• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    3.604
    Gestern:
    6.591
    Gesamt:
    2.600.421
  • Benutzer & Gäste
    1263 Benutzer registriert, davon online: 71 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41989 Beiträge & 5795 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 06.07.2024 - 12:49.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Fehlercodes was kann das sein

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
Fehlercodes was kann das sein
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem:
12: air flow meter circuit
Der fehler ist auf einmal während der Fahrt aufgetreten und der Wagen ist dann sehr unrund gelaufen. Bin daraufhin nach hause geschlichen und der Fehler war dann plötzlich weg. Fehlerspeicher hab ich daraufhin gelöscht damit die Motorkontrollleuchte nicht mehr so rumblinkt.
Heute war der Fehler dann urplötzlich wieder da und war doch deutlich hartnäckiger. Dazu gesellte sich noch der Fehler
54: signal circuit from A/T control to ECU
Da ich vom Namen her mit dem ersten etwas anzufangen wusste hab ich den Steckverbindung zum LMM gecheckt, was aber keinen Erfolg brachte und mit dem zweiten Fehler konnte ich nichts anfangen.

Irgendwelche Ideen?

Gruß
Martin


PS: Nun steht der Wagen wieder in der Garage als wäre nicht gewesen. Fehler hatte ich herausgelöscht und noch einem kurzen Stück fahren ist kein Fehler wieder aufgetreten, nur bleibt das wie ich fürchte nicht so.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 05.05.2011 - 21:00.
Beitrag vom 05.05.2011 - 20:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
12: air flow meter circuit


Luftmassenmesser zeigt zu wenig Spannung an.
Mögliche Ursache: gebrochenes Kabel zum LMM<-> ECU
Dieser Fehler ist kritisch und muss behoben werden!


Zitat
54: signal circuit from A/T control to ECU


Keine Verbindung ECU zum Automatik-Steuergerät
Wahrscheinlich hast Du einen Handschalter-Z (dann kannst Du diesen Fehler ignorieren).


Beitrag vom 06.05.2011 - 17:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Hey Christian,
ja habe einen MT.
Das kann natürlich sein. Habe heute nochmal am Kabel rumgefummelt nachdem er wieder gezuckt hat und auf einmal war es weg. Könnte also sehr gut ein Bruch sein, aber ich habe bei laufendem Motor das Kabel nochmal in alle Richtungen bewegt und es ist nichts passiert. Möchte nun natürlich ungern das Kabel auftrennen um ab Punkt x ein neues einzulöten wenn doch gar nichts ist, aber es wäre andererseits auch blöd irgendwo in der Pampa stehen zu bleiben und nix geht mehr grinsen . Wo läuft das denn überhaupt überall lang? un dwie Teste ich das Kabel am besten? mit nem Multi? Gibts son kabel auch komplett neu, oder muss dazu der ganze kabelbaum neu?

Gruß
Beitrag vom 06.05.2011 - 21:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Ich hab jetzt erstmal einen anderen LMM eingebaut, da ich noch einen rumliegen hatte. Bisher ist der Fehler mit dem anderen LMM nicht aufgetreten, dafür hatte ich gerade aber ein anderes Problem. Der Motor ist glaub ich in den Notlauf gegangen, da ich nur noch 0,43 Bar Ladedruck hatte. Ich hab dann kurz angehalten und ihn neu gestartet und siehe da ich hatte plötzlich wieder 1,25Bar. kurze Zeit später war aber wieder der Notlauf angesagt.
Was kann das sein? Hat das eine etwas mit dem anderen zu tun? Fehler sind keine in der ECU abgelegt.

Gruß
Martin

PS: So langsam hab ich echt einen Hals einfach mal nur das schöne Wetter genießen und fahren ist wohl nicht drin motzen motzen
Beitrag vom 07.05.2011 - 17:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Markus ist offline Markus  
143 Beiträge - Hardcoreposter
Markus`s alternatives Ego
Hallo,

die ECU erkennt den LMM-Fehler nur, wenn da völlig unmögliche Werte rauskommen (wie beim Kabelbruch o.ä.). Kein Fehler inder ECU heißt nicht, dass das Teil fehlerfrei arbeitet!

Kann also durchaus sein, dass dein LMM falsche Werte gemeldet hat, dadurch zu mager gelaufen -> Klingeln -> Notlauf.

Fährst du den TC? Ansonsten wär's das vllt. jetzt schon gewesen mit deinem Motor :-/

GruZZ
Markus
Beitrag vom 08.05.2011 - 19:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Markus suchen Markus`s Profil ansehen Markus eine E-Mail senden Markus eine private Nachricht senden Markus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Wie gesagt die LMM Werte mit den anderen sind wenn man sich das in TC-Talk anschaut normal. Ich hatte nur noch nie das der Wagen in ein Notlauf Programm geht, ist heute aber auch nicht mehr aufgetreten, von daher war es vielleicht eine einmalige Sache.
Fahre übrigens einen TC Enhanced.


Beitrag vom 08.05.2011 - 20:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
wieder 1,25Bar


Du hast KEINE Klopferkennung.
Alles über 0,9 bar ist grob fahrlässig.

Beitrag vom 09.05.2011 - 11:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1016 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Ich hab 555er drin, das sollte kein Problem sein, hatten wir aber schon mal drüber diskutiert.

Guckst du hier grinsen
http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...;entrie s=0


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 09.05.2011 - 13:53.
Beitrag vom 09.05.2011 - 13:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Kein Strom trotz neuer Battarie was kann es sein? - Letzte Antwort von Doktor-Z am 02.10.10 - 19:18 Kein Strom trotz neuer Battarie was kann es sein? - Doktor-Z - 02.10.10 - 19:18
Technik Technik Fehlercodes - Letzte Antwort von Markus am 19.12.10 - 03:25 Fehlercodes - Markus - 19.12.10 - 03:25
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk Fehlercodes ohne Consult erkennen, auslesen und löschen - Letzte Antwort von Christian am 05.04.13 - 15:15 Fehlercodes ohne Consult erkennen, auslesen und lö.. - Christian - 05.04.13 - 15:15
Talk Talk Dino sein Z31 vs. Z32 - Letzte Antwort von Scholle am 19.10.05 - 10:08 Dino sein Z31 vs. Z32 - Scholle - 19.10.05 - 10:08
Marktplatz Marktplatz Suche viele Teile wer schlachtet gerade sein Z? - Letzte Antwort von God of Hell am 19.09.10 - 21:03 Suche viele Teile wer schlachtet gerade sein Z? - God of Hell - 19.09.10 - 21:03

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 71 Gäste online. Neuester Benutzer: White Man
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
SerVo (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.05290 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012