• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.183
    Gestern:
    6.764
    Gesamt:
    2.591.409
  • Benutzer & Gäste
    1263 Benutzer registriert, davon online: 168 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41989 Beiträge & 5795 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 05.07.2024 - 02:36.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Problem mit Zündschloß

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Nils ist offline Nils  
Problem mit Zündschloß
201 Beiträge - Fingerwundschreiber
Nils`s alternatives Ego
Hi,

hab vorhin nach längerer Standzeit mal wieder die Lady angeworfen und habe folgendes Problem festgestellt. Ich kann den Zündschlüssel in jeder beliebigen Schloßstellung rausziehen. Normalerweise muss man den ja bis zum Anschlag nach links drehen, den kleinen Knopf neben dem Schloß drücken und dann kann man noch was weiter nach links drehen und den Schlüßel raus ziehen. Bei mir kann ich jetzt aber sogar bei laufendem Motor den Schlüssel ziehen denken
Das Lenkradschloß wird ganz normal entsperrt und sonst funktioniert eigentlich auch alles. Kann da im Schloß evtl irgend eine Art Arretierung oder Feder oder so kaputt sein?
Vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem und weiß Rat.

Gruß Nils



Beste Grüße

Nils
Beitrag vom 19.02.2012 - 19:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nils suchen Nils`s Profil ansehen Nils eine E-Mail senden Nils eine private Nachricht senden Nils zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Mario ist offline Mario  
653 Beiträge - Dr. Forum
Mario`s alternatives Ego
Deine Zuhaltungen im Schloß und dein Zündschlüssel sind ausgeschlagen. Deshalb kannst Du den Schlüssel rausziehen.

Es gab damals z.B. bei VW ein Zylinderreparatursatz. Bei diesem Reparatursatz waren Zuhaltungsplättchen und Federn mit dabei. Man muß dazu das Schloß ausbauen um an den Zylinderkern zu kommen.

Danach wechselt man die Federn und Zuhaltungen und paßt die neuen Zuhaltungen den unterschiedlichen Höhen mit einer Schlüsselfeile an. Die ganze Aktion Schloß ausbauen, anpassen und wieder einbauen dauert ca. 2,5 bis 3 Stunden.

Ich weiß allerdings nicht, ob es bei Nissan so ein Schloßreparatursatz gibt.
P.S. Schau Dir auch mal den Zylinderkern an, ob der Schlüsselkanal ausgeschlagen ist und dieser auch erneuert werden muß, da dieser ja auch abgenutzt sein wird.

Der Reparatursatz mit den Zuhaltungen und Federn muß nicht Modellmäßig, also 300ZX sein.

Die Schlüsselprofile wurden auch für Micra und Co verwendet.
Viel Erfolg beim Basteln grinsen
GruZZi Mario



Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-)


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Mario am 19.02.2012 - 19:54.
Beitrag vom 19.02.2012 - 19:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mario suchen Mario`s Profil ansehen Mario eine E-Mail senden Mario eine private Nachricht senden Mario zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Nils ist offline Nils  
201 Beiträge - Fingerwundschreiber
Nils`s alternatives Ego
Hi Mario,

danke für die schnelle Antwort. Wie bekomme ich denn den Zylinderkern aus dem Schloß ohne alles zu zerstören. Bei sowas merk ich immer sehr deutlich dass ich Installateur und kein Uhrmacher bin pfeifen grinsen



Beste Grüße

Nils
Beitrag vom 19.02.2012 - 20:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nils suchen Nils`s Profil ansehen Nils eine E-Mail senden Nils eine private Nachricht senden Nils zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Mario ist offline Mario  
653 Beiträge - Dr. Forum
Mario`s alternatives Ego
Hi Nils,
Installateur ist genau das was "wir" brauchen grinsen Also keine Panik grinsen grinsen
Die beiden Kunststoffverkleidungsschalen demontieren. Danach die zwei originalen
Abreißschrauben am Kopf mit nem Bohrer ca. 3mm tief anbohren. Am besten nimmst Du einen guten Inbusschlüssel wo die Kanten noch neu sind und bohrst 3-4 Zehntel unter dem Spießmaaß des Inbusschlüssels, die Schraube an. Dann den Inbusschlüssel mit nem Hammer in das gebohrte Loch treiben und die Schraube rausdrehen.
Du kannst jetzt das Zündschlossgehäuse entfernen. Jetzt mußt Du den Schlüssel in eine gewisse Stellung des Zündschlosses bringen und seitlich ist dann eine Vertiefung mit nem Knopf oder Stift zu erkennen. Den Stift dann reindrücken und dabei den Zylinderkern mit Gehäuse nach vorne rausziehen.
Ich hatte das selber vor ca. 6 Jahren gemacht, kann mich nicht mehr genau erinnern, ist aber selbsterklärend und kein Hexenwerk grinsen grinsen grinsen
Wird schon werden......
GruZZi Mario




Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mario am 19.02.2012 - 21:06.
Beitrag vom 19.02.2012 - 21:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mario suchen Mario`s Profil ansehen Mario eine E-Mail senden Mario eine private Nachricht senden Mario zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Nils ist offline Nils  
201 Beiträge - Fingerwundschreiber
Nils`s alternatives Ego
Ich löse solche Probleme meist mit der 2" Rohrzange und bestell danach alle Teile neu jubeln
Nee, Spass. Ich danke Dir auf jeden Fall schon mal für die super Tipps. Werde mich gleich morgen mal da dran begeben. Mal sehen was das gibt...



Beste Grüße

Nils
Beitrag vom 19.02.2012 - 21:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nils suchen Nils`s Profil ansehen Nils eine E-Mail senden Nils eine private Nachricht senden Nils zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Mario ist offline Mario  
653 Beiträge - Dr. Forum
Mario`s alternatives Ego
<2" Rohrzange > grinsen grinsen grinsen verstehe....

Bin gespannt auf das Ergebnis

GruZZi Mario



Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-)
Beitrag vom 19.02.2012 - 22:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mario suchen Mario`s Profil ansehen Mario eine E-Mail senden Mario eine private Nachricht senden Mario zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Molan ist offline Molan  
RE:
596 Beiträge - Dr. Forum
Zitat
Original geschrieben von Mario

<2" Rohrzange > grinsen grinsen grinsen verstehe....

Bin gespannt auf das Ergebnis

GruZZi Mario



Ich hoffe das Ergebnis fängt nicht an mit " Suche neue Lenksäule und Schlüsselsatz" grinsen

Wird schon werden einfach alles locker angehn !!!

Gruß Molan
Beitrag vom 20.02.2012 - 13:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Molan suchen Molan`s Profil ansehen Molan eine private Nachricht senden Molan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Talk Talk Problem bei Z1 Bestellung - Letzte Antwort von Alfapatrick am 08.07.12 - 12:58 Problem bei Z1 Bestellung - Alfapatrick - 08.07.12 - 12:58
Technik Technik Temperatur Problem 2 - Letzte Antwort von Gerd am 10.08.12 - 14:00 Temperatur Problem 2 - Gerd - 10.08.12 - 14:00
Technik Technik Leerlauf -> Problem - Letzte Antwort von Doktor-Z am 09.07.13 - 21:03 Leerlauf -> Problem - Doktor-Z - 09.07.13 - 21:03
Technik Technik Scheinwerfer problem - Letzte Antwort von Sabrizuta am 03.05.14 - 18:34 Scheinwerfer problem - Sabrizuta - 03.05.14 - 18:34
Technik Technik Problem mit Servolenkung - Letzte Antwort von steve am 25.07.11 - 09:33 Problem mit Servolenkung - steve - 25.07.11 - 09:33

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 168 Gäste online. Neuester Benutzer: White Man
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.03876 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012