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Forenübersicht » Technik » Problem mit leistungsverlust

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22 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Dtowncustoms ist offline Dtowncustoms  
Problem mit leistungsverlust
43 Beiträge - Member
Dtowncustoms`s alternatives Ego
Versuche euch kurz das Problem zu schildern:

Basis z32tt mt j-spec, Hks f con, hks gcc,
Zur zeit compl stock eingetelllt.

Problem:
Ab und an unter voll last stockt er (wie ein boostleak) und fehlt koml die leistung. Aber halt nicht immer, von daher gehe ich von keinen boost leak aus...

Er qualmt etwas mehr als sont ei geringen drehzahlschwankungen im stand leicht weis. Blau würd ich nicht ausschließen aber ehr weniger...

öldruck laut anzeige:
stand 1b- 1,2b
Fahrt 2b
volllast 4b-4,5b

(find ich wenig?!?

Hoffe auf tips von euch erfahrenen Leuten damit ich nicht unnötig zu suchen anfange.

Welche zündkerzen empfiehlt ihr für ladedruckanhebung??

vielen dank schon mal...

Gruss

D



Jap.Spec Imports Drift Team
&
D-Town Customs
Beitrag vom 04.07.2011 - 18:40
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El 300zx ist offline El 300zx  
RE: Problem mit leistungsverlust
405 Beiträge - Spambot
Zitat
Original geschrieben von Dtowncustoms

Problem:
Ab und an unter voll last stockt er (wie ein boostleak) und fehlt koml die leistung. Aber halt nicht immer, von daher gehe ich von keinen boost leak aus...

D



Hab auch dieser Problem gehabt,beim voll last einfach als hätte das Steuergerät eine kleine pause gemacht oder als hätte das Verbrennungprozess auf eine Sekunde angehalten,und beim wieder auf Gaspedal treten geht wieder auf voll last.
Wäre super wen da einer weiß Bescheid...........
Beitrag vom 04.07.2011 - 19:10
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Dtowncustoms ist offline Dtowncustoms  
43 Beiträge - Member
Dtowncustoms`s alternatives Ego
Genau so ist es...

Hilfe bitte!!!!!!



Jap.Spec Imports Drift Team
&
D-Town Customs
Beitrag vom 04.07.2011 - 19:46
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Lord Hellmchen ist offline Lord Hellmchen  
122 Beiträge - Hardcoreposter
Lord Hellmchen`s alternatives Ego
Mhmm! Das habe ich auch. Bei hohem Tempo unter Vollast. Fühlt sich an, als ob die Zündung kurz aussetzt oder so. Nur für n Sekundenbruchteil aber Spürbar.
Ideen?!
Beitrag vom 04.07.2011 - 23:11
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Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Ja dazu hab ich eine Idee und zwar wird der Motor zu fett laufen, @ Lord das Problem hast du ja auch. Gerade wenn dem Wagen alles abverlangt wird und er dann zu stark anfettet weil er z.B. ein Luftleck hat, dann fängt er bei ordentlich Drehzahl an sich zu verschlucken. Hatte ich bei meinen auf schon mal beobachtet. Bei 260 fühlte es sich an als würde er in die VMax Sperre laufen und meine Düsenauslastung lag bei 83%, abwohl sie durch die großen ESd vielleicht bei knappen 70 hätte liegen sollen.

Gruß
Martin
Beitrag vom 04.07.2011 - 23:24
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Dtowncustoms ist offline Dtowncustoms  
43 Beiträge - Member
Dtowncustoms`s alternatives Ego
würde heissen das ein boost leak doch nicht aus zu schließen ist?! oder kann das noch andere uhrsachen haben??

Ich habe das Problem bei allen geschwindigkeitenn..
Danke schon mal!!!

Gruss

D



Jap.Spec Imports Drift Team
&
D-Town Customs
Beitrag vom 05.07.2011 - 14:33
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Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Luftleck = Boost leak

Also rein theoretisch kann es halt alles sein was das Benzin-Luftgemisch beeinflusst.
Ich denke am häufigsten wird es das oft genannte Luftleck sein, aber auch ein defekter LMM oder auch falsche Lambdawerte können die Ursachen sein. Darüber hinaus gibt es sicher noch ein paar andere Fehlerquellen für ein stark überfettetes Gemisch. Warum es meistnes das Luftleck ist: Der ZX hat leider viele kleine und große Leitungen über die er Luft abblasen kann, allerdings sollte bei einem kleinen Leck auch eher weniger Volumen verloren gehen.
Am besten mal Diagnose Software anschließen ala TCTalk oder auch Datascan.

Gruß
Martin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 05.07.2011 - 16:50.
Beitrag vom 05.07.2011 - 16:26
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yellowzx ist offline yellowzx  
1197 Beiträge - Alleswisser
yellowzx`s alternatives Ego
Hi,
hast Du eigentlich auch schon mal den Drosselklappen-Sensor gecheckt, der war das nämlich bei mir. Das war zum Schluß so schlimm dass ich quasi gar nicht mehr fahren wollte, weil der Motor einfach kein Gas mehr annehmen wollte. Hab das Ding dann gegen einen neuen gewechselt und siehe da, Thema erledigt. Vorher hab ich aber auch vermutet, dass ich ein Boost-Leak habe, hab somit alle zugänglichen Leitungen gecheckt, die Luftfilteranlage getauscht, den LT getauscht, die Kontakte gereinigt usw. Also wie gesagt, bei mir war es der Drosselklappensensor.
CU Rainer



Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1
Beitrag vom 06.07.2011 - 11:56
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Dtowncustoms ist offline Dtowncustoms  
43 Beiträge - Member
Dtowncustoms`s alternatives Ego
Danke Rainer!

Habe ich noch nicht.... giebts irgendwo ne tabelle oder wenigstens werte bei offen und geschlossen? dann könnte ich ihn nach messen...Wo bei, bei spurad. fehlern ist das so eine sache



Jap.Spec Imports Drift Team
&
D-Town Customs
Beitrag vom 06.07.2011 - 16:13
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE: Problem mit leistungsverlust
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Dtowncustoms

Versuche euch kurz das Problem zu schildern:

Basis z32tt mt j-spec, Hks f con, hks gcc,
Zur zeit compl stock eingetelllt.

Problem:
Ab und an unter voll last stockt er (wie ein boostleak) und fehlt koml die leistung. Aber halt nicht immer, von daher gehe ich von keinen boost leak aus...

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stand 1b- 1,2b
Fahrt 2b
volllast 4b-4,5b

(find ich wenig?!?

Hoffe auf tips von euch erfahrenen Leuten damit ich nicht unnötig zu suchen anfange.

Welche zündkerzen empfiehlt ihr für ladedruckanhebung??

vielen dank schon mal...

Gruss

D



Moin moin,
deine Öldruckwerte sind bedenklich niedrig und du solltest mal den Öldruck extern messen.
Häufig ist nur der Öldrucknehmer etwas "schwach" geworden im laufe der Jahre und sollte erneuert werden aber um sicher zu gehen extern messen und das Ding ggf. gegen einen originalen Neuen ersetzen.
Dein "Ruckelproblem" kann viele Ursachen haben wie z.B. zu fettes Gemisch durch fehlerhaftes Programm,Fehlerhafte Gemischaufbereitung und/oder fehlerhaftes Zündkennffeld defekter LMM oder auch Luftleck etc..
Ein Luftleckfehler zeigt sich auch gerne erst wenn die ganzen Leitungen ordentlich warm und somit weich werden.
Wenn es immer nur sporadisch auftritt würde ich eher auf ein Luftleck tippen oder aber evtl. auch auf eine elektr. Kontaktschwäche im System.
Bei "normalen" Tuning bis etwa 450-500PS solltest du folgende Zündkerzen fahren:
NGK PFR 7B11C und wenn es deutlich drüber geht dann die PFR 8B9 von NGK.
Gruß Dr.Z




Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 06.07.2011 - 22:41
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Markus ist offline Markus  
143 Beiträge - Hardcoreposter
Markus`s alternatives Ego
Hallo,

die Werte vm Drosselklappenpoti:
Pedal ganz gelöst: zwischen 0.4V - 0.5V
Pedal voll durchgetreten: etwa 4V

gruZZ
Markus
Beitrag vom 07.07.2011 - 01:31
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Dtowncustoms ist offline Dtowncustoms  
43 Beiträge - Member
Dtowncustoms`s alternatives Ego
Super vielen danke euch beiden!

Werde gleich mal durch messen! Und je nach ergebnis auch den lmm test tauschen!!

Werde mal ein defi zusatzinstrument an klemmen, um das zu überprüfen...


Werde bericht erstatten wenn sich was ergeben hat.

Danke noch mal!



Jap.Spec Imports Drift Team
&
D-Town Customs
Beitrag vom 07.07.2011 - 15:45
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Lord Hellmchen ist offline Lord Hellmchen  
122 Beiträge - Hardcoreposter
Lord Hellmchen`s alternatives Ego
Könnte nicht vielleicht auch ein schwächelnder Leistungstransistor schuld für diese Aussetzer sein? Habe meinen heute gecheckt- alle Kontakte sehen aus wie neu, aber die Überprüfung mit dem Multimeter ergab nicht EINEN Wert, wie er im Werkstatthandbuch steht. Schon komisch, oder steht da Quatsch? Dachte immer, wenn der LT defekt ist, würde er gar nicht mehr laufen?! Jemand ne Idee?
Pladinmaddin, wo soll denn bei mir noch ein Leck sein? Du hast doch alles gecheckt ?! :-)
Beitrag vom 17.07.2011 - 23:32
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Roman HH ist offline Roman HH  
285 Beiträge - Fingerwundschreiber
Moinsen
Leute gibt es was neues ??? Ich glaube ich habe das gleiche problem und ich komme jetzt nicht mehr weiter . Bitte kurz um Info wenn ihre das Problem gefunden habt.
MfG
Beitrag vom 22.06.2012 - 01:33
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Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
War bei mir auch wie beim Rainer.
Dauerte ein ganzes Jahr, bis der Fehler Drosselklappenpoti im Fehlerspeicher abgelegt wurde. motzen

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 22.06.2012 - 10:21
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