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1017 Beiträge - Alleswisser
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Hallo,
ich hab heute bei unserem neuen Mitglied den Fehlerspeicher ausgelesen mit Datascan, TcTalk wollte irgendwie keine Verbindung herstellen, und dabei festgestellt das der code 34 hinterlegt war. Was bedeutet er? habt ihr irgendwo ein Verzeichnis? Nachdem ich ihn gelöscht hatte, trat er nicht mehr auf. Achja zur Sicherheit gebt mir auch mal den für 36an, da ich mir nicht 100% sicher bin ab 34 oder 36 da stand .
Gruß
Martin
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Beitrag vom 18.12.2010 - 18:27 |
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7 Beiträge - Neuer User
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hi martin
code 34 ist klopfsensorstromkreis
code 36 hab ich nicht gefunden
wenn der klopfsensor hin ist müsste das steuergerät ins notprogamm gehen.
durchgang messen zwischen klemme a (wenn man auf den stecker schaut der linke pin) und masse. durchgang muss vorhanden sein
asta logo mike
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Beitrag vom 18.12.2010 - 19:45 |
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22 Beiträge - Member
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Ich meinte auch zuerst, dass es 36 war.
Das ist jetzt ja aber auszuschließen.
Danke
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Beitrag vom 18.12.2010 - 20:17 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat wenn der klopfsensor hin ist müsste das steuergerät ins notprogamm gehen. |
Oder Wackelkontakt. Leider sehr ärgerlich und sehr schlecht zugänglich. Mit viel Glück ist das Problem nur die Steckverbindung hinten am Motor.
Der Safetyboost ist nach jedem Neustart erst mal weg, Es kann gut sein, dass man einmal richtig durchtreten kann und beim zweiten Mal ist leider der Safetyboost drin.
Es gibt ein Programm namens Dr.300ZX. Damit werden auch Fehler ausgelesen und gleichzeitig die möglichen Ursachen beschrieben.
Kann man auch auf einer deutschsprachigen Seite runter laden, da es in den Tiefen des Internets sehr gut versteckt wurde.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 18.12.2010 - 20:35 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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hinter dem Fehler Stand noch so Sinngemäß, das dieser Fehler 2mal aufgetreten ist. Kann es nicht einfach sein, dass der Klopfsensor, seit seinem letzten Nissancheck, einfach 2mal alarm gegeben hat. Ich mein zwar misst der Sensor in der Serie nur bis 3500 Umdrehungen oder so, aber auch da kann sie ja auslösen. Oder? Passt das nicht zum fehlercode?
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Beitrag vom 19.12.2010 - 00:55 |
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143 Beiträge - Hardcoreposter
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Hi Pladinmadin,
da stand wohl eher sowas wie "2 starts since last detection".
Somit kannst du wahrscheinlich nachvollziehen, bei welcher Fahrt der Fehler (zuletzt) aufgetreten ist. Nach 50 Starts (Anlasserbetätigungen) wird der Fehler gelöscht, wenn er nicht in diesem Zeitraum wieder auftritt (dann wird der Zähler zurückgesetzt).
Wie häufig ein Fehler aufgetreten ist, wird von der ECU nicht erfasst.
Wenn es sich um einen Wackler handelt und du Glück hast, ist der Auslöser vllt. der Verbindungsstecker hinten mittig oben vom Motor (gut zugänglich).
Wenn du weniger Glück hast ist der Klopfsensor hinüber oder ein Kabelbruch irgendwo (natürlich da, wo man NICHT gut hinkommt) in der Verkabelung.
Und um deine Frage zu beantworten:
Nein, das kann nicht sein. Wenn der Klopfsensor wegen Klopfens anspricht, wird kein Fehler hinterlegt. Der Fehler bedeutet, dass die ECU erkannt hat, dass ein Signal vom Sensor kommt (egal ob Klopfen gemeldet wird oder nicht), was nicht in der Spezifikation liegt.
gruZZ
markus
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Markus am 19.12.2010 - 03:29.
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Beitrag vom 19.12.2010 - 03:25 |
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