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1017 Beiträge - Alleswisser
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Da ich nun heute schon mit Bilder so eifrig war, hab ich auch mal etwas von meinem LLK Umbau zusammengestellt. Ich hatte den Versuch gewagt und mir von Conceptzperformance die AVS Inetrcooler bestellt anstatt der Z1 die ich eigentlich vorher wollte.
http://conceptzperformance.com/Cart/description.ph....19.38. 168
Von den Ausmaßen schienen sie ähnlich und preislich sogar noch ein bißchen günstiger zu sein als die Z1. Als sie dann endlich hier waren muss ich sagen das der erste Eindruck sehr positiv war, gut verarbeitet und ziemlich groß, wie sich später heraus stellte sogar noch ein kleines bißchen größer als die Z1. Der große Nachteil gegenüber den Z1 ist nur das es wesentlich mehr Anpassungen bedarf und sie nicht so einfach Plug un Play rein wollen. Hatte schon fast alles fertifg, da merkte ich das sie seitlich immer noch zu weit raus standen und so musste ich die Schürze wieder abbauen, weil ich die Beulen einfach nicht ertragen konnte .
Naja nach dem Ich die Bleche und den ganzen anderen Krams angepasst hatte gings irgendwann, war aber sehr mühseelig das Ganze. Die Leistung der Dinger war dann aber die ganze Sache Wert. Hab zwar jetzt keinen direkten Vergleich zu den Z1 aber im zu den Serien LLK geht da schon nochmal einiges mehr. Hatte auch bisher nur positives aus Amerika über die AVS gehört. In Verbindung mit dem Umbau auf TC Pro und Dual MAF ist nochmal ein ganz guter Leistungsschub gekommen, sowohl gefühlt als auch messtechnisch(TCTalk), trotz das ich nichts mehr am Ladedruck verändert habe. Fahr aber eh mit den Serienladern fast am Maximum (knapp 1.2 je nach Außentemp). Kann sie also nur empfehlen wenn man einbißchen handwerkliches Geschick mitbringt.
Anbei noch ein paar Bilder vom Einbau:
Der Vergleich
Anpassen der Ducts
gebaute Befestigungen für die Ducts
Fertig!!!!
Ich hoffe es hilft einigen Neulingen oder auch anderen die noch vor der Entscheidung stehen ihre LLKs zu vergößern.
Gruß
Martin
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Beitrag vom 15.04.2012 - 20:47 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Wow!! Also wenn die wirklich die Spec von ARC haben sind das die besten die man für den Z bekommen kann...
Aber du solltest dir noch genauere Ducte bauen damit die gesamte Fläche angeströmt wird
Gruzz aus HH
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 16.04.2012 - 11:47 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Tja um ehrlich zu sein kann ich nicht beurteilen woran man erkennt ob Intercooler ARC Spec sind oder nicht. Hab sie jedenfalls als solche gekauft und ein damit bezeichneter Karton samt Inhalt ist bei mir angekommen. Da ich schon oft bei Concept Z bestellt habe denke ich mal das es seine Richtigkeit hat.
http://www.avs-power.com/index.asp#
Was ich auf jeden Fall bestätigen kann, dass sie einen deutlichen Leistungsschub geben, was ich eigentlich gar nicht erwartet hatte. Habe das eher als eine Investition in die Zukunft gesehen(große Turbos) und um der Klopfneigung entgegen zu wirken. Nicht das ich damit Probleme hatte, aber die Serienlader werden bei ca 1.2 Bar ja schon heißer.
Mit den Ducts hatte ich auch erst überlegt selber welche zu bauen oder sie ganz wegzulassen um noch mehr von der Fläche zu nutzen, aber nun bleibt es erstmal dabei, gibt ja noch mehrere Winter.
Gruß
Martin
PS: Ich habe zwar in die Kühler reingeschaut, nur leider kein Foto oder so gemacht um jetzt noch beurteilen zu können ob das Innendesign nun wirklich dem ARC entspricht, aber ich meine es sah so aus. Hier ist mal ein Link mit den verschiedenen Designs, auch ARC:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.soca...amp;itb s=1
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 16.04.2012 - 12:47.
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Beitrag vom 16.04.2012 - 12:17 |
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