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Problem mit leistungsverlust |
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43 Beiträge - Member
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Versuche euch kurz das Problem zu schildern:
Basis z32tt mt j-spec, Hks f con, hks gcc,
Zur zeit compl stock eingetelllt.
Problem:
Ab und an unter voll last stockt er (wie ein boostleak) und fehlt koml die leistung. Aber halt nicht immer, von daher gehe ich von keinen boost leak aus...
Er qualmt etwas mehr als sont ei geringen drehzahlschwankungen im stand leicht weis. Blau würd ich nicht ausschließen aber ehr weniger...
öldruck laut anzeige:
stand 1b- 1,2b
Fahrt 2b
volllast 4b-4,5b
(find ich wenig?!?
Hoffe auf tips von euch erfahrenen Leuten damit ich nicht unnötig zu suchen anfange.
Welche zündkerzen empfiehlt ihr für ladedruckanhebung??
vielen dank schon mal...
Gruss
D
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Jap.Spec Imports Drift Team
&
D-Town Customs |
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Beitrag vom 04.07.2011 - 18:40 |
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RE: Problem mit leistungsverlust |
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Zitat Original geschrieben von Dtowncustoms
Problem:
Ab und an unter voll last stockt er (wie ein boostleak) und fehlt koml die leistung. Aber halt nicht immer, von daher gehe ich von keinen boost leak aus...
D |
Hab auch dieser Problem gehabt,beim voll last einfach als hätte das Steuergerät eine kleine pause gemacht oder als hätte das Verbrennungprozess auf eine Sekunde angehalten,und beim wieder auf Gaspedal treten geht wieder auf voll last.
Wäre super wen da einer weiß Bescheid...........
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Beitrag vom 04.07.2011 - 19:10 |
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43 Beiträge - Member
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Genau so ist es...
Hilfe bitte!!!!!!
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Jap.Spec Imports Drift Team
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D-Town Customs |
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Beitrag vom 04.07.2011 - 19:46 |
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122 Beiträge - Hardcoreposter
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Mhmm! Das habe ich auch. Bei hohem Tempo unter Vollast. Fühlt sich an, als ob die Zündung kurz aussetzt oder so. Nur für n Sekundenbruchteil aber Spürbar.
Ideen?!
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Beitrag vom 04.07.2011 - 23:11 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Ja dazu hab ich eine Idee und zwar wird der Motor zu fett laufen, @ Lord das Problem hast du ja auch. Gerade wenn dem Wagen alles abverlangt wird und er dann zu stark anfettet weil er z.B. ein Luftleck hat, dann fängt er bei ordentlich Drehzahl an sich zu verschlucken. Hatte ich bei meinen auf schon mal beobachtet. Bei 260 fühlte es sich an als würde er in die VMax Sperre laufen und meine Düsenauslastung lag bei 83%, abwohl sie durch die großen ESd vielleicht bei knappen 70 hätte liegen sollen.
Gruß
Martin
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Beitrag vom 04.07.2011 - 23:24 |
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43 Beiträge - Member
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würde heissen das ein boost leak doch nicht aus zu schließen ist?! oder kann das noch andere uhrsachen haben??
Ich habe das Problem bei allen geschwindigkeitenn..
Danke schon mal!!!
Gruss
D
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Jap.Spec Imports Drift Team
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Beitrag vom 05.07.2011 - 14:33 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Luftleck = Boost leak
Also rein theoretisch kann es halt alles sein was das Benzin-Luftgemisch beeinflusst.
Ich denke am häufigsten wird es das oft genannte Luftleck sein, aber auch ein defekter LMM oder auch falsche Lambdawerte können die Ursachen sein. Darüber hinaus gibt es sicher noch ein paar andere Fehlerquellen für ein stark überfettetes Gemisch. Warum es meistnes das Luftleck ist: Der ZX hat leider viele kleine und große Leitungen über die er Luft abblasen kann, allerdings sollte bei einem kleinen Leck auch eher weniger Volumen verloren gehen.
Am besten mal Diagnose Software anschließen ala TCTalk oder auch Datascan.
Gruß
Martin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 05.07.2011 - 16:50.
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Beitrag vom 05.07.2011 - 16:26 |
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1197 Beiträge - Alleswisser
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Hi,
hast Du eigentlich auch schon mal den Drosselklappen-Sensor gecheckt, der war das nämlich bei mir. Das war zum Schluß so schlimm dass ich quasi gar nicht mehr fahren wollte, weil der Motor einfach kein Gas mehr annehmen wollte. Hab das Ding dann gegen einen neuen gewechselt und siehe da, Thema erledigt. Vorher hab ich aber auch vermutet, dass ich ein Boost-Leak habe, hab somit alle zugänglichen Leitungen gecheckt, die Luftfilteranlage getauscht, den LT getauscht, die Kontakte gereinigt usw. Also wie gesagt, bei mir war es der Drosselklappensensor.
CU Rainer
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Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
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Beitrag vom 06.07.2011 - 11:56 |
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43 Beiträge - Member
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Danke Rainer!
Habe ich noch nicht.... giebts irgendwo ne tabelle oder wenigstens werte bei offen und geschlossen? dann könnte ich ihn nach messen...Wo bei, bei spurad. fehlern ist das so eine sache
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Jap.Spec Imports Drift Team
&
D-Town Customs |
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Beitrag vom 06.07.2011 - 16:13 |
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RE: Problem mit leistungsverlust |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Dtowncustoms
Versuche euch kurz das Problem zu schildern:
Basis z32tt mt j-spec, Hks f con, hks gcc,
Zur zeit compl stock eingetelllt.
Problem:
Ab und an unter voll last stockt er (wie ein boostleak) und fehlt koml die leistung. Aber halt nicht immer, von daher gehe ich von keinen boost leak aus...
Er qualmt etwas mehr als sont ei geringen drehzahlschwankungen im stand leicht weis. Blau würd ich nicht ausschließen aber ehr weniger...
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Fahrt 2b
volllast 4b-4,5b
(find ich wenig?!?
Hoffe auf tips von euch erfahrenen Leuten damit ich nicht unnötig zu suchen anfange.
Welche zündkerzen empfiehlt ihr für ladedruckanhebung??
vielen dank schon mal...
Gruss
D |
Moin moin,
deine Öldruckwerte sind bedenklich niedrig und du solltest mal den Öldruck extern messen.
Häufig ist nur der Öldrucknehmer etwas "schwach" geworden im laufe der Jahre und sollte erneuert werden aber um sicher zu gehen extern messen und das Ding ggf. gegen einen originalen Neuen ersetzen.
Dein "Ruckelproblem" kann viele Ursachen haben wie z.B. zu fettes Gemisch durch fehlerhaftes Programm,Fehlerhafte Gemischaufbereitung und/oder fehlerhaftes Zündkennffeld defekter LMM oder auch Luftleck etc..
Ein Luftleckfehler zeigt sich auch gerne erst wenn die ganzen Leitungen ordentlich warm und somit weich werden.
Wenn es immer nur sporadisch auftritt würde ich eher auf ein Luftleck tippen oder aber evtl. auch auf eine elektr. Kontaktschwäche im System.
Bei "normalen" Tuning bis etwa 450-500PS solltest du folgende Zündkerzen fahren:
NGK PFR 7B11C und wenn es deutlich drüber geht dann die PFR 8B9 von NGK.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 06.07.2011 - 22:41 |
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143 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo,
die Werte vm Drosselklappenpoti:
Pedal ganz gelöst: zwischen 0.4V - 0.5V
Pedal voll durchgetreten: etwa 4V
gruZZ
Markus
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Beitrag vom 07.07.2011 - 01:31 |
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43 Beiträge - Member
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Super vielen danke euch beiden!
Werde gleich mal durch messen! Und je nach ergebnis auch den lmm test tauschen!!
Werde mal ein defi zusatzinstrument an klemmen, um das zu überprüfen...
Werde bericht erstatten wenn sich was ergeben hat.
Danke noch mal!
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Jap.Spec Imports Drift Team
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D-Town Customs |
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Beitrag vom 07.07.2011 - 15:45 |
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122 Beiträge - Hardcoreposter
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Könnte nicht vielleicht auch ein schwächelnder Leistungstransistor schuld für diese Aussetzer sein? Habe meinen heute gecheckt- alle Kontakte sehen aus wie neu, aber die Überprüfung mit dem Multimeter ergab nicht EINEN Wert, wie er im Werkstatthandbuch steht. Schon komisch, oder steht da Quatsch? Dachte immer, wenn der LT defekt ist, würde er gar nicht mehr laufen?! Jemand ne Idee?
Pladinmaddin, wo soll denn bei mir noch ein Leck sein? Du hast doch alles gecheckt ?! :-)
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Beitrag vom 17.07.2011 - 23:32 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Moinsen
Leute gibt es was neues ??? Ich glaube ich habe das gleiche problem und ich komme jetzt nicht mehr weiter . Bitte kurz um Info wenn ihre das Problem gefunden habt.
MfG
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Beitrag vom 22.06.2012 - 01:33 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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War bei mir auch wie beim Rainer.
Dauerte ein ganzes Jahr, bis der Fehler Drosselklappenpoti im Fehlerspeicher abgelegt wurde.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 22.06.2012 - 10:21 |
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