vom Board beherzigen, nicht verzweifeln.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lord Hellmchen am 13.12.2010 - 08:32.
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Beitrag vom 13.12.2010 - 08:23 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Hallo NiciZX,
mal schauen was die Cracks noch so sagen, aber ich würde mal tippen das die Turbos das Zeitliche gesegnet haben, oder du hast ein Mega großes Luftleck wodurch er keinen Ladedruck mehr aufbauen kann. Woher hast du den Wagen denn? mobile, autoscout? Preis? und schreib vielleicht noch einbißchen mehr zu dem Teil, dass erleichtert die Diagnose.
Gruß
Martin
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Beitrag vom 13.12.2010 - 08:25 |
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122 Beiträge - Hardcoreposter
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Genau. Wie Maddin schon meinte: Höchstwahrscheinlich ein großes Luftleck oder defekter Turbo.
Da alles miteinander verbunden ist, reicht es übrigens, wenn einer der beiden Turbos hopps gegangen ist.
So, aber nun überlasse ich das Feld den echten Experten.
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Beitrag vom 13.12.2010 - 09:19 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Achja,
du könntest vielleicht noch angeben woher du kommst, vielleicht ist jemand aus dem Forum in der Nähe der dir helfen kann. Witziger Weise hab ich heute gerade im meinem kleinen Örtchen Walsrode einen ZX mit roter Nummer vorm TÜV stehen sehen, dabei war meiner der bisher einzige hier im Landkreis, wenn man mal von der zerstörten "Sonderedition" absieht
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Beitrag vom 13.12.2010 - 13:45 |
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22 Beiträge - Member
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Hallo,
ja das ist meiner, den du mit roter Nummer beim Tüv gesehen hast.
Bist du nicht sogar Zufällig der Martin aus Walsrode, mit dem ich im Fitnesstudio
bin ? Wir hatten uns doch schonmal über den Zx allgemein unterhalten...
Was für ein Zufall. Wir könnten uns ja mal treffen und dann schaust du ihn dir
einfach mal an .
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Beitrag vom 13.12.2010 - 15:20 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Ja der Martin bin ich. Restaurierst du nicht auch gerade einen Porsche?, oder hab ich da jetzt die falsche Person im Kopf?
Ich nehme auf jeden Fall mal an so wie ich ihn von weitem gesehen habe das es eher son LowBudget Kauf war.
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Beitrag vom 13.12.2010 - 15:53 |
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22 Beiträge - Member
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Er hat 2000 € gekostet, von ursprünglich 4500.
Ich habe mir schon von mehreren Seiten sagen lassen, dass man dort nichts
Falsch machen würde. er ist bauj. 92. (Deutsches Modell)
Gruß
Ich bin heute zwischen 17 und 19 uhr beim Sport , vielleicht sieht man sich mal.
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Beitrag vom 13.12.2010 - 16:41 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Tja für den Preis kann man auch nicht soviel erwarten.(war das der aus Achim?) Klar so 2000 solltest du auch irgendwie bekommen wenn du ihn schlachtest, nur wenn du ihn ordentlich fahren willst muss du wohl noch einiges investieren.
Bin immer nur DI und Do ab 18 Uhr da, restlichen Tage B-Ball.
Hab dir per IM mal meine Nr. geschickt, Mittwoch habe ich nur nen kurzen Arbeitstag Da könnte ich eventuell, alles weitere per IM.
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Beitrag vom 13.12.2010 - 16:47 |
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RE: 300zx TT keine Leistung |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Nicizx
Hallo,
habe mir Heute einen 300zx twin turbo gekauft, nur leider fühlt es sich an ,als ob er so ca. 160 ps hat. Der Ladedruck geht bei voller Drehzal maximal bis zur mitte also bis 0. Er kommt nicht richtig aus dem Arsch. Was könnte ( sollte ) ich nun tun?
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Moin moin,
wenn dazu dann noch die Ladedruckanzeige im Tacho im Schubbetrieb auf nahezu -7 geht und bei Last wie du schreibst bis max. 0.00,der Motor aber ansonsten sowohl im Standgas als auch im normalen Fahrbetrieb korrekt (abgesehen von mangelnder Leistung) läuft ist zu 99% mindestens 1 Lader defekt (blockiert) und es ist kein loser Schlauch oder kapitale Leckage im Drucksystem denn sonst würde der Motor auch Falschluft saugen und laufen wie eine "unwuchtige Eieruhr".
Auch wenn nur 1 Lader fest sitzt ist der max. erreichbare Ladedruck 0.00 bar da der Z eine Kreuzaufladung hat.
Habe noch eine gerade erst generalüberholte Serienrumpfgruppe hier liegen,falls du Interesse daran haben sollten kannst du mich gerne anmailen.
Die Rumpfgruppe ist übrigens der eigentliche Lader und das Teil was dann bei dir Defekt ist.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 13.12.2010 - 17:10 |
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22 Beiträge - Member
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Hallo,
Der Wagen stand nun etwas länger beim Vorbesitzer.
Die Bremsen Waren auch schon etwas Rostig, aber Unfallschäden
konnte ich bisher noch nicht diagnostizieren. Lediglich der Kotflügel vorne links
wurde schonmal abmontiert, das konnte man sehen. Ansonsten läuft er sehr Rund im
Standgas als auch bei höheren Drehzahlen und springt sofort an, es fehlt halt einfach nur ein bisschen die Leistung.
Die Anzeige zeigt im Standgas -0,7 an und kommt maximal auf 0. Aber das der Motor unrund läuft oder sonstiges konnte ich nicht feststellen ,sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Das Fahrwerk fühlt sich noch erstaunlich gut an. Ich habe ihn 350 Kilometer nach Hause gefahren.
Gruß
Niclas
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Beitrag vom 13.12.2010 - 19:58 |
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436 Beiträge - Spambot
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hallo neuer
Mein Tipp an dir ist, wenn die Möglichkeit besteht. würd ich was mit Dr. Z oder sonst ein Kenner der auch repariert was ausmachen. um zu sehen was alles zu machen ist an der Karre.
Vielleicht hast du glück uns musst nicht viel investieren, weil es wahrscheinlich (hoffe ich für dich) was kleiner ist.
mfg
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Beitrag vom 14.12.2010 - 00:28 |
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22 Beiträge - Member
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Moin,
der Ladedruck ist wieder da !
Als ich Gestern Abend die Winterreifen umgesteckt hatte, muss einer der Turbos beim runterlassen vom Wagenheber sich freigeruckelt haben. Nun hat er wieder vollen Ladedruck.
(Anders kann ich es mir nicht erklären)
Gruß
Niclas
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Nicizx am 15.12.2010 - 16:22.
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Beitrag vom 15.12.2010 - 16:21 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Nicizx
Moin,
der Ladedruck ist wieder da !
Als ich Gestern Abend die Winterreifen umgesteckt hatte, muss einer der Turbos beim runterlassen vom Wagenheber sich freigeruckelt haben. Nun hat er wieder vollen Ladedruck.
(Anders kann ich es mir nicht erklären)
Gruß
Niclas |
Hey SUPER ,
ABER
will ja kein Spielverderber sein aber halte deine Freude etwas im gut portionierten Rahmen
denn mit ziemlicher Sicherheit wird sich der ursprüngliche Ladedruck (0.00bar) sehr bald wieder einstellen denn sowas wie eine wundersame Selbstheilung gibt es leider nicht beim Z
Wenn ein Lader mal fest war dann geht er auch wieder fest,auch wenn er zwischenzeitlich mal wieder funktioniert,und ich befürchte das es nur ein letztes kurzes aufbäumen ist.
Ich wünsche dir aber trotzdem das es so lange wie möglich funktioniert.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 15.12.2010 - 19:23 |
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22 Beiträge - Member
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Das der Lader Fest war,
kann ich bis Heute nicht sagen. Wie gesagt, woran es nun lag ist mir nicht bekannt .
Man kann nur hoffen, dass er noch ein bisschen Hält. Ich habe heute das Castrol 10W 60 RS
draufgemacht ( hoffe, dass das richtig war ). Und wenn er Kaputt ist, dann ist das halt so.
Der Wagen hat ja auch nicht unbedingt ein Vermögen gekostet.
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Beitrag vom 15.12.2010 - 22:58 |
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