Autor |
|
|
|
343 Beiträge - Spambot
|
|
|
Hallo!
Habe gerade den Ölstand geprüft, und da ist mir aufgefallen, daß dort einfach 2 Kabelenden mit Stecker rumbaumeln. Da geht ein schwarzes und ein weißes Kabel rein, und diese 2 Kabel kommen aus einem dickeren Kabelstrang gleich neben dem Ölmeßstab. Hat einer eine Ahnung? Ach ja die Stecken sind 2-polig.
mfg
|
Immer mit der Ruhe... |
|
Beitrag vom 02.05.2012 - 12:54 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
der 4 eckige Stecker ist für das Ladedruckventil
aber kann morgen mal gucken. Hab da eh wieder den kopf im Motorraum stecken
gruZZ
steve
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 02.05.2012 - 23:18 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
343 Beiträge - Spambot
|
|
|
Welches Ladedruckventil meinst du denn da?
mfg
|
Immer mit der Ruhe... |
|
Beitrag vom 03.05.2012 - 13:06 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1499 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Da ist ein Magentventil, welches den maximalen Ladedruck erst nach der Warmlaufphase zulässt. Bis 64°C Kühlwassertemperatur bzw. bei Fehler im Klopfsensor ist der max. Ladedruck auf ca. 0,2 (?) bar beschränkt. Danach geht er bis 0,6 bar (Angaben Serienfahrzeug).
Das Magentventil lässt einen Teil des Ladedrucks am mechanischen Wastegateventil vorbeiströmen, wenn das Fahrzeug warmgefahren ist. Die Druckdose wird daher mit etwas weniger Druck beaufschlagt und öffnet später., womit sich der Ladedruck letztlich im System erhöht.
|
Gruß
Andy |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AndyZZ am 03.05.2012 - 13:38.
|
Beitrag vom 03.05.2012 - 13:36 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
343 Beiträge - Spambot
|
|
|
Dankeschön. Wieder etwas gelernt. Da stecke ich die wieder zusammen.
mfg
|
Immer mit der Ruhe... |
|
Beitrag vom 03.05.2012 - 15:41 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
2123 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Tquolke
Dankeschön. Wieder etwas gelernt. Da stecke ich die wieder zusammen.
mfg |
NEIN,
die steckst du BITTE nicht wieder zusammen denn du hast doch einen Boostcontroller,Richtig?!?
Wenn ja dann müssen die Stecker von den Serienladedruckregelventilen getrennt bleiben sonst arbeitet das nicht korrekt mit deinem Boostcontroller zusammen und der Ladedruck spinnt dann völlig rum.
Gruß Dr.Z
|
Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
|
Beitrag vom 06.05.2012 - 14:29 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
343 Beiträge - Spambot
|
|
|
Gut, daß ich noch nicht wieder gefahren bin. O.K. ich trenne die Kabel wieder.
mfg
|
Immer mit der Ruhe... |
|
Beitrag vom 06.05.2012 - 15:16 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Technik
Einspritzdüsen-Stecker u. Zündkabel-Stecker
- JoergH - 20.03.07 - 20:54
|
Marktplatz
S. LMM Stecker
- Gast - 08.03.07 - 21:20
|
Marktplatz
Stecker
- Gerd - 19.07.12 - 01:17
|
Marktplatz
V: Consult Stecker
- Sabrizuta - 18.09.07 - 23:00
|
Marktplatz
[SUCHE] Z32 LMM Stecker
- EqualizerCS - 08.10.08 - 22:59
|