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379 Beiträge - Spambot
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Hallo,
Habe nun mein Twinchip pro eingebaut leider leuchtet immer die Warnleuchte ab 2000r/min.Das ECU hat keinen fehler abgespeichert, unter meiner probefahrt ging auch dann noch die Klopferkennung an.Danach auch kein fehler abgelegt.
Mit den viiiiiiiiiiiiiiiiielen daten kann ich leider nichts anfangen jedoch habe ich bemerkt das der Ladedruck nicht angezeigt wird.(am Armaturenbrett auch nicht,)brauchte ich bis jetzt nicht da ich es am boost controller sehe.Der ist auf 1bar eingestellt.
Kann der fehler davon kommen? Wenn ja warumm ist er dann nicht gespeichert?
Mfg.Adi
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Beitrag vom 22.03.2012 - 17:43 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Moin
Lief der Motor vor dem Chipen normal ?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Roman HH am 05.05.2012 - 22:51.
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Beitrag vom 05.05.2012 - 22:50 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat Lief der Motor vor dem Chipen normal ? |
Leider erkennt die Seriensteuerung nur sehr wenige Fehler.
Der TwinChip erkennt wesentlich mehr.
Meckert der TwinChip, so liegt es nicht daran, dass die Motorsteuerung spinnt, sondern das ein bisher schlummernder Fehler jetzt entdeckt wird.
@Adi
Du hast mindestens einen schwerwiegenden Fehler.
Wenn die Motorkontrollleuchte ab 2000rpm an geht, dann wurde ein Fehler erkannt.
TCtalk wird Dir diese(n) Fehler dann auch anzeigen!
Anzeige der Fehler mit <CTRL> + <d>
Mit <CTRL> + <e> kannst Du Dir Deine Konfig des Chips anzeigen lassen.
Schreib die mal ins Forum. Diese sollte mit Deiner Hardware (Düsen etc.) auch übereinstimmen.
Wenn die Klopflampe angeht, dann mache ein LogFile. Daraus geht dann auch hervor, warum er klingelt.
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Beitrag vom 06.05.2012 - 02:12 |
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379 Beiträge - Spambot
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Hallo,meiner meinung läuft er sehr gut!
Jedoch geht immer die Kontrolleuchte an,
Und bei der letzten Ausfahrt wurde es der Lady zu warm.
@Christian, Fehler wird keiner angezeigt.(auf tc-talk)
Bin heute 500m gefahren und hab nochmals ausgelesen,
da war die temp TH20 64° und T fuel 61° (da stand er schon eine Stunde)
Deffekter Fühler?
Bei der Konfig. steht AT aber daneben steht in klammer funktion. auch mit MT
Meiner ist MT.
Meine Düsen sind 850 im ECU
Auf dem Beipackzettel waren folgende angaben:
ca.873 bei 4bar ca.807 bei 3,5bar und 740 bei 3bar
und hier noch die rec.files.
Ausfahrt im Konvoi sehr langsam keine Leistung mehr 0,9bar Ladedruck 30° Ausentemp.
http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/18_TCP37 04-29-2012 15.08.35.rec
http://www.300zxtt.de/misc/uploads/forum/30_TCP37 04-29-2012 15.43.48.rec
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Beitrag vom 07.05.2012 - 22:08 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat Bei der Konfig. steht AT |
OK, das ist der Fehler: er findet das Automatiksteuergerät nicht.
Du solltest dann einen Chip für MT nehmen. Falls Du zum FoJ kommst: wird beim Technik-Workshop erledigt.
Welche Düsen hast Du verbaut?
Hersteller?
Zitat a.873 bei 4bar ca.807 bei 3,5bar und 740 bei 3bar |
da der Z mit 3 bar funktioniert, hast Du eigentlich 740er Düsen!
Falls Du zum FoJ kommst: <siehe oben>
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Beitrag vom 07.05.2012 - 22:29 |
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379 Beiträge - Spambot
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Düsenhersteller weiß ich leider nicht ich glaube es waren JECS wens das gibt.
Kann ich das umstellen?
Eigentlich wird er dann zu mager laufen oder?
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Beitrag vom 08.05.2012 - 22:00 |
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