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Kraftstoffpumpen Steuergeraet |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo
Ich habe da eine Frage.
Ich habe nachgelesen, das diese Steuergeraet nur fuer Kraftstoffpumpe schonung gedacht ist und damit die Pumpe im Leerlauf nicht so starkmit Lerm belestigt.
Kann man diese Steuergeraet einfach raus nehmen und überbruecken ?
Gibt nacher Probleme ?
Hat das einer von euch vielleich schon gemacht ?
MfG
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Beitrag vom 30.04.2011 - 12:11 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Gemnacht glaub ich nicht aber es kann schon sein, dass bei der höheren Fördermenge die du hast im Leerlauf oder bei niedirgen Drehzahlen, auch der Druck höher ist, weil er ja nicht die Abnahme der Ventile hat, wie bei höherer Drehzahl. Könnte zu Problemem führen.
Warum willst die denn rauswerfen???
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 01.05.2011 - 15:47 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von steve
Gemnacht glaub ich nicht aber es kann schon sein, dass bei der höheren Fördermenge die du hast im Leerlauf oder bei niedirgen Drehzahlen, auch der Druck höher ist, weil er ja nicht die Abnahme der Ventile hat, wie bei höherer Drehzahl. Könnte zu Problemem führen.
Warum willst die denn rauswerfen??? |
Moin
Also der Druck ist immer 3 Bar. Aber Volumen sind bei hoheren Drehzahlen größer. Ich möchte das Steuergerät überbrücken und raus nehmen da ich kein wichtigen Grund sehe, das er drin bleibt, nur wegen lautem Summen im Leerlauf und Teillast und niedrigem Verschleiß brauche ich ihn nicht. Eine Fehlerquelle mehr, wenn er nicht anspringt usw.
MfG
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Beitrag vom 01.05.2011 - 16:10 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von Roman HH
Zitat Original geschrieben von steve
Gemnacht glaub ich nicht aber es kann schon sein, dass bei der höheren Fördermenge die du hast im Leerlauf oder bei niedirgen Drehzahlen, auch der Druck höher ist, weil er ja nicht die Abnahme der Ventile hat, wie bei höherer Drehzahl. Könnte zu Problemem führen.
Warum willst die denn rauswerfen??? |
Moin
Also der Druck ist immer 3 Bar. Aber Volumen sind bei hoheren Drehzahlen größer. Ich möchte das Steuergerät überbrücken und raus nehmen da ich kein wichtigen Grund sehe, das er drin bleibt, nur wegen lautem Summen im Leerlauf und Teillast und niedrigem Verschleiß brauche ich ihn nicht. Eine Fehlerquelle mehr, wenn er nicht anspringt usw.
MfG |
Mag sein, das immer nur 3bar anliegen(überprüft/gemessen??). Aber es ist nicht von Vorteil wenn eine Kraftstofpumpe(die im Tank, also Luft+Sprit) immer unter Vollast läuft und eventuell heiß wird.... Aber muss jeder selber wissen. Hoffentlich wirst du deine Erfahrung noch mit uns tauschen können...
Bei dem NISSAN-Engineering der 80er/90er saßen schon nicht nur irgendwelche Leute, die aus Langeweile Steuergeräte erfunden haben, als nen Sinn wird's schon haben
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 01.05.2011 - 18:46 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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denke, das sollte Jörg oder Christian beantworten
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 01.05.2011 - 18:49 |
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