• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    619
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.349.275
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 33 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 15:50.
  Login speichern
Forenübersicht » Talk » Bald 300ZX Z31 Fahrer?!

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
va1990 ist offline va1990  
Bald 300ZX Z31 Fahrer?!
4 Beiträge - Neuer User
Hallo Leute,

ich bin ein Frischling in eurem Forum aber doch schon gut vertraut mit PKWs. Nun brauche ich aber noch eine "Heckschleuder"! Das klingt ganz schön abwertend! Nicht böse nehmen!

Ich wohne seit 11 Jahren mit meiner Familie in Deutschland. Wir sind aus Russland(Kasachstan) nach Deutschland gezogen. Ich bin nun 20 Jahre jung und momentan noch in einer Ausbildung zum Fachinformatiker(bald Abgeschlossen). Ab dem 1.8 werde ich meine Ausbildung zum Mechatroniker anfangen bei Mitsubishi, Nissan und Citröen!

Meine Fahrzeuge:
Daewoo Kalos 1.4 (von Papa)
VW Passat 3B 1.8T Highline (verkauft wegen drohendem Turboschaden und geringer Kompression)
Mazda 323F BG 1.6 16V SOHC (Am Sonntag verkauft. Die 20 Jahre haben doch an ihn gezerrt)
Mitsubishi Eclipse D30 (Den fahre ich momentan!)

Ich spiele mit dem gedankten mir einen Z31 zuzulegen. Da habe ich aber noch viele Fragen:
- Anschaffungspreis
- Ersatzteilversorgung
- Lebensdauer des Motors
- Lebensdauer Turbo
- Euro2 umrüstung

Arbeiten am Fahrzeug würde ich alle selber durchführen!

Ich bin mit sicher, dass ihr paar gute Tipps habt!

LG, Vadim
Beitrag vom 10.05.2011 - 11:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von va1990 suchen va1990`s Profil ansehen va1990 eine private Nachricht senden va1990 zu Ihren Freunden hinzufügen va1990 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
AndyZZ ist offline AndyZZ  
RE: Bald 300ZX Z31 Fahrer?!
1499 Beiträge - Alleswisser
AndyZZ`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von va1990

Mazda 323F BG 1.6 16V SOHC (Am Sonntag verkauft. Die 20 Jahre haben doch an ihn gezerrt)

LG, Vadim



Dir ist schon klar, dass an einem Z31 deutlich mehr als 20 Jahre gezerrt haben, wenn du denn einen findest... denken



Gruß

Andy
Beitrag vom 10.05.2011 - 12:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndyZZ suchen AndyZZ`s Profil ansehen AndyZZ eine E-Mail senden AndyZZ eine private Nachricht senden AndyZZ zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
va1990 ist offline va1990  
4 Beiträge - Neuer User
Du hast es falsch verstanden:)

An der stelle spreche ich auch mehr von der äusserlichen Verfassung. Der Mazda hatte kratzer rundherum... ich habe damit auch kein Problem... die Technik des 323 war noch super!

Mir ist auch klar, dass ein z31 für 1500€ eine Baustelle ist welche erst bestimmt nach 1 Jahr fahren wird...

LG, Vadim
Beitrag vom 10.05.2011 - 12:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von va1990 suchen va1990`s Profil ansehen va1990 eine private Nachricht senden va1990 zu Ihren Freunden hinzufügen va1990 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3709 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

ja nachdem wie du einer erwischst. Es gibt z31 die für wenig Geld echt noch gut seind aber es gibt halt auch echte Baustellen. Da es immer weniger werden ist die Auswahl sehr übersichtlich und wer warten kann hat natürlich einen Vorteil.

Auf Deine Fragen:

-Euro 2 ... No way !!!!!!
-Motor sehr sehr haltbar. Kaputt gehen gerne Krümmerdichtungen und Einspitzventile (werden undicht und brennt die Kiste)
-Ersatzteile werden immer seltener. Da empfiehlt es sich immer über den Teich zu sehn und sich mit ebay und Paybal zu versorgen.
-Preislich gibts da keine Regel. Du kannst für 1500 einen kaufen der fertig ist, kann aber auch gut sein, genauso sind 6000€ z31 gut oder auch schlecht.


Herzlich Willkommen :-)

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von steve am 11.05.2011 - 09:26.
Beitrag vom 11.05.2011 - 09:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
va1990 ist offline va1990  
4 Beiträge - Neuer User
Wie ich nun gelesen habe, hoffe es ist richtig so, ist der Z31 ein Singel-Turbo und der Z32 ein Twin-Turbo. Welcher der beiden ist Robuster? Oder halt eine andere Frage: Was spricht für den Z31 und was für den Z32?

Ich habe leider kein Thema darüber gefunden. Wenn es sowas schon gibt, nehme ich gerne Lesestoff an mich!

LG, Vadim
Beitrag vom 17.06.2011 - 08:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von va1990 suchen va1990`s Profil ansehen va1990 eine private Nachricht senden va1990 zu Ihren Freunden hinzufügen va1990 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Reinhard ist offline Reinhard  
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Die beiden Modelle kannst du eigentlich gar nicht miteinander vergleichen...
Der Z31 ist ein absoluter Cruiser , ohne den Anspruch auf jegliche Querdynamik...
Da ist der Z32 schon deutlich sportlicher, allerdings ist die Technik auch deutlich filigraner.
Mir haben Z31 Turbofahrer gesagt, dass die Motoren einfach nicht totzukriegen sind, habe selber noch einen mit 260tkm auf der Uhr und der Motor schnurrt wie eine Katze.
Bein Z32 sieht das schon etwas anders aus, da sie meistens getunt sind, aber kaum jemand gibt das auch beim Verkauf an...

GruZZ Reinhard

Beitrag vom 17.06.2011 - 08:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Reinhard suchen Reinhard`s Profil ansehen Reinhard eine E-Mail senden Reinhard eine private Nachricht senden Reinhard`s Homepage besuchen Reinhard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Talk Talk Evtl bald neuer Z-Fahrer - Letzte Antwort von Doktor-Z am 24.08.11 - 21:45 Evtl bald neuer Z-Fahrer - Doktor-Z - 24.08.11 - 21:45
Talk Talk Ich darf mich auch bald 300zxtt-Fahrer nennen - Letzte Antwort von Schnabulation am 26.05.14 - 10:06 Ich darf mich auch bald 300zxtt-Fahrer nennen - Schnabulation - 26.05.14 - 10:06
Technik Technik Ich drehe bald durch!!!!! - Letzte Antwort von nissanzx2010 am 12.04.11 - 12:27 Ich drehe bald durch!!!!! - nissanzx2010 - 12.04.11 - 12:27
Talk Talk Meine DVD-2005 bald fertig!!!! - Letzte Antwort von blacky75 am 22.12.05 - 12:19 Meine DVD-2005 bald fertig!!!! - blacky75 - 22.12.05 - 12:19
Marktplatz Marktplatz An Z31  Fahrer !!! - Letzte Antwort von White Men am 08.05.09 - 20:30 An Z31 Fahrer !!! - White Men - 08.05.09 - 20:30

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 33 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.03591 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012